Amazon Alexa und Sonos

Fragen oder Anregungen bezüglich der Sonos Sprachsteuerung, dann bist du in diesem Forum richtig.

Alexa kann nicht auf meine Skills zugreifen
Frage

Hallo zusammen, seit kurzem kann Alexa nicht mehr auf meine Skills zugreifen. z.B wenn ich sage "Alexa spiele Bayern 3" kommt nur "Ich kann zurzeit nicht auf deine Skills zugreifen. Dann sage ich "Ale...

Alexa Skill geht verloren
Beantwortet

Hallo, alle paar Tage verliert meine Sonos Beam ihren Alexa-Skill, d.h. sie reagiert nicht mehr auf ihren Namen (ich kann keinen Sprachbefehl erteilen). Wenn ich über die Sonos-App den Sprachdienst au...

Alexa löst Sonos Gruppe auf
Beantwortet

Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Sonos Update das Problem, dass Alexa meine Sonos Gruppe auflöst. Folgendes Vorgehen: 1. Gruppe wird über Sonos erstellt (z.b. Küche, Wohnzimmer & Bad) 2. "A...

TV Schaltet auf Sprachbefehl nicht aus
Frage

Hallo zusammen, Ich habe mir eine Sonos Beam zugelegt und bin bisher sehr begeistert, auch was die Sprachsteuerung angeht. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass Alexa zwar den Befehl „Alexa,...

Alexa Stimme/Sprachausgabe bei Beam zu laut / regelbar?
Beantwortet

Habe die Sonos Beam. Die Sprachausgabe von Alexa (also ihre eigene Stimme, keine Musik etc.) ist mir viel zu laut. Habe aber nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden. Kann mir jemand helfen die Laut...

Alexa reagiert auf Codewort und antwortet, spielt aber nichts ab
Beantwortet

Habe nun das Problem, dass mein Sonos One korrekt eingebunden ist, Alexa mir antwortet, aber keine Musik mehr von Prime Musik streamt... Diagnosecode 668993546 Gibt konkrete Hilfe?

Timer auf Beam lässt sich nicht vorzeitig stoppen
Beantwortet

Ich kann einen Timer auf der Beam starten, ich kann abfragen wie weit er ist, ich kann ihn aber nicht vorzeitig stoppen. In dem Fall antwortet Alexa mit: „Ich kann auf diesem Gerät keine Timer steuern...

Sonos one erhöht selbständig die Lautstärke
Frage

Hallo, Folgendes Setup: Play 1, Play 3 und one im EG Play 1 im OG Meistens läuft die Musik über TuneIn Ein- und Ausschalten erfolgt zu 99 % über mehrere Logitech Pop Läuft seit ewigen Zeiten stabil u...

Alexa und Apple Music: Auch bei Sonos?
Beantwortet

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-echo-apple-music-in-den-kommenden-wochen/ Wird Alexa auch auf Sonos Apple Music unterstützen?

Wecker bei Stereopaar benutzen
Beantwortet

Moin, Ich habe jetzt 2 Sonos One die im Stereopaar laufen. Dann habe ich zum Test einen Wecker über die Sprachsteuerung bei Alexa eingerichtet jedoch hat nur eine von den beiden Boxen "gebimmelt". Un...

Sonos One und Alexa

Hallo, ich habe eine Sonos One mit Alexa. Nun öffnet Alexa aber meine Playliste von Spotify und auch die Playliste von meiner Frau nicht. Woran kann das liegen. MfG Wolli

Sonos per Alexa Echo Dot steuern: Zugriff auf Musikbibliothek?

Guten Tag, Derzeit werden über die Sprachsteuerung ja nur Amazon Music und TuneIn unterstützt. Wird man auch bald auf die in der Sonos-App hinterlegte Musikbibliothek zugreifen können? Also auf die M...

Sonos One lässt sich nicht mehr über Sprachbefehl ausschalten
Beantwortet

mein sonos one funtioniert wunderbar, lässt sich ab mit dem Sprachbefehl "alexa aus" oder "alexa stop" nicht mehr ausschalten. neustes update ist durchgeführt, neu mot dem alexa konto verbunden ebenf...

Alexa kann angesprochen werden, gibt zwar Infomationen, spielt aber keine Musik ab
Beantwortet

Hallo zusammen, ich habe sowohl in meinem Büro als auch zu Hause jeweils eine Sonos One mit alexa neu in mein jeweiliges Sones System in Betrieb genommen. Ich habe sowohl für Büro als auch für Zuhaus...

Sonos One "Das Gerät ist leider offline"........
Beantwortet

Hallo zusammen, ich betreibe oder besser ich versuche zwei sonos one zu nutzen. Einen im Wohnzimmer und einen in der Küche. Leider meldet ein One immer, fass es offline ist, trotzdem kann ich über sp...

Alexa macht alle Sonos Boxen leiser
Beantwortet

Wenn ich mit Alexa rede werden alle Sonos Lautsprecher leiser gestellt. Das gefällt meiner Frau, die im anderen Zimmer Musik hört natürlich gar nicht - wo Alexa hier eh schon einen schweren Stand hat...

Alexa auf Sonos One's aktivieren auch innerhalb eines Surround Verbunds
Frage

Hallo, ich betreibe eine Sonos Beam und zwei Sonos One in einem Surround Verbund. Aus Optimalitätsgründen hat die Konfiguration automatisch die Alexa Funktion bei den Sonos One abgeschaltet und nur di...

Sprachbefehl „Alexa, vorheriger Song/Titel“ funktioniert nicht

Hi zusammen, wenn ich den Alexa-Sprachbefehl „Alexa, vorheriger Titel“ spreche, wird nicht der vorherige Titel der Playlist wiedergegeben, sondern die erneute Widergabe des aktuellen Liedes gestartet...

Anordnung der Sonos One

Hallo Zusammen, Seit kurzem habe ich mir das erste Sonos One 2er Set zugelegt. Dies soll in der Küche und Essbereich in den Ecken installiert werden. Am liebsten oben in den Ecken, den da liegen Lee...

Sonos One Gruppierung mit Echo
Beantwortet

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand was weiß (vll jemand von Sonos selbst) ab wann es möglich ist, einen Amazon Echo und einen Sonos Lautsprecher gemeinsam in einer Gruppe zu betreiben.

Sonos One & Alexa- Audioaktionen in Routinen werden von diesem Gerät derzeit nicht unterstützt
Beantwortet

Guten Abend zusammen, seit einigen Wochen habe ich 2 Sonos One und diese haben bisher auch einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen jedoch habe ich das Problem, dass Alexa jedes Mal, wenn ich eine Lich...

Alexa sagt das sie etwas abspielt aber der Befehl kommt anscheinend nicht an

Hallo liebe Community! Seit ein paar Tagen hab ich das Phänomen das meine Echo Dots sagen "Rock Antenne von Tune In, es läuft auf xxx". Und danach peinliche Stille. Hab schon versucht den Skill zu d...

Ton ausschalten, der beim Namen "Alexa" ertönt
Beantwortet

Hallo, ich finde den Ton, den die Sonos one von sich gibt, wenn man Alexa benutzt, sehr störend. Kann man das irgendwo aussschalten? Echo reagiert ausschließlich mit einem Lichtsignal, was ich wesent...

Sonos Beam und Alexa mit amazon music

Hallo zusammen, Habe seit kurzen den sonos beam und 2 sonos one als surround system installiert. Wenn ich jetzt sage alexa spiele ... auf wohnzimmer sagt alexa: spiele ... auf wohnzimmer auf amazon m...

Alexa Sprachsteuerung und SONOS
Beantwortet

Hallo, ich habe einen Echo Spot und einen Echo Dot. Ich habe den SONOS Skill aktiviert. Den Echo Spot setze ich als Wecker ohne zusätzlichen Lautsprecher ein den Echo Dot habe ich eigendlich zur Steu...

Abzeichen

• Abzeichen
    m4xy hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    michele_FFB hat folgendes Abzeichen erhalten Writing Credits
  • Abzeichen
    volkerssonos hat folgendes Abzeichen erhalten Writing Credits
  • Abzeichen
    Strein hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Dottimaus hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

44,797
Themen
272,486
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen