Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gern meinen Move 2 draußen ohne Wlan nutzen. Mein Smartphone verbindet sich wunderbar mit dem Move 2 aber es kommt kein Ton. Mach ich was falsch? Oder geht das einfach nicht? Habt ihr da Erfahrung? Viele Grüße, Tim
Guten Tag!Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sonos Sub gen3.leider klappt die Kopplung mit dem bestehenden Move Stereopaar nicht.hat da jmd eine fixe Idee? 1.000 Dank vorab!
Hi, Ich habe seit kurzem eine Sonos Roam. Besonders die AirPlay Verbindung liebe ich sehr! Habe aber ein Problem, das mich unfassbar nervt. Folgendes Szenario: Sonos Roam ist mit Netzwerk 1 verbunden. Dann fahre ich eine Woche zu meinen Eltern. Dort möchte ich die Sonos Roam ebenfalls direkt mit deren Netzwerk verbinden, um AirPlay und Spotify Connect zu nutzen. Jedoch kann ich dort nicht auf die Sonos Roam Einstellungen zugreifen, da dies nur in dem eigenen Netzwerk Zuhause funktioniert. Bedeutet, um die Sonos Roam neu zu koppeln muss sie komplett zurück gesetzt werden?! Das ist doch komplett irrsinnig? Warum kann Sonos nicht Bluetooth nutzen, um Einstellungen vorzunehmen? Oder übersehe ich etwas? Habt ihr Tipps wie ich schnell und einfach unterwegs die Sonos Box auch mit anderen Netzwerken verbinden kann? Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob ich sie behalte… Freue mich auf euer Feedback!
Hallo, meine Move 2 stockt ständig beim Abspielen über die Bluetooth Verbindung. Alle paar Sekunden stockt es für 1-2 Sekunden. Ich habe auf dem Handy die Datenrate überprüft. Mehrere verschiedene Streamingdienste verwendet. Habe immer dasselbe Problem. Über WLAN und die SONOS App spielt sie normal ab. Was kann ich hier tun ?Vielen Dank!
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo, folgende Anweisung habe ich vom Support erhalten und mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Hat einer von Euch noch eine Idee, ... der Sonos-Support meldet sich nicht mehr bei mir 😞>>>>>»vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Sonos-Support.Ihr Sonos Roam lässt sich derzeit scheinbar nicht ordnungsgemäß einschalten. Diesen Umstand möchten wir gemeinsam mit Ihnen schnellstmöglich lösen.Dazu lassen Sie uns ein paar grundlegende Schritte ausprobieren, um festzustellen, warum Ihr Roam nicht auf einen Tastendruck reagiert:Wichtig: Bitte teilen Sie uns mit, welcher Schritt zum Erfolg geführt hat. Jede zusätzliche Information, die wir erhalten, hilft dabei unseren Support fortlaufend zu verbessern. Vielen Dank.Lassen Sie uns versuchen einen Neustart des Roam zu forcieren:Nehmen Sie den Roam bitte zunächst v
Hallo,diesem Beispiel folgend (https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/ton-vom-beamer-auf-symfonisk-abspielen-6757643?tid=6757643&fid=223383) verbinde ich zu Hause den Beamer mit unserem Symfonisk über einen Roam SL im Bluetooth Mode und es klappt an sich super. Seit dem größeren App Update vor einiger Zeit funktioniert es aber oft nicht richtig. Roam und Beamer koppeln klappt, über das Handy dann mit dem Symfonisk zusammenschalten aber nicht. Manchmal ist das Problem wohl einfach, dass der Roam ein Update braucht.Manchmal klappt aber auch das Koppeln und der Ton ist dann insgesamt weg. Alles trennen und nochmal verbinden hilft dann oft. Meine Vermutung ist, dass ich das Problem bin und nicht weiß, wie ich dem System sagen kann, dass es bitte den Bluetooth-Ton des Roam verwenden soll und nicht Spotify oder einen anderen Dienst vom Handy. Meine Frage daher: kann ich das irgendwo ein- oder umstellen?
iPhone 14 erkennt Sonos Move 1 per Bluetooth nichtSonos BT 4.2Iphone 14. BT 5.3 Wer kann helfen?VG
Hallo zusammen,mein Roam ist jetzt 2 Jahr 3Monate alt. Es hat bisher super funktioniert. Nach einem langem Wochenende ohne Ladestation & ohne Nutzung wollte ich es wieder nutzen & es ist einfach tot.Auf der Ladeschale tut es gar nichts. Laden mit USB-C lässt nur das orangene Licht leuchten. Egal wie lang, ändert sich nichts am Zustand.Auch die diversen Hinweise hier in der Community, wie z.B. 20sec Ein-/Austaste drücken. Leider tut sich immer noch nichts. Sieht nach einer Tiefentladung aus. Hat jemand noch ne Idee?wäre echt schade, wenn das Teil komplett hinüber ist.danke Euch!
HalloWenn ich auf meinem Android Phone die Sonos App starte, kommt sofort die Meldung Software-Update. Wenn ich das dann starte, kommt aber immer die Meldung “Bei der Suche nach Updates ist ein Problem aufgetreten”. Leider sehe ich nicht weshalb. Ich sehe einfach noch ein Ausrufezeichen. Ich habe schon mehrmals den Sonos zurückgesetzt. Es ist immer wieder das selbe Problem. Er kann sich zwar mit dem Wlan verbinden, das Update aber nicht durchführen.Was kann ich noch tun?
Moin, ich habe bereits in den anderen Diskussionen geschaut und entsprechend diese Maßnahmen ergriffen, jedoch war alles erfolglos. Die Roam leuchtet beim angeschlossenem Kabel kontinuierlich orange. Einschalten Funktion nicht. 🤔
Update bei ersteinrichtung nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe ein scheinbar schwer zu lösendes Problem mit meinem Move 2.Wenn ich den Move 2 laufen habe und zusätzlich in einer Gruppe andere Geräte (One SL etc.) anwähle, zeigt mir die App zwar an, dass diese ebenfalls laufen, allerdings spielt nur der Move 2 Musik ab. Genauso ist es anders herum - Musik läuft auf anderen Sonos Geräten und ich schalte den Move 2 zu, kommt beim Move keine Musik raus.Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! VG Tim
Ich habe eine Beam 2, 2 one SL und einen Submini als System (und android handy).Ich würde gerne erhaltene mp3 oderi videos (die nicht in streaming sondern direkt von musiker bekomme) direkt von meinem Handy auf Sonos system übertragen, leider geht das nicht, weil mein System nur über Streamen funktionniert. Wäre es möglich, mit einem move, roam oder era 100 musik über bluetooth vom handy zu starten, und dann über den ganzen System zu hören? Welche von den 3 Speaker würde am meinstens Sinn machen? Vielen Dank :)
Moin, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt:Die Roam befindet sich im einer Wiedergabe oder im Leerlauf (Netzteil angeschlossen und linke LED leuchtet weiß) und macht plötzlich einen Mordskrach in ohrenbetäubender Lautstärke (wie ein Preßlufthammer). Das dauert 10-20 Sekunden und dann ist der Spuk wieder vorbei. Ist heute das dritte Mal innerhalb eines Monats passiert. Ich habe dazu mit dem Sonos-Support telefoniert, dieser geht nicht von einem Defekt aus, da das Verhalten ja nicht dauernd auftritt(?). Sie sind nur gewillt zu helfen, wenn ich, während das Teil loshämmert, eine Diagnose-Zusammenstellung über die App auslöse und mich dann wieder melde. Dazu fehlen mir einfach die Worte. Ich hätte ja nur ein paar Sekunden Zeit, die Diagnose zu erstellen und müsste praktisch Tag und Nacht darauf warten, dass es wieder auftritt. Unglaublich schlechter Support.(Ich habe ein kurzes Video mit Ton gemacht, kann es hier aber nicht anhängen).Hat jemand eine Idee dazu?Danke euch 😉
Moin,habe eine Verständnisfrage bzgl. Sonos und VPN:Bin gerade im Urlaub und habe meinen Roam zurückgesetzt und in das WLAN am Urlaubsort eingebunden. Läuft alles gut. Auf meinem iPhone nutze ich aber auch manchmal eine VPN Verbindung zu meiner FritzBox zu Hause. Trotz hergestellter VPN zu meinem Heimnetz kann ich den Roam im Netzwerk im Ferienhaus aber mit der Sonos App steuern. Wie kann das gehen? Eigentlich dürfte er doch nicht erscheinen, da ich ja alle Zugriffe über mein Heimnetz laufen lassen. Vielen Dank für Aufklärung.
Ich habe seit längerem ein SONOS System. Nun will ich ein Sonos Roam einrichten. Bisher erfolglos. Ich nutze die aktuellste App und habe schon alles mögliche versucht (Router, Handy , Cache , Tablet, Werkseinstellung, ...)Roam blinkt grün. Dir App sieht das Roam und versucht es einzurichten. Nach einiger Zeit Message “Versuchen wir etwas anderes ...”, dann wird ein temporäres Netzwerk aufgebaut, es geht weiter mit akustischer PIN Erkennung, die App reagiert, aber die Verbindung schlägt trotzdem fehl, nach zwei oder drei Versuchen bietet die App an, die PIN manuell einzugeben. Dann erscheint “wird verbunden ..” und dann sofort dass es nicht funktioniert hat. Fertig. Hab es auch mit meinem Android Tablet versucht. Selbes Ergebnis.
Das verlangte Update ist nicht möglich. Damit kann ich das Gerät Roam SL nicht nutzen…
Hallo, bei der Ersteinrichtung erfolgt die Meldung "Bei der Suche nach Updates ist ein Problem aufgetreten."Kennt jemand die Lösung oder muss ich den Lautsprecher umtauschen?Vielen Dank im voraus.
Seit neusten reagiert die Touchsteuerung zur Regelung des Mikrofons nicht mehr. Alle anderen Tasten reagieren einwandfrei auch Musik und die App Steuerung funktioniert normal. Da ich meinen Sonos Move als Alexa nutze ist es leider sehr schade das ich das Mikrofon nicht mehr anschalten kann.Gibt es eine Option das Mikrofon über die App zu aktivieren?
Ich konnte die beiden Geräte (Android und Sonos Roam) bluetoothmässig koppeln, wie aber kriege ich das Android dazu, den angewählten Audio über Sonos Roam abzuspielen, bei ‘Öffnen mit’ fehlt mir das Sonos Gerät.Vielen Dank
Ich überlege mir einen Sonos Move 2 zu kaufen. Diesen würde ich gerne “anschalten” bzw. “aufwecken” über Alexa. Ist das möglich? Bei meinem aktuellen Sonos Roam ist das so leider nicht möglich. Diesen kann ich nur “aufwecken”, indem ich erst die Sonos App öffne und dann kann ich den mit Alexa steuern. Ggf. ist das ja beim Move 2 anders. Danke für Eure Erfahrungen!
Hallo Zusammen,ich habe gestern meine Move bekommen und wollte diese in der App registrieren. hat nach hin und her geklappt. Nun sehe ich die Move nicht mehr in der app und wenn sie auf dem Ladering steht leuchtet die Akkuanzeige orange und blinkt sehr schnell. Sie lässt sich nicht starten, nix. Wenn ich sie vom Ladering nehme und wieder drauf stelle, leuchtet die Statusleuchte kurz weiß für 2-3x. Kein Ton, nix geht.Danach gleiche Bild wie vorher. Die Akkuanzeige blinkt sehr schnell. Support sagt 40sec. ON/OFF Taste gedrückt halten und 2h stehen lassen. Auch dies funktioniert nicht. USB-C Kabel hatte ich auch die ganze Nacht dran. Laut Support wäre Plan B die Box zurückzusetzen. Ja wie denn, geht ja nicht. Hat jemand eine andere Idee?
Ich habe diverse Sonos Geräte problemlos integriert. Hab dann im Dezember zwei neue Roam gekauft. Einer funktioniert tadellos. Der andere hatte diverse Probleme. Nach mehreren Anrufen beim Support wurde er kostenlos umgetauscht. Jetzt habe ich zeitlich zum App-Update den neuen Roam bekommen. Leider lässt er sich nicht einbinden. Es kommt immer ein Fehler beim hinzufügen (ganz am Ende des einrichtens). Hab schon mehrfach neu versucht und zurückgesetzt. WLAN neu gestartet. Telefonischer Support ist seit Tagen nicht erreichbar.hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte? Ich glaub eigentlich nicht, dass es an der neuen App liegt. Hab zum Glück noch auf nem anderen Handy die alte App. Auch mit ihr geht es nicht.der Roam steht im System auf nicht registriert.Vielen Dank für jeden Tipp.
Bei der Installation von einer neuen Sonos Move, nicht Move 2, erhalte ich beim Verbindungsaufbau zum Wlan ständig die Fehlermeldung 1’101. Nach mehrmaligen Rücksetzen der Move auf die Werkseinstellungen, Router aus- und wieder einschalten, Sonos App deinstallieren und reinstallieren stosse ich ständig an die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte oder evtl selber ein ähnliches Problem gehabt?Besten Dank.
Hallo community, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe denn move2 . Ich habe in nicht immer auf der Ladestation stehen vor ein paar Tagen zeigte er blinkend das er Lehr ist und somit stellte ich ihn auf den lade Ring. Die orange led leuchtet auf aber das war es er geht nicht mehr an. Was tun?
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.