Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo, ich habe seit einigen Tagen ständig Aussetzer bzw. Unterbrechungen in meinem System. Playbar, Sub und zwei Play1 werden im Wohnzimmer betrieben. FRITZ!Box 7590 hängt am Netz. Internet ist laut Analyse okay, alle Updates sind gemacht. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus. 👍🏻
Hallo zusammen,ich betreibe ein kleines Fitnessstudio und suche eine stabile Lösung für ein Setup, an dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße.Mein Setup- 3× Sonos Era 100, alle über WLAN eingebunden und zu einer Gruppe zusammengefasst- Musikwiedergabe über Spotify (funktioniert einwandfrei, alle drei Boxen synchron)- Steuerung über iPhoneWas ich erreichen möchteIch gebe Gruppenkurse und brauche zusätzlich zur Musik ein Intervall-Signal – z. B. alle 30 Sekunden ein deutlich hörbarer Gong, damit die Teilnehmer den Wechsel mitbekommen. Musik und Gong sollen gleichzeitig und auf allen drei Boxen zu hören sein. Dazu nutze ich eine ganz normale Timer App. Was ich bereits versucht habe1. Timer-App auf dem Handy parallel zu Spotify:** Der Gong kommt nur aus dem Handylautsprecher, nicht über die Boxen. Im Raum ist er damit praktisch nicht hörbar.2. Alles über AirPlay auf die Boxen geschickt: Hier gleich drei Probleme: - Der Timer-Ton kommt trotzdem nicht über die Boxen - Die Musiklautstärke s
Habe für über € 2.000 Produkte gekauft.Mit einer neuen App-Version hat nichts mehr funktioniert.Nach langer Konversation mit dem CEO, nur die Antwort: “Pech gehabt!”NIE WIEDER SONOS
Dear Sonos Community,For an outdoor event, I would like to build a “Wall of Sound” with 4 Sonos Five and two Sub 4 using the Line-In connection. I understand that I need to build two separate stereo pairs / rooms and then group them together in a common zone.How could I hook up the 4 speakers via Line-In with the Sonos App. Is one connection / line to one speaker enough or would I need to connect each stereo pair separately ? Thanks a lot for any advice.
Hallo seit ich von Samsung Multiroom auf Sonos gewechselt habe (im Nachhinein ein grosser Fehlentscheid), kämpfe ich mit folgenden Problemen:folgende boxen: -Sonos One (Wecker Problem)-Ikea Tischlampe (Verbindungsproblem) 1) Wecker funktioniert nicht zuverlässigObwohl eingestellt ist, dass um 08:00 Uhr Internetradio abgespielt werden soll, passiert entweder gar nichts oder es wird nur der Weckton abgespielt.1.1) Zusätzlich wurde versucht, 15 Minuten vor dem Internetradio den Weckton auf Lautstärke 0 laufen zu lassen – leider ohne Erfolg.2) Verbindungsprobleme bei einer BoxEine meiner Boxen verliert ständig die Verbindung zur Sonos App.Über Google Home kann sie weiterhin gesteuert werden, jedoch nicht über die Sonos App oder Spotify.Vielen Dank für die Unterstützung.Freundliche Grüsse
Hallo, bisher hat mein System mit einem Play 5 Gen. 1 als Zentrale und 2 Play 1 im Raumverbund gut funktioniert.Letztes WE war ein Stromausfall, nach wieder hochfahren zickt der Play 5, er spielt im Raumverbund nur Bruchstücke ab. Der Play 5 hängt am LAN, die anderen sind mit WLAN verbunden. Alles auch schon mal zurückgesetzt.Einen größeren Lautsprecher möchte ich eigentlich behalten, er gibt dem Ganzen Tiefe, außerdem wollte ich die Möglichkeit, eventuell mal einen Plattenspieler anzuschließen.Gibt es die Möglichkeit für einen kompletten Reset des LS oder steht eine Ersatzanschaffung an? Und dann was?
Hi, bisher liefen eine One mit einer One Sl als Steropaar, seit heute sagt mir die App sie seien nicht mehr kompatibel … sozusagen über Nacht, nach einem Update der App. Auch sind sie nicht mehr mit einer Beam als Rear LS zu koppeln. Ich hoffe dass ist nur ein Fehler in der App und kann bald gefixt werden.😡 Reiner
Hallo zusammen,ich nutze die Kombi Arc Ultra+2xEra 300+ Sub Mini+ LG Oled TV.Grade schaue ich das Europa-Liga-Finale. Mein Problem: Stadionton gut, Kommentatoren ultraleise. Sprachverbesserung auf max => Keine Verbesserung. Ich musste nun leider auf den TV Lautsprecher umsteigen, da es einfach nur genervt hat. Ich kenne dieses-Problem so nicht - kann mir jemand helfen und vielleicht n Tipp geben, was ich tun kann? Danke!
Hallo!wir haben ein neues WLan installiert und seitdem lassen sich 2 Sonos One (1. Generation) nicht mehr mit dem WLan verbinden. 2 weiter Sonos One (1. Generation) gekoppelt mit einer Beam funktionieren. Im alten WLan hat alles funktioniert. Wlan ist auf 2,4GHz, WPA2-PSK eingestellt. Router ZTE G5TC 5GIch hab alles neu gestartet, boxen resetet…. App gelöscht und neu installiert.hat irgendwer eine Idee?LG,Mimi
Seit dem Sonos mit den ‘Upgrades’ ab 2024 alles vermukst hatte, war ich sehr sauer. Hatte für tausende Euros Hardware und nichts ging mehr. dabei ist mir echt die Freude am Musikhören vergangen und ich habe nach Alternativen gesucht, ohne meine ganze Hardware zu verschrotten.Die ganze Sonos-Umstellung von LAN-first auf web-first hat der Benutzung nicht gut getan und auch heute noch ist die App langsam, es gibt Verbindungsprobleme und einige Features erreichen nicht den Stand von vor 3 Jahren. Ohne Internetverbindung kann ich bis heute nicht mal meine eigenen Musikfiles von meinem Server abspielen. Sonos=Internetzwang. Das war vor 7/2024 nicht so... Hier haben wir heftig diskutiert und nach Lösungen gesucht. Und ich wollte mich melden wenn es eine Lösung ohne Verschrottung gibt. Und hier ist sie:Seit ca. 2 Monaten verwende ich Roon um meine Musik abzuspielen. Roon spielt mit meinen Sonoslautsprechern (jetzt noch 7 an der Zahl) völlig problemlos ohne jegliche Aussetzer. In der Roon-App k
Ich habe mein zu Hause aus Überzeugung mit Sonos Produkten ausgestattet, da ich den Sound von Sonos gut finde: 7x IKEA Sonos Symfonisk Lampen LS, 1x IKEA Sonos Regal Lautsprecher, 1x Sonos Beam, 1x Sonos Sub Mini. Alle IKEA-Lautsprecher haben 4 Jahre lang einwandfrei funktioniert, auch wenn es manchmal ein bisschen gedauert hat, dass neue Lieder auf allen Lautsprechern gestartet haben zu spielen, wenn man einen neuen Song bspw. via Spotify auswählte (Übertragungsverzögerung), aber das ist ein anderes Thema. Auch die Kopplung von 2 Symfonisk Lampen mit dem Beam & Sub Mini hatte super funktioniert und bietet ein tolles Surround-System. Allerdings verschwinden alle 7 Symfonisk Lampen LS mittlerweile täglich aus der App, was ich sehr störend und mehr als ärgerlich finde! Ich habe meinen Router mehrfach neu gestartet, ALLE Produkte mehrfach vom Strom genommen und wieder eingesteckt (dann funktioniert es wieder für ein paar Std. bis zu 1 Tag, am nächsten Tag sind die Symfonisk Lampen LS
Ich war mal Samsung Multiroom begeistert und musste bemerken das die Lautsprecher nichts Taugen.Bei einem Haus mit 27 Lautsprechern eine nicht ganz billige Angelegenheit.Nach dem verkauf der gesamten Anlage habe ich auf Sonos umgestellt,diesmal aber nur 24 Sonos Play 1 Boxen ist Ja wie Ihr sicherlich wisst ein Schnäppchen.Nun die Quintessenz ist, das die Sonos Lautsprecher (Sonos Play 1) noch der grössere Schrott sind als die Samsung Multiroom andauernde unterbrüche von ein zwei oder gar der ganzen Anlage es gibt nicht eine Stunde die die Teile korrekt abspielen, ich bin jetzt über 4 Jahren am üben, mit Lan Kabel, Sonos Bridge ohne Sonos Bridge und alles was man sonst noch im Netz liest.Alles nichts genutzt das einzige ist wen man nur eine Box am laufen hat, die günstigere version sind Bluetooth Speaker und die in das jeweilige Zimmer mitnehmen.Mit freundlichen Grüssen Silly61
I am part of the beta team. Testing new developments. While using Sonos products I just wondered why the mobile position of listening person couldnt be part of a new product idea.Imagine. You have beam, two speakers and sub. When you move in the room, while listening to the music, you will almost never be in the center of the sound. You can correct this by changing the settings. But wouldnt it be fantastic to adopt the sound center dynamically.If you have your phone in your pocket. And Sonos app is active on it. It should be possible to alter the settings dynamically in respect of the movements of the listener. So the sound experience will always be as if you were in the center of the sound. Otherwise, and today you will notify that the sound is not really centered up on you. My question is: are you working on the feature like this? If not, you should consider it for your next meeting in product enhancements.
Ich nutze eine Arc, Sub und zwei Era300. Seit ca. ein paar Wochen muss ich jedoch die Laustärke dermaßen erhöhen um generell etwas zu hören. Die Einstellungen am Fernseher, dem Fire Cube Gen 3 und auch der Sonos App habe ich bereits alle kontrolliert und auch Trueplay durchgeführt. Wenn ich Dolby Atmos Stücke von Amazon Music abspiele muss ich die Lautstärke auf 50 erhöhen. Es hört sich an wie ein kastriertes System. Was ist hier passiert? Gab es ein Update?
Hallo,eigentlich lief mein Sonos System die letzte Zeit endlich mal stabil.Doch seid neusten kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen der Lautsprecher mit dem WLAN.Mein System besteht aus folgenden Komponenten:Sonos One Schlafzimmer (Verbindung immer stabil)IKEA Symfonisk Arbeitszimmer (Verbindung bricht ab und zu ab)IKEA Symfonisk Badezimmer (Verbindung bricht regelmäßig ab)IKEA Symfonisk Küche (Verbindung bricht regelmäßig ab)2 IKEA Symfonisk als Stereo eingerichtet Wohnzimmer (Verbindung bricht regelmäßig ab)Der Vodafone Router steht auch im Wohnzimmer, alle Sonos Box sind mit 2.4GHz verbunden. Die Sonos one steht am weitesten weg und die Verbindung reißt nie ab.Die beiden IKEA Symfonisk Boxen im Wohnzimmer, also in absoluter Router Nähe, verlieren am meisten die Verbindung. Ich muss dann immer den Stecker der jeweiligen Boxen ziehen, 10 Sekunden warten und wieder einstecken. Dann verbindet sich die jeweilige Box wieder ganz von alleine mit dem WLAN.Es sind auch nie immer alle
Guten Tag,bei meinem Stereopaar von 2 Play5 funktioniert der linke Speaker nicht mehr einwandfrei. Der Klang ist sehr dumpf und deutlich leiser. Auch Trueplay funktioniert nicht mehr. Die Diagnosenummer ist 513963484.Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?VG,Simon
...aus dem einfachen Grund, weil wenn ich in die Weckzeit reintabbe, die Tastatur zwar erscheint, aber genauso schnell wieder nach unten verschwindet, unverichteter Dinge. Mein System: Play:3Smartphone: Samsung Galaxy S24 Lieben Dank
Liebe Community,ich habe gestern 2 Era 100 installiert wo vorher 2 One waren. Nach mehrmaligen Trueplay Advanced Einmessen klingen sie extrem dumpf und um einiges schlechter als die One. Es klingt fast so wie wenn man durch Schnupfen verlegte Ohren hat..was ich nicht habe 😉die Era 100 ist ja schon einige Zeit am Markt und ich habe gesehen das es doch auch andere User gibt die ähnliche Eindrücke haben. Das kann doch nicht sein, das Sonos uber die Jahre das nicht mit einem Softwareupdate optimieren kann.hat jemand schon Erfahrungen dazu und vielleicht einen Lösungsansatz!
Ich habe einen gebrauchten Sonos Connect AMP gekauft, bei dem eine Cinch Buchse fehlt (siehe Foto). Kann man die austauschen? Woher bekommt man diese Buchse?
Hallo liebe Community , hoffe ihr könnt mir helfen Hab seit neuestem 2x neue Era 100 im System eingebunden die eigentlich auch problemlos funktionieren und sonst keine Verbindungsprobleme haben . Sie sind jeweils in den Kinderzimmern meiner beiden Kids ( liegen direkt nebeneinander und sind nur durch eine dünne Wand getrennt ) an der wand installiert . Jeder Era ist alleine einem Raum zugewiesen und nicht mit anderen gekoppelt . Gehört wird ausschließlich über Spotify . Jetzt zum Problem . Hatte anfangs für die Kids beide die Alexa Sprachsteuerung aktiviert was aber auf Grund des geringen Abstands zu Problemen geführt hat . Nun soll der Große seine Tracks mit dem iPad steuern daher wurde auf dem einen Era die Sprachsteuerung wieder komplett deaktiviert . soweit so gut , jetzt habe ich aber folgendes Problem dass bei ihm jedes Mal die laufende Spotify Wiedergabe stoppt wenn meine Tochter den sprachassistenten in ihrem Zimmer nutzt . es handelt sich definitiv nicht um verbindungsproble
Wie schon seit fast 10 Jahren angemerkt.Bitte ändert das Level für die minimale Lautstärke. Für Schlummern oder Hintergrundmusik ist das Level zu laut.
Hallo,ich habe mir aus dem Sonos Shop den Eingangsadapter bestellt. Dieser ist mit meinem ERA100 verbunden. Als Quelle dient die Soundkarte meines Desktop PC. Beim ersten verbinden hat das ganze auch wie gewünscht funktioniert.Aber schon am nächsten Tag funktionierte es nicht mehr.Ich habe es nach der Anleitung: https://support.sonos.com/de-de/article/play-line-in-on-your-era-100 bzw.https://support.sonos.com/de-de/article/adjust-line-in-settingseingerichtet.Aktuell ist aber schon dass Problem, dass in der App unter “Deine Quellen” gar kein “Line In” angeboten wird.In den Einstellungen des ERA 100 steht unter “Eingang” “getrennt”. Alle weiteren Punkte sind ausgegraut. Ein erneutes Verbinden des Adapters hat nichts gebracht. Den ERA100 neu einzurichten hat ebenfalls nichts gebracht.Was kann ich noch tun?
Ein zusätzlich erworbener Play:1, gebraucht, ließ sich nicht in mein Netzwerk einbinden. Alles probiert, dann habe ich hier im Forum die Lösung gefunden. Mit einem anderen Smartphone hat es ruckzuck funktioniert!
Liebe Community,seit einem der letzten Updates deaktiviert mein Five-Paar regelmäßig Trueplay. Die Kalibrierung bleibt gespeichert und kann in den Einstellungen wieder aktiviert werden, am nächsten Tag ist sie dann jedoch wieder deaktiviert. Zuletzt konnte ich das Verhalten heute beobachten, nachdem ich es gestern erst aktiviert hatte. Ich kenne das Verhalten nur von Updates, aber nicht als regelmäßig auftretendes Problem. Gibt es dafür Lösungsansätze? Alle anderen Lautsprecher zeigen das Problem nicht.
Hab heute voller Vorfreude meine zwei Five mit passenden Sanos Ständern aufgebaut. Erst Vertikal mit dem Schriftzug nach außen, dann nach innen und dann noch vertikal. Mit und ohne trueplay. Mit dem EQ stundenlang rumgespielt… Der Klang ist einfach nur dünn. Nur Höhen, Mitten kaum und Bass kommt garnix. Nicht falsch verstehen bin keiner der auf „Bumm-Bumm“ steht will nur guten ausgewogenen Klang. Musik von AppleMusik oder vom Victrola Stream. Wechsel ich von den Fives auf meine Arc sind das Welten unterschied und das kanns doch nicht sein. was mach ich falsch?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.