Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo, ich habe seit einigen Tagen ständig Aussetzer bzw. Unterbrechungen in meinem System. Playbar, Sub und zwei Play1 werden im Wohnzimmer betrieben. FRITZ!Box 7590 hängt am Netz. Internet ist laut Analyse okay, alle Updates sind gemacht. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus. 👍🏻
Hallo liebe Community, wir wollen uns evtl. ein Sonos Connect der 2. Generation zulegen, da die 1. Generation nicht mit S2 kompatibel ist. Wie kann ich denn den Unterschied zwischen der 1. und der 2. Generation herausfinden? Vielen Dank für die Antworten im voraus!
Hi, ich habe mein Sonos Setup um zwei Symfonisk Regallautsprecher erweitert. Vorher hatte eine Playbar mit Sub und 2x Play:1. Angesteuert wird alles über einen Boost. Solange die Symfonisk im gleichen Raum mit dem Rest des Setups sind läuft alles top. Sobald ich sie aber in den Wintergarten stelle (ca 1 Meter weiter, getrennt durch ein Fenster) habe ich permanent Aussetzer. Ein Play:1 daneben spielt problemlos. Alle Speaker zeigen WM0 über die Boost. Was mache ich falsch oder haben die Symfonisk einfach wesentlich schlechteren Empfang?
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. ich habe überlegt mit einen HomePod mini zu meinem Sonos Setup zu holen. Was mich ber noch interessiert. Wenn ich den Homepod und mein Sonos One in einem Homekit Raum habe und dann Siri sage “Hey siri, spiele Musik xyz”. Wird die Musik dann auch auf meinem Sonos One abgespielt oder nur auf dem Homepod?
Hallo, habt Ihr eigentlich schon Erfahrungswerte (oder auch Meinungen) zur Defektanfälligkeit oder zur Häufigkeit von Reparaturen bei den SONOS Produkten? Muss man da nach zwei oder drei Jahren vielleicht im Gegensatz zu anderen Produkten eher mit Defekten oder Ausfällen rechnen, auch wenn die SONOS Produkte im Premiumbereich, was den Preis und die Qualität angeht, angesiedelt sind? Ich frage mich das deshalb, da ja da anders als z.B. bei herkömmlichen Lautsprechern schon eine Menge mehr an Technik eingearbeitet ist. Wenn ich an meine alten Canton's denke, die stehen schon jahrelang rum und funktionieren immer noch bestens. Oder hab ich da einen Denkfehler? Über Posts zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen Gruss Dolby_DD Wenn es schon einen entsprechenden Thread gibt, dann bitte ich um einen Hinweis.
Hallo Zusammen,Ich habe ein neuen Wlan Router und versucht mein Sonos One neu zu verbinden. Ich habe alle Schritte der App mehrmals gemacht und konnte mich mit dem neuen Wlan verbinden. Leider wird mir das selbe Problem erneut genannt und mein Sonos One wird nicht angezeigt.Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann?
Hallo,ich möchte meine Beam durch eine Arc ersetzen. Leider bekomme ich die Beam in der Sonos App S2 nicht aus dem System bzw. kann ich die Beam nicht löschen oder deaktivieren. Kann mir bitte jemand helfen.Danke schön.
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Moin,mein Sonos Roam reagiert auf nichts mehr.Keine Taste reagiert, auch kein Force Reset.Das Gerät ist keine 2 Jahre alt und selten im Einsatz.Hat vielleicht jemand noch eine Idee 💡?Gruß Claas
Hallo, ist es möglich, den TVSound über den Symfonisk abzuspielen? falls ja, wie? danke vorab
Guten Tag,Nachdem ich das Synology NAS aktualisiert hab auf DMS 7.x, kann der Sonos-Lautsprecher keine Verbindung zur Musikbibliothek mehr aufbauen.Früher reichte es, wenn unter Dateidienste\SMB\Erweiterte Einstellungen\ “Mindest-SMB-Protokoll SMB v1” aktiviert wurde. Hierzu erhalte ich nun unter DMS 7 eine Gefahrenmeldung:“Mindest-SMB-Protokoll: Je nach Ihrer Netzwerkkonfiguration können Sie die frühste SMB-Protokollebene einstellen, die von Ihrem Synology NAS unterstützt wird. Wir raten dringend von SMB1 ab, da dieses ältere Protokoll bekannte Sicherheitslücken in Verbindung mit Ransomware und anderer Schadsoftware aufweist.”Weiter muss noch unter dem Reiter Sonstiges “NTLMv1-Autentifizierung aktivieren”Auch hierzu erhalte ich nun unter DMS 7 eine Gefahrenmeldung dies nicht zu tun.Sobald diese SMB-Einstellungen vorgenommen worden sind, kann die Musikbibliothek wieder auf eigene Gefahr hinzugefügt werden.Ich finde es sehr bedenklich, dass Sonos für dieses anhaltende Problem “SMB-Proto
Hallo zusammen,ich habe mir kürzlich 2 Sonos One Gen 2 gekauft und möchte auf diesen den Ton meines TV’s und und PC’s abspielen. Ist das möglich? Und wenn ja wie? Denn die Lautsprecher werden mit am TV und auch am PC nicht als Auswahl angezeigt.Falls das nicht geht, könntet ihr mir sagen, mit welchem Sonos-Produkt das möglich ist? Geht das mit den beiden Lautsprechern dann nur in Verbindung mit der Sonos Beam oder Arc?Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.VG Moderator Anmerkung: Wir haben diesen Artikel im November 2023 mit den nachfolgenden Informationen aktualisiert.Einige Sonos Produkte unterstützen Bluetooth und wenn der TV oder PC ebenfalls Bluetooth unterstützen, können sie für die Audioausgabe genutzt werden.Eine aktuelle Liste mit Sonos Produkten, die Bluetooth unterstützen, findet ihr hier: Bluetooth auf Sonos nutzen
Hallo, ich habe mir eine Ikea Symfonisk gekauft und sie zuhause eingerichtet und es hat alles 2 Wochen funktioniert und von heute auf morgen ging nichts mehr. Ich habe nichts am Wlan oder am router geändert, habe jetzt alles zurückgesetzt und wollte es neu einrichten das funktioniert allerdings nur bis zur Zubehörkonfiguration, nachdem ich mein wlan ausgewählt habe und es verbinden will kommt immer "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuche es erneut." Hat jemand ein ähnliches Probleme oder noch besser eine Lösung ? Danke für die Hilfe.
Hallo, da ich bisher nicht fündig geworden bin hoffe ich hier auf Hilfe. Kann man die Sonos Beam (HDMI) mit dem PC (NVIDIA HDMI Audio) verbinden? Vorab natürlich vielen Dank.
Halloich habe mich vor zwei Wochen für das Sonos System entschieden und bin mit einer Playbar sowie zwei Sonos One gestartet, die ich als Soundsystem nutze. Schon da hatte ich die Probleme, dass die beiden One nicht in der App erschienen sind und ich unzählige Male die FRITZ!Box neu gestartet habe sowie die Ones vom Strom gezogen habe. Irgendwann hatte ich den Erfolg, dass ich beide Ones in der Sonos App gefunden habe und mit der Playbar verbinden konnte. Die One links funktioniert allerdings nur per LAN Kabel die One rechts per WLAN sowie die Playbar, was mich sehr verwundert. Je nach Tagesform unterbricht die Verbindung zum linken One so dass dann die Playbar und der rechte One alleine laufen. Manchmal kommen dazu auch Tonaussetzer von 1-2 Sekunden. Gestern erhielt ich dann meine beiden neuen Ones die ich für den Hintergrund aufstellen wollte. Die erste One war ohne Probleme zu installieren bei der zweiten gab es wieder die Probleme, dass sie nicht erkannt wurde und ich auch hier wie
YFYI Baujahr meines Players: die 4 Zahlen vor der Seriennummer geben das Herstellungsjahr und den Monat an: z.B. 1305 A4-55-C7-D3-98-……. bedeutet Mai 2013. Speicherausstattung: https://de-de.facebook.com/Phonos.application/photos/a.915560425121335/2990166660994024/?type=3&theater Infos direkt aus dem Player herauslesen: http://<ipaddress>:1400/xml/device_description.xml dort unter “memory” und “flash” findet Ihr die Speichergrößen.
Mein Internet ist katastrophal. schlechte verbindung immer wieder unterbrüche. Ich will jetzt nur mehr mit dem Hotspot meines Huiawei Handies arbeiten. Was ease ist für das Notebook, weiss ich nicht wie ich es mit meinen SONOS Boxen einrichten kann. Im Gegensatz zum Drucker brauche ich hier die WLAN Funktionalität. Geht das technisch, wenn ja wie?
Hallo, wie kann man ein altes Gerät aus dem Konto / System entfernen, wenn es nicht mehr existiert (defekt, ausgemustert und / oder ausgetauscht / entsorgt)danke.LGPeter
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo,ich möchte mit den Era 300 mein Heimkino-Setup updaten. Derzeit habe ich eine Arc, mit zwei Subs und zwei One SL.Unser Sofa steht direkt an der Wand. Wir werden es aufgrund der Era 300 nicht verschieben. ;) Die One SL hatte ich links und rechts auf den Sonos Ständern platziert.Wie mache ich dies optimal bei den Era 300? Gemäß Anleitung sollten hintern den Era rund 20cm Platz sein. Das ist in der Konstellation kaum möglich. Und wie sollten die Era 300 auf den Hörplatz ausgerichtet sein? Da werde ich auf der Sonos Website nicht schlau draus.Am liebsten würde ich die Wanderhaltung nutzen, da dies 1) günstiger ist und 2) zurückhaltender aussieht. Allerdings weiß ich nicht, wie die Era 300 dann am besten auf den Hörplatz ausgerichtet werden sollen, wenn sie nur 15 Grad zur Seite geneigt werden können.Hat ihr jemand Tipps o
Hallo Zusammen,ist es durch die Aufteilung auf zwei Konten mittlerweile Möglich zwei Sonos System in einen Netzwerk parallel zu betreiben? Gruß Nils
Nachdem ich meine Fritz!Box 7590 auf Fritz!OS7.20 upgedatet habe, kann ich nicht mehr auf meinen an der Fritzbox angesteckten USB-Stick und die darauf befindlichen Musikbibliothek zugreifen. Der Stick ist/war als NAS-Speicher freigegenen unter \\fritz-nas\fritz.nas\SANDISK64\mp3 Der Sonos Controller findet das Verzeichnis auch, ich kann die Ordner auch durchsuchen, aber wenn ich die Musik abspielen will, heisst es “Wiedergabe von… nicht möglich - Verbindung mit //fritz-nas/fritz.as nicht möglich. Wenn ich im Controller (Windows10) über Einstellungen-Musikbibliothek eine Netzwerkfreigabe hinzufügen will, kann ich zum Fritz-NAS browsen, sehe alle Verzeichnisse, auch das gewünschte, aber auch hier bricht die verbindung ab: “das Sonos-system konnte den Musikordner nicht hinzufügen, der Computer fritz-nas antwortet nicht.
Hallo zusammenHabe via Ubiquiti-Komponenten mein Heimnetz aufgebaut. Herz ist die UDMpro. Ziel ist es u.a. meine IoTs in eigenen VLANS abzugrenzen, sodass die gegenseitig oder aber ggü. meinem MAIN-Netz keinen Zugriff haben.Meine Tablets etc. zum Bedienen der Sonos sind im VLAN-MAIN, meine Sonos-Speaker sind im VLAN-IOT. Für die VLAN Isolation IOT ggü, MAIN habe ich eine entsprechende Drop-Regel. Soweit, so gut.Was mir bis jetzt aber nicht gelungen ist, diese Drop-Regel so aufzuweichen, dass ich ich die Sonos im IOT-Netz aus dem MAIN-Netz bedienen kann.→ Besten Dank für möglichst konkrete Hilfe. Allenfalls hat das jemand ja auch mit Ubiquiti-Geräten gelöst.Danke euch! LUG.
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo zusammenWie kann ein Kopfhörer in das Sonos-System eingebunden werden? Ist das überhaupt möglich? Ich habe zwei Play1, zwei One SL, einen Sub und eine Five im Einsatz. Natürlich würde ich das System auch ergänzen wenn das nötig sein sollte.
Hallo Zusammen. Kann man mehr als zwei Sonos One SL miteinander verbinden oder ist dies nicht möglich? Es geht darum, dass man ein Grossraumbüro möglichst mit gleichmässigem Sound abdecken kann und keine zu hohe Lautstärke einsetzen muss. Vielen Dank und liebe Grüsse
Hallo, wollte meinen Sonos One heute morgen wie gewohnt mit meiner App benutzen , worauf die App meldete das mein System upgedatet werden müsse, was mit Fehlercode 1013 jedoch abbrach… jetzt sieht es so aus das beim einstecken des Gerätes die Leuchte ca 2 min weiß blinkt und danach in ein rotes dauerleuchten übergeht. ( kein blinken , sie leuchtet) in der Fehlerliste ist jedoch kein rotes leuchten aufgeführt…. LAN Kabel hilft auch nicht. jemand ne Idee Reset (pair Taste beim einschalten ca 2min gedrückt… ohne Reaktion Danke
Hallo, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 2x Sonos One Gen2 gekauft. (Leider ohne OVP) woher weiß ich jetzt, dass das auch wirklich die Gen2 ist? Kann man das irgendwie nachprüfen? Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Meyer
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.