Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Moin Sonos Community,ich besitze eine Sonos Beam 2 im Wohnzimmer die mir persönlich super gefällt und völlig ausreicht. Nun wollte ich mir (am besten relativ preiswert) jeweils einen zusätzlichen Lautsprecher für Küche, Bad und Kinderzimmer zulegen.Bei Kleinanzeigen gibt es beispielsweise viele gute Angebote älterer Modelle. Deshalb meine Frage an Euch Experten: Gibt es ein Modell, welches es schon minimum sein sollte? Wichtig wäre natürlich das man diese wie die Beam 2 in der aktuellen App zu den jeweiligen Zimmern hinzufügen und ansteuern kann (gleichzeitig, einzeln…+ Airplay 2). Geht das vielleicht sogar mit allen Modellen, oder erhalten die ganz alten evtl. für manche Funktionen keinen Support mehr?Vielen Dank für die Hilfe
Hallo :)meine Eltern hätten gerne eine Soundbar mit der auch Radio gespielt werden kann. Da sie schon ein etwas älteres Semester sind, wäre eine einfache Handhabe des Radios von Vorteil: Deshalb die Frage: kann das Radio auch ohne App bzw. sich in der Nähe befindlichen Handy verwendet werden (Ein-Ausschalten, Radiosenderwechsel)?Danke! :)
Hallo zusammen,ich bin ganz neu bei Sonos und überlege mir grade, wie ich mein Setup aufbaue. Mein Plan ist es 2 Sonos Beam zu kaufen (wahrscheinlich gebraucht), einmal für mein Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer. Eventuell möchte ich dann später noch in der Küche mit einer weiteren Box das Ganze erweitern. Meine Frage bezieht sich aber auf mein Büro. Ich würde auch hier gerne eine Sonos Box nutzen und tendiere hier zur Roam 2, da die vermutlich gut mittig unter meinem Monitor passt. Ich hätte aber eine Frage zu der Funktionalität, da ich plane die im Homeoffice zu nutzen. Kann man sich mit der Box gleichzeitig per Wifi und Bluetooth verbinden? Der Gedanke ist, dass ich per Handy über WLAN Musik auf der Box abspiele und zeitgleich meine Arbeitslaptop damit verbinden möchte. Wenn ich jetzt z.B einen Anruf bei Teams bekomme müsste die Wiedergabe meiner Musik vom Handy stoppen und der Ton vom Laptop über Bluetooth wiedergegeben werden. Ist das grundsätzlich möglich? Oder eventuell nur
Hallo zusammen,ich plane aktuell die Einrichtung eines Heimkinos und würde dieses gerne möglichst umfassend mit Sonos-Lautsprechern ausstatten.Mein Problem ist die räumliche Situation:Ich verwende eine frei im Raum hängende Leinwand, sodass im Frontbereich kaum Platz für klassische Lautsprecherlösungen vorhanden ist. Insbesondere ist kein Platz für eine Soundbar unterhalb der Leinwand vorgesehen. Hinter der Leinwand würde die Soundbar verdeckt.Eine Deckenmontage von Lautsprechern wäre hingegen grundsätzlich möglich und stellt für mich kein Problem dar.Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass eine Deckenmontage einer Soundbar eher nicht empfohlen wird. Deshalb stellt sich für mich die Frage nach einer sinnvollen Alternative.Bei Bedarf verfüge ich noch über einen Onkyo AVR, den ich bei Bedarf integrieren könnte.Mein Ziel wäre idealerweise: Ein vollständiges 5.1- oder 7.1-System Möglichst auf Basis von Sonos-Produkten Gute Eignung sowohl für Heimkino als auch für Musikwiedergabe I
Hallo, ich habe aktuell die Ray als System und vermisse Bluetooth. Kann ich wenn ich die Ray durch die Arc Ultra austausche das System mit Bluetooth nutzen?
Hi zusammen,wir sanieren gerade ein altes Haus und stehen vor der Frage, ob und wie wir ein Sonos System integrieren können.Aktuell haben wir in unserer Wohnung ein 5.0 Lautsprechersystem mit zwei Standlaufsprechern, 2 Rears und einem Center (Quadral) und einen AVR von Onkyo. Die Lautsprecher sollen aus ästhetischen Gründen aber nicht mit umziehen.Ebenso erhoffen wir uns eine sehr bedienerfreundliche Nutzung des Sonos Systems und eine mögliche KNX Integration. Geplant war fürs WohnzimmerSonos InCeiling mit 203mm kombiniert mit einem Sonos AMP Sonos Arc vor dem Fernseher bzw der Leinwand Geplant für Küche und Bad (liegen direkt nebeneinander)Sonos InCeiling mit 152mm kombiniert mit einem Sonos AMP hier soll pro Raum nur ein Lautsprecher verwendet werden; es geht lediglich um etwas Radio und Hintergrundmusik Nun die Fragen:Wo müssten die Deckeneinbaulautsprecher positioniert sein? Laut Einbauvorgabe links und rechts von der Couch? Reicht die Kombination aus InCeiling und Arc fürs Wohnzi
Mein Freund möchte ein Sonos System bei sich aufbauen und fragt folgendes nach.Er hat, um aufs Internet zu gelangen, ein Netgear Nighthawk M6 Pro, mobiler 5G Router Bundle. Kann man mit einem solchen System mehrere Sonos Lautsprecher ankoppeln (WLAN) und Radio hören?Wer hat Erfahrung mit einem solchem Setup und kann mir bei der Frage helfen? Danke für die Unterstützung.
Bekomme den Plattenspieler nicht als Quelle beziehungsweise gekoppelt
Hallo zusammen.Ich habe eine Sonos Arc Ultra und leider einen Fernseher ohne HDMI eARC und ohne einen optischen Audio Anschluß (lediglich 2 “normale” HDMI und 1 digitalen Audio Anschluß).Ich habe mich schon ein wenig informiert und gelesen, dass die noch einzig verbleibende Lösung wohl ein HDMI Audio Extractor/ Splitter ist, um mein TV zu verbinden?!Da ich hier bzw. mit diesem Produkt absolut keine Erfahrung habe, könnt Ihr mir eine Empfwehlung für solch einen Extractor geben. Möglichst einen relativ günstigen der den Zweck erfüllt., Ansonsten kann ich mir wohl besser einen neuen Fernseher kaufen.Vielen Dank, lg Arnd
Hallo zusammen,ich baue gerade ein EFH und würde gerne das Thema Sound/Sonos dabei berücksichtigen - auch wenn es nur Steckdosen erstmal sind.Ich bin nicht besonders audiophil, will aber eine Lösung, die funktioniert.Aktuell habe ich einen TV und zwei Amazon Echo Studios, um „Heimkino“ zu verbinden. Die Lösung selbst funktioniert, hatte aber schon so viele Aussetzer, dass ich im Neubau gerne etwas anderes hätte (was auch über Airplay gut funktioniert). Daher die Fragen: Hat SONOS die Software mittlerweile im Griff oder ist das immer noch so schlecht? Position 1: Arc Ultra + Sub 4 Position 2-6: Era 300? Era 100? Oder bei 2-3 eine ERA 300 und bei 6 dann eine ERA 100? Positionen 2-6: Hier würde ich eine Steckdose unter die Decke (2,7m) machen - oder sollten die eher auf Kopfhöhe, wenn man auf der Couch sitzt?Ich möchte:beim TV ein besseres Sound-Erlebnis als jetzt. im ganzen Raum auch Musik hören können. Danke!
Hallo allerseitsIch will meine alten Kabellautsprecher durch Sonos ERA 100 oder 300 inklusive Sun wofür ersetzen.Ziel ist es mein Heimkino weiterhin zu erhalten und trotzdem überall meine Musik hören.Leider finde ich für mein Setup keine passende Lösung, respektive ich weiss nicht wie dies mit Sonos umgesetzt werden kann.Hier meine Anforderungen:Eingabe Quelle:Laptop via HDMI XBox via HDMI TV-BoxAusgabe Quellen:TV BeamerHeute läuft das alles über meinen AV Receiver. Dieser kann die verschiedenen Quellen empfangen und an die richtigen Ausgabekanäle weiterleiten, wobei der sound über Kabel an die Lautsprecher geht. Funktionierte super, doch mittlerweile sind die Lautsprechen nur noch ein Schatten von dem was sie am Anfang waren und der Sun-Woofer hat den Geist aufgegeben.Wie würde mein Setup mit einer Sonos-Lösung aussehen?
Hallo, ich heiße Thomas, bin neu hier und möchte mir ein Surroundsystem einrichten. Leider habe ich davon so gut wie eine Ahnung.In dem Raum kann ich leider nur Lautsprecher an der TV-Wand aufstellen. Rear Speaker sind nicht möglich.Meine Idee war das über eine Arc Ultra und 2 Era 300 zu realisieren. Die Era 300 möchte ich mit den entsprechenden Ständern links und rechts vom TV positionieren.Macht das Sinn oder ist das Blödsinn und ich werde damit keinen Surroundeffekt hinbekommen?Vielen Dank für eure Unterstützung!
Guten Morgen.Ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung, die die gleiche Funktionalität bietet wie Ikea’s “Symfonisk” - diese sind nach der Beendigung der Kooperation Ikea ↔ Sonos in den meisten Ikea-Häusern nicht mehr erhältlich und die, die sie noch haben, sind zu weit entfernt, um eben mal hinzufahren. Versand aus Häusern mit Bestand wird leider nicht angeboten :( .Wer diese Fernbedienungen nicht kennt:Die ”Symfonisk” hat Knöpfe für ‘Lautstärke +/-’, ‘Titel < / >’ (Playlisten), ‘Play / Pause’ und zwei Schnellwahltasten für vordefinierte Musikstreams oder gar Szenen (werden in der Ikea-App konfiguriert).Angebunden wird die FB per Zigbee im Ikea-SmartHome und soll auch nach Ende der Kooperation weiterhin unterstützt werden (sehr löblich).Ich habe bei A… schon Fernbedienungen gefunden, die per Infrarot mit meiner neuen Arc Ultra kommunizieren (da reicht mir die TV-Fernbedienung). Allerdings kann ich so nicht die “Symfonisk”-Tischleuchten & Wandlautsprecher von Ikea steuer
Hallo liebe Gemeinde, ich überlege meinem Sub ein “Kleid” zu verpassen.Bevor ich sowas teures, da Passgenaues bestelle, möchte ich euch einmal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Was natürlich keinesfalls passieren darf, ist, dass der Sound leidet! Sind meine Bedenken unbegründet? Ich habe an dieses Modell gedacht: https://amzn.eu/d/bOBwYOrDanke euch vorab! Viele GrüßeGodewind
Liebe SONOS Community,wir sind aktuell mitten im Hausbau und stehen kurz vor der finalen Elektroplanung.Daher möchten wir uns gerne frühzeitig zu passenden SONOS-Produkten sowie zur optimalen Vorbereitung (Steckdosen etc.) beraten lassen.1. Partykeller(Grundriss füge ich an) In diesem Raum wird es eine Küchenzeile und einen wandhängenden Fernseher mit Kabelkanal geben. Die Decke besteht aus Beton, daher können keine Deckenlautsprecher mehr integriert werden. Wir möchten stattdessen Wandlautsprecher einsetzen – hier reicht uns eine einfachere Lösung mit solidem Klang. Eine Soundbar unter dem Fernseher wäre ebenfalls denkbar (wandhängend, da kein TV-Board vorhanden ist). 💡 Fragen / Bitte um Empfehlungen: Welche Lautsprecher / Soundbar-Kombination würdet ihr für diesen Zweck empfehlen? Welche Steckdosenpositionen und -höhen sollten wir für TV, Lautsprecher und ggf. Soundbar vorsehen? 2. Wohnzimmer(Grundriss füge ich an) Hier wünschen wir uns ein Heimkino-Setup, das nicht die Luxu
Hallo zusammen,ich melde mich als absoluter Sonos Anfänger/Newbie bei euch.Wir sind in der finalen Phase der Elektroplanung eines Holzfertighauses, und möchten daher direkt ein paar Audio Optionen bedenken.Da wir die Elektrik in EIgenregie verbauen, haben wir hier volle Freiheiten.Konkret geht es uns um den offenen Küchen- Ess- und Wohnbereich wie folgt: Wir verfolgen 2 Ziele:Im Wohnzimmer ist die TV Wand mit diesem wunderschönen gelben gekritzel dargestellt. Das Sofa befindet sich an der Wand gegenüber. (Abstand TV-Wand zur anderen Seite 4 Meter, Raumbreite von Hebeschiebetür zu gegenüberliegenden Wand 7,15Meter, Abstand Küchenrückwand zu gegenüberliegenden Wand 8,88Meter) Wir hätten hier gerne eine Soundbar und/oder 2 Lautsprecher links und rechts (oder auch beides) um den Ton aufzuwerten. Der TV ist ein Samsung The Frame Modell und hängt komplett flach an der Wand. Die Audiokomponenten würden daher an der Wand oder auf dem Lowboard stehend geplant werden. Der TV wird über einen App
Hi zusammen, ich plane aktuell einen Neubau und damit auch mein Lautsprecher und Zonensetup.Aktuell habe ich ein Yamaha Musiccast Receiver, 2 Multicast Speaker und Canton 5.0 System.Ich würde nun gerne den Schritt machen und zu Sonos wechseln. Geplant:- 1x Sonos Arc für TV- 2x In Wall als Rear Lautsprecher hinter Sofa- 2x In Wall für Küche und Esszimmer - 1-2x In Ceiling Terrasse Outdoor, aber überdacht - 1x Ceiling in Bad Fragen:- Die Amps würde ich gerne im Technikraum haben. 20m verlegen ist ohne Problem möglich, nehme ich an? - Kann man die In-Wall Lautsprecher überhaupt als Rear Lautsprecher benutzen, wenn der Ton über HDMI vom TV in die Arc Bar gespeist wird? - Wie viele Amps brauche ich hier? Habe gelesen, man kann bis zu drei Sonos Paare anschließen, zwar nur mit einer Quelle, das wäre aber für das EG (Rear, Küche und Terrasse) okay solange man die Lautstärke separat steuern kann? - Für das Bad oben ist mir ein komplettes Sonos Paket (Amp plus zwei Lautsprecher) zu teuer. Wie
Liebe Community,ich habe Fragen zu einer Erstkonfiguration bei mir.Ein Bekannter hat eine Beam 2, die ich mir ausgeliehen habe. Bislang nutze ich eine Bose 321 und in der Tat klingt die Beam 2 deutlich besser. Das weckte mein Interesse und ich habe in den folgenden Tagen viel zu der Technik und den unterschiedlichen digitalen Standards gelesen. Leider bin ich an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme. Und ich schaffe es nicht ganz, die Begrifflichkeiten zu trennen. Zum Ausgangspunkt (derzeitiges Setting):Plattform: Magenta TV (Nutzung entweder lineares Programm oder Mediatheken über die Apps, kein Netflix und Co). Receiver: One, 2. Generation Fernseher: Panasonic FXW784 (mit „ARC“, aber nicht „eARC“)Wenn ich die Beam 2 anschließe, zeigt mir die Sonos-App „Dolby Digital Plus“ an. Bislang, bei der Bose, war es stets „Dolby Digital“, aber das war ja auch nur ein 2.1-System. Mein Ziel ist (wenn entsprechender Content vorliegt) eine Akustik wie 5.1 zu erhalten („Kinogefühl“). 1)Gerne würde i
Hallo, ich überlege eine Heimkino Anlage (Soundbar Arc Ultra, Sub 4 und 2 x Era 300) von Sonos anzuschaffen.Dazu habe ich noch ein paar Fragen :1. wie und wo schliesse ich meinen Dual Plattenspieler (hat einen ekngebauten Vorverstärker) an?2. wie und wo schliesse ich meinen Sony Blu-Ray Player (nutze ich zum Abspielen von Musik CDs, Blu-Rays und DVDs) an?3. Können Sie mir ein Radio empfehlen, welches ich an diese Heimkino Anlage ebenfalls anschliessen kann?Gruss,Michael
Mahlzeit, Ich überlege momentan mein Setup zu erweitern. Mein Raum ist ca 20m2 allerdings mit 2 Schrägen. Ich höre hauptsächlich Musik und schaue Konzert Blu Rays…. hin und wieder auch mal einen Film.Bin bislang mit der Beam Gen 2 und dem Sub Gen 3 sehr zufrieden… da wir um uns herum keine Nachbarn haben, kann ich auch recht laut hören. Weiss nun nicht so recht, ob ich mir 2 Era 100 oder vielleicht doch besser 2 Era 300 zulegen soll… hätte gerne noch etwas mehr punch beim schauen und hören…
Hallo liebe Sonos Gemeinde,Ich habe in meinem Wohnzimmer von 9 m × 3,50 m einen LG 65 Zoll mit einer Playbar und zwei Sonos One gekoppelt. Die Sonos One sind zu schwach finde ich, um den Raum zu füllen. Was würde besser passen mit der Playbar?Vielen Dank im Voraus für eine Kaufempfehlung.
Hallo meine Lieben, bisher habe ich für meinen Fernseher ein 5.1 mit Sonos Arc, Subwoofer und In-Ceilings eingerichtet. Für die WM würde ich gerne im überdachten Aussenbereich 2 Moves installieren. Nun die Frage, kann ich den Ton des Fernsehers auch über die Moves ausgeben? Wie funktioniert das dann - beim 5.1 läuft der Ton ja über die Arc und wird über die Amps weiterverteilt.Vielen Dank für Eure Hilfe.LG Chris
Hi, ich möchte gern unseren Garten „solide“ beschallen. Da wir im ganzen Haus Sonos verteilt haben, haben wir schon einen gewissen Anspruch an den Sound. Andererseits muss man es im Garten ja auch nicht übertreiben… eine solide aber Außen-Partytaugliche Beschallung sollte es sein. Ich habe dabei an einen Sonos Amp gedacht und 4 passive Lautsprecher. Würde da der Sonos Connect:Amp 2nd Edition reichen und gute wetterfeste Outdoor Speaker?Danke für eure Tipps!
Aktuellste Software ist installiert!!! Obwohl die One Gen2 und Arc Ultra guten Sound haben ist es eine Zumutung Ständig werden einzelne Lautsprecher nicht in der Liste angezeigt, Lautstärke verstellt sich immer wieder Bei der Arc mit Hdmi Arc Verbindung ist echt eine Katastrophe, manchmal geht's manchmal nicht Kann sonos nicht empfehlen, vorallem nicht bei dem Preis
Ich bin neu hier und möchte mein 35qm Wohnzimmer mit einer Soundbar und oder Sub / Era / … ausstatten. Jedoch bin ich doch recht neu und unerfahren und suche daher eine kleine “Erstausstattung” Ich habe die nun die Sonos Arc Ultra bestellt - und jetzt ist meine Frage : benötigt man noch einen “Gamechanger” dazu - sprich einen Sub (Mini) ? Era Lautsprecher? Wir schauen gelegentlich Filme und ansonsten Spotify … oder reicht vielleicht sogar die Arc Ultra alleine aus? kurz um : mit möglichst wenig Budget möchte ich das ganze pimpen
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.