Hallo
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass ein Reset der One helfen könnte, habe ich das eben gemacht und sie neu eingerichtet. Die Amazon Alexa App meldet, dass sie die Sonos One automatisch mit dem Skill Sonos verbunden hat. Was die App (S1) nicht daran hindert beim Versuch den Sprachdienst hinzuzufügen mit Arbeitsverweigerung zu reagieren. Sie bleibt beim Prompt “Bei Amazon anmelden” hängen. Timeout kommt erst nach vielen Minuten Wartezeit und mit der hilfreichen Meldung irgendwas hätte nicht geklappt.
Hintergrund (vielleicht erklärt das etwas): ich hatte mich von Amazon verführen lassen das Business-Konto auszuprobieren. Riesenfehler, weil so einiges danach nicht mehr funktionierte. Nach einer längeren Odyssee bin ich wieder bei den alten Gegebenheiten: privates Konto, Benutzername und Kennwort wie vorher. Amazon und Alexa funktionieren prinzipiell als App und im Web.
Woran es wirklich klemmt, bleibt im Dunklen. Eine Einstellmöglichkeit für das Amazon Konto finde ich nirgendwo.
Wie gesagt es handelt sich um die S1-App. An der Sonos One hängen noch zwei Play 2 (Gen 1) und eine Sub (Gen 1) und einen Play 1 (Gen 1) auf der Terrasse. Eine S2-App / Sonos befindet sich mutterseelenalleine im Bad. Als Sprachdienst funktioniert dort nur der Sonos-eigene Sprachknecht.
Wäre dankbar für Tipps jeglicher Art.
Frage
Keine Verbindung mit Amazon Alexa
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.