Heimkino

Fragen zur Playbar, Playbase, Beam, TV Kompatibilität, Satelliten und SUB Verwendung im Heimkinoverbund etc.

Playbar Probleme nach Update
Frage

Hallo, Habe soeben das neueste Update eingespielt. Jetzt ist der Ton auf jeden Sender unterschiedlich. Vorher war dem nicht so. Zudem konnte ich es vom Ton sehr ganz leise einstellen. Jetzt ist ganz l...

Warum Stoff? #Beam
Frage

Hallo erstmal, ich wollte mein bestehendes Sonos-System eigentlich mit der Sonos Beam erweitern.. und dann das! Der neue Beam hat einen Stoffbezug! Vor allem bei weiß ein echtes Problem! Das ist lei...

Aussetzer beim Ton Tv.
Frage

Hallo, habe seit einiger Zeit immer wieder Tonaussetzer für einige Sekunden beim TV schauen. Habe nun mal das Optische Kabel rausgezogen und den Ton über die Boxen des Samsung TV laufen lassen. Hier...

Mittiger Surround-Speaker anstatt L-R
Beantwortet

Hallo, ist es möglich nur einen mittigen Surround Speaker in das Sony System zu integrieren? Ich dachte an einen Play 3, der ja Stereofähig ist und das hardwareseitig eigentlich leisten könnte. Dank...

Dolby Digital 5.1 bei Samsung UHD Player
Frage

Ich habe eine Beam, 2 Sonos 1 und eine Sub. Die Beam ist über HDMI 3(ARC) mit meinem Samsung 4K verbunden. Zusätzlich sind Sky UHD Receiver und Samsung UHD Player ebenfalls per HDMI mit dem TV verbun...

Vom Teufel System 5 THX zu Sonos
Frage

Hi. Im Moment benutze ich ein Teufel System 5 THX System mit einem Denon x1100w AVR. Bin eigentlich mit dem Klang zufrieden bis auf den Kabelsalat.Das geht mit mittlerweile sowas von auf die E*er....

Eingschränkte IR Reichweite nach Update auf 8.6
Frage

Hallo Zusammen Bei mir funktionierte das Update reibungslos. Nun kommt aber doch ein kleines Problem hinzu, seit dem Update funktioniert mein IR- Empfänger von der Playbar nur noch sporadisch und nur...

Sonos Beam - Audioformate? DTS downscaling?
Frage

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine offizielle Liste aller unterstützen Audiocodecs? Ich habe die Beam gerade neu und probiere allerhand herum. Mir ist heute aufgefallen, dass Filme mit DTS komple...

Sonos Beam Surround– Blu-rays von XBOX nicht synchron
Frage

Hallo zusammen, Das ist mein Setup: Philips 55PUS7303 Apple TV 4K XBOX One Sonos Beam (verbunden über HDMI) + 2x Sonos Play:1 als Surround Speaker Das ist die Situation: TV über integrierten Sat Rec...

Wie verbinden? Beamer + AppleTV + Sonos Beam
Frage

Hallo! Ich bin wirklich ahnungslos und finde die Antworten bisher nicht - auch nicht in vertrauenserweckende Form in Fachläden. Meine angestrebte Setup ist wie folgt, aber ich weiß nicht wie ich es am...

SONOS Beam verlangt Stummtaste Apple TV Fernbedienung Gen. 4
Beantwortet

Schönen guten Abend, bei der Einrichtung meiner Apple TV Fernbedienung für die Lautstärkenregelung meiner neuen Beam verlangt diese eine Stummtaste. Die Einrichtung klappt sowieso nicht so wirklich,...

Playbar - TV verliert immer Einstellung "TV Ton ausschalten" - Sonos Signal fehlt?
Frage

Hallo zusammen, hier erstmal mein Setup: Sony KD 55x8505b Playbar angeschlossen an TV mit optischem Kabel Sourround Verbund Play:1 + Sub EntertainTV über HDMI / LAN Konverter Nun zu meinem Problem:...

Kompatibelität Samsung TV, BluRay-Player und Beam

Hallo an alle seit einigen Tagen macht mein Fernseher, ein Panasonic 42GW30 Probleme, startet unerklärlich in unregelmäßigen Abständen neu. Ich vermute einen Hardware-Defekt. Darauf hin habe ich s...

Einstieg mit der Beam
Frage

Hallo Zusammen, nach einem Umzug hab ich testweise angefangen mir ein paar Wlan Steckdose zu kaufen... dann dacht ich mir, Lampen steuern wäre auch nett und kaufte mir ikea tradfri und ein paar Birne...

Playbase und die Fernebdienung bei Amazon Fire TV Betrieb
Frage

Hallo, ich habe seid kurzen eine Playbase und es auch geschafft, dass die Samsung-Fernbedienung (Samsung Smart Remotes der K-Serie) funktioniert und ich die Lautstärke regeln kann. Nun habe ich aber...

Surround-Setup im Schlafzimmer
Frage

Hallo, ich würde gerne wissen ob es sich lohnen/- Sinn ergeben würde an den zwei roten Kreisen Play:1 Lautsprecher zu stellen ? Vor dem Fernseher ist die Sonos Beam. Vor dem Fenster ist eine Fensterb...

Samsung 7F Qled / Playbar / verliert Einstellung
Frage

Soundbar lässt sich verbinden, verliert dann aber nach kurzer Zeit die Einstellung und der Ton lässt sich nicht mehr mittels der Samsung Fernbedienung lauter oder leiser machen. Sound läuft jedoch wei...

2 x Play:1 an einer Dachschräge anbringen? Welche Wand-/Deckenhalterung?

Hallo Liebe Sonosianer, ich habe bereits eine Playbar und den Subwoofer im Wohnzimmer stehen. Nun wollte ich noch zwei Play:1 für den vollen 5.1-Sound haben, doch leider ist hinter dem Sofa eine Sch...

Playbar mit Quickline TV Box - Probleme 5.1 und Lautstärke
Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Quickline TV Box (nicht alte Verte Box) im Zusammenhang mit den Einstellungen für die Tonausgabe in 5.1 und die Lautstärkeregelung via Quickline TV Fernbedienung?...

Lautstärke der Sonos Playbar mit Samsung Smart Remote regeln?
Beantwortet

Hallo und Grüß Gott, ich bin neu hier im Forum, und stehe vor der Anschaffung eines Sonos Soundsystems. Dazu eine ganz konkrete Frage: Lässt sich die Lautstärke der Sonos Playbar mit der "Smart Remo...

Mysteriöses Tonproblem
Frage

Hallo, ich betreibe die Sonos Playbase mit Sub und 2 Play1 an einem LG Oled 65B7D, zugespielt wird per SAT Kathrein UFS 913, Stream und Synology NAS. Vor Wochen hatte ich schon mal das Problem das bei...

Playbase anschließen an Phillips TV
Frage

Hallo zusammen, ich habe bisher meine Playbase an der Skybox angeschlossen, weil mein Phillips 46PFL9715 keinen optischen Audioausgang hat. Nun habe ich Sky gekündigt. Wie kann ich am besten die Base...

SONOS BEAM - Wer hat erste Erfahrungen?

Da ich mir evt. die Beam zulegen möchte um sie mit 2 One zum 3.x System zu verbinden, wüsste ich gern wer schon Erfahrungen damit hat. Mir waren die Bar und Base einfach zu gross und dominant und die...

Keine Tonausgabe in 5.1 System - Nur die Playbase spielt
Frage

Hallo, ich habe ein Playbase optisch mit dem Fernseher verbunden. Zusätzlich habe ich einen Sub und 2 Play 1 in der Kofiguration hinzugefügt. Dennoch kommt der Sound sowohl in der Trueplay-Einrichtun...

Playstation nachträglich angeschlossen - keine Laustärkeregelung
Frage

Hallo zusammen, Ich habe einen Sonos Frame mit Sonos Heimkino angeschlossen und es funktioniert auch alles. Nun möchte ich nachträglich mit der Playstation Blu-ray anschauen. Der Sound kommt zwar ü...

Abzeichen

• Abzeichen
    none hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    asciugamano hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    zroadster hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    citydweller hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Franksta hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

43,605
Themen
263,232
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen