Hallo zusammen,
da ich jetzt im Frühjahr / Sommer wieder mehr im Garten bin habe ich mir den neuen Sonos Play bestellt.
Habe gehofft, damit könnte ich auf einfache Weise auch im Garten nebenbei Radio oder Podcasts hören. Vorher habe ich das mit dem Smartphone und Bluetooth Lautsprecher eines anderen bekannten Herstellers mit drei Buchstaben gemacht.
Von dem Sonos hätte ich noch eine wesentlich einfachere Handhabung ohne Smartphone erwartet.
Aber das Gegenteil war der Fall. Alexa hat oft nicht verstanden was ich hören wollte. Dann wurden die Inhalte an einem anderen Sonos Lautsprecher in der Wohnung abgespielt und ich musste in der Sonos App den Lautsprecher wieder umstellen.
Als es dann endlich funktioniert hatte war ich eigentlich ganz zufrieden. Die Audio Qualität ist ein wenig besser als mit meinem vorhandenen Bluetooth Lautsprecher, der allerdings auch etwas kleiner ist.
Aber dann kamen Aussetzer die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich musste dann das oben beschriebene komplizierte Verfahren wiederholen um wieder auf die Inhalte zu kommen, die ich hören wollte.
Letztendlich war der Aufwand und die Zeit für die Bedienung und die Wiederholung bei den Aussetzern wesentlich höher als bei meinem vorhandenen Bluetooth Lautsprecher. Und da ich den Sonos Lautsprecher gekauft hatte in der Hoffnung, dass es damit noch einfacher und zuverlässiger ging, hatte ich den Sonos Play direkt am nächsten Tag wieder zurück geschickt.