Hol dir Hilfe und sprich über deinen Sonos Ace.
Neueste zuerst
Mein Bose Bluetooth Kopfhörer verbindet sich nicht mit der Sonos App, obwohl er eine Verbindung mit dem IPhone17 hergestellt hat. Der Bluetooth Button in der App scheint nur ein Lockangebot zu sein?Und nur für Sonos Kopfhörer zu funktionieren.Hat jemand ein Vorschlag, wie ein Kopfhörer mit einem Sonos AMP verbunden werden kann?Ohne ein Sonos Kopfhörer zu kaufen!
Hi,kann man den TV-Ton gleichzeitig auf der BEAM Soundbar und dem ACE Kopfhörer ausgeben?
Hello everyone, On 10 December 2025, I ordered the **Sonos Ace – UK/EU/AU/IN (Black)** model via the official **Sonos website (sonos.com).My invoice lists the following items: Price: **£340.26Total discount: **–£130.00Final order amount: £268.95.However, I have recently encountered a problem that I cannot explain: **as soon as the headphones are fully charged, the sound immediately cuts out – I can no longer hear any music. I have already tried completely discharging the headphones and pairing them again, but the problem persists. So it doesn't seem to be a problem with the connection or the playback device. In addition, I can only view my invoice via my Sonos account on the website. I haven't found a separate invoice sent by email. Perhaps this is normal for Sonos, but it makes it difficult to attach or present the proof of purchase directly, for example, in the event of a complaint. In everyday life, this is comparable to when you only find the invoice in your customer account at
Hallo,ich interessiere mich für einen Sonos Ace Kopfhörer.ich habe ein 5.1. Sonos-System bestehend aus Playbase, 2 Play 1 und Sub aus dem Jahre 2017.Wie kann man nun am besten das System umschalten ohne aufwendig über den TV gehen zu müssen, wenn ich mir nun einen Ace-Kopfhörer anschaffen würde.Gibt es da gute Möglichkeiten oder Tipps?Danke für die Hilfen und AntwortenLGMatthias
Kann der Sonos Ace, wie zum Beispiel der Sonos Roam, in das Sytem per WiFi, integriert werden?
Ich habe meine Sonos Al cUltra an einen LG OLED 55G 49LS angeschlossen.Seitdem funktioniert der Funkkopfhörer von Sennheiser RS 5200, der über digital optical out angeschossen ist, nicht mehr. Meine Frau und ich hören unterschiedlich gut, deshalb war der Kopfhörer immer Seher nützlich…Laut LG Kundenservice funktioniert ein Kopfhörer gleichzeitig nur mit den TV-Lautsprechern. Laut Sonos Kundenservice kann ein Kopfhörer nur alternierend mit der Soundbar. betrieben werden.Im Internet fand ich nun, dass ein Audio-Extraktor eine Lösung sein könnte. Niemand konnte mir bisher bestätigen dass das funktioniert…Ich würde mich freuen, wenn es Menschen mit einem solchen Problem, die eine Lösung gefunden haben, gibt!😊
Hallo,ich habe die aktuellen Sonos Kopfhörer. Woran kann es liegen, das mit meinen IPhone XS keine Bluetooth Verbindung hergestellt werden kann. App ist installiert, Verbindung mit iPad funktioniert.danke für die Hilfe.
Der TV Sound Swap zwischen Sono Arc und Sonos Ace ist ja eine tolle Sache.Was aber wenn beide gleichzeitig hören möchten?Hier ist die Lösung:Einfach einen VAX01301 zwischen HDMI-(e)ARC des TVund dem Arc klemmen.Es wird lediglich noch ein weiteres HDMI 2.1 Kabel benötigt,um den Bluetooth-fähigen HDMI Audio Extractormit dem Arc(Beam Gen½ oder Ray) zu verbinden.
Hallo an alle, ich habe nun die Sonos Ace etwas länger und folgende Verbesserungswünsche bzw. Anregungen hätte ich:1: Benötigen etwas mehr Punch im tiefen Bereich (Kick Drum) und wärmere, kräftigere Mitten. Leider ist der Equalizer zu ungenau steuerbar, sodass man die Schwächen von den Lautsprechern nicht selber korrigieren kann.2: Equalizer, sehr wichtig finde ich wäre ein breiterer Equalizer mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. 3: Größere Hörmuscheln, nach längerem Tragen merkt man einen unangenehmen Druck auf den Ohren, hier wäre eine bessere Polsterung und größere Hörmuscheln sowie auch die zusätzliche Wahl von einem anderen Material nach Wunsch für die Polster sinnvoll.4: Reißverschluss, das Case ist ja an sich in Ordnung, aber der Reißverschluss und die Schlaufe mit dem kleinen Gummi wirken billig und werden dem Kopfhörer nicht gerecht, man hat das Gefühl als würde die Schlaufe jederzeit abreißen. Sonst bieten sie eine gute Verarbeitung und angenehme Haptik, mehr Metall geht aber
Hallo zusammen, nutze die Ace gerne nachts. Das blaue Licht, das zeigt, dass die Kopfhörer an sind, macht Festbeleuchtung im dunklen Schlafzimmer. Wie kann man das Licht deaktivieren?
Hallo, neuen ace im System eingebunden (Handy Kopplung / TV-Arc Swap).Ton von TV geht, aus Musikdienst (Amazon music….) auch, aber vom Handy Playlisten zb. aus Sonos Favoriten abspielen geht nicht, weil nicht auswählbar. Warum?In der App steht der Kopfhörer neben den Räumen. Stelle ich einen Raum aktiv, kann ich Playlisten wählen, beim Ace nicht. Was läuft falsch?
Hallo, kann man mit dem Sonos Kopfhörer über ein Surround Setup mit einer am TV angeschlossenen Beam Musik hören oder werden an den Kopfhörer ausschliesslich TV Signale weitergleitet? Vielen Dank.
Hallo,ich hatte zuerst im Englisch sprachigen Forum gepostet.Bei der ganzen Kritik in verschiedenen Dingen sollte sich der Hersteller SONOS vielleicht auch mal der Kritik über die ACE Ohrpolster annehmen.In verschiedenen Test/Reviews sowie Foren-Beiträgen werden die Ohrpolster bemängelt, dass man bereits nach kurzer Zeit darunter schwitzt.Bringt doch endlich mal Mesh Ohrpolster wie beim Apple AirPods Max.Und nein, der Zubehörmarkt von Drittanbietern hat keine Mesh Ohrpolster im Programm Gruß Sascha
Hallo zusammen,wann kann man endlich mittel TC Swap bei 2 Ace Kopfhörern gleichzeitig den Sound von der Soundbar Arc hören ?Beim kauf der Sonos Ace und beim anschauen der Werbung wurde mir suggeriert, dass dies bereits funktioniert !
Hallo zusammen, ist es wirklich so, dass der Ace gekoppelt am iPhone mit Apple Music kein Dolby Atmos kabellos ausgeben kann? Wenn ich mit dem USB-C-Kabel höre, dann erscheint das Dolby Atmos Logo in der Apple Music App. Wenn ich über Bluetooth höre -was ja der Hauptanwendungsfall ist- empfange ich kein Dolby Atmos. Einigermaßen unbefriedigend. Kann mir das jemand erklären? Grüßle
Hallo,ich habe mich für den Sonos Ace entschieden, da ich der Hoffnung war, dass sich dieser Kopfhörer einfacher und effektiver in das bestehende Sonos Soundsystem integrieren lässt, als ein Kopfhörer eines anderen Herstellers. Daher habe ich auch den hohen Kaufpreis akzeptiert. Nun kommt aber mittlerweile Frust und Ernüchterung auf, da der Ace durchgehend den Verbindungsaufbau zur Arc abbricht, obwohl der TV Swap erfolgreich eingerichtet ist, sowohl Ace wie auch Arc sich auf aktuellem Update-Level befinden und das Netzwerk aktualisiert wurde. Die Arc ist mit einem ARC-HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden und verfügt über ein aktiviertes WLAN. Auch die Sonos App ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe den TV Swap mehrmals entfernt und wieder neu verbunden. Laut App ist alles toll eingerichtet und soll nun funktionieren, aber die Ace ist nicht in der Lage die Verbindung zur Arc aufzubauen und bricht permanent die Kontaktaufnahme akustisch ab. Ich habe mittlerweile keine Idee mehr, w
Ich habe in 2 Räumen am jeweiligen Fernseher jeweils eine Beam angebracht. Zusätzlich habe ich einen Kopfhörer Ace. Mein Wunsch ist es, in dem einen oder anderen Raum per TV Swap den Fernsehton auf den Ace auszugeben. Dazu soll ich in der Sonos App den jeweiligen Raum auswählen (beide Räume mit ihren Beams werden mir auch angezeigt). Das funktioniert aber nicht. Der Auswahl- und Verbindungsprozess wird laut App positiv abgeschlossen, allerdings verbindet sich der Kopfhörer nur mit einer Beam. Und war der, die oben in der Auswahlliste für die beiden Räume steht.Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine bekannte Lösung?
Mon casque Sonos Ace ne fait plus la lecture pause malgré le reset
hallo, ich habe 2 ACE Kopfhörer von SONOS mir geleistet, nicht zuletzt auf Grund der Tatsache, dass ich zahlreiche SONOS.Produkte habe. Leider scheinen aber die SONOS eigenen “Features” nicht oder nur eingeschränkt zu funktionieren..Die beiden ACE waren u.a. für längere (Flug-)reisen gedacht, auf denen ich den Ton von meinem iPad (Berichte, Musicclips usw.) gerne mit meiner bessren Hälfte teilen würde. Dachte Multiport oder irgndwas wird es schon geben, so hoch ist die Anforderung ja nun auch nicht. Ich würde auch Kompromisse eingehen (einer ist per Blutooth, der andere per Kabel verbunden oder, oder...)....aber gar nichts geht bisher! Man kann zwar irgendwie an den Klinke-Ausgang des Ipads einen Adapter anschleißen der das Signal verdoppelt, aber die Tonqualität ist grausam…Was kann ich tun? in dem Zusammenhang noch die Frage, geht “TV Audio Swap” tatsächlich nur mit einem Kopfhörer gelichzeitig?Bin gespannt…. vilelen lieben Dank!
Hallo liebe Communitiy, gerne möchten wir mit 2 Ace Kopfhörern gleichzeitig den Sound von der Soundbar Arc hören.Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?Grüße und danke,Daniel
Hallo,das man die Ace nicht als WLAN - Speaker verwenden kann ist mir (leider) bekannt. Warum kann ich aber nicht Sound vom Plattenspieler über die Connect an die Arc und dann auf den Ace wiedergeben? LGJochen
Hallo, Ich habe eine Play 5 Gen.2 und überlege mir die Ace zu kaufen.Ich habe erfahren, dass man die Kopfhörer mir der Arc so verbinden kann, dass es durch einen einfachen Knopfdruck möglich ist den Sound vom Fernsehsetup auf die Kopfhörer umzuschalten. Geht das genau so einfach zwischen der Play 5 und den Ace?Danke für die Antwort im Voraus.
Halloich habe ne Beam über HDMI ARC mit meinem Samsung verbunden und überlege mir das Headset ACE zu kaufen.Gerne möchte ich ACE und BEAM parallel nutzen. Beispiiel: meine Frau ist im Wohnzimmer und schaut / hört einen Fillm, und ich bin im Wintergarten und möchte mit ACE mitthören.Geht das? Oder schaltett ACE den Audio aiuf den BEAM aus?Ich würde mir wünschen, dass ACE zusätzlich gekoppelt ist und parallel Ton empfangen kann und in der App die Lautstärke für ACE individuell angepasst werden kann. Geht das? Hat jemand Erfahrung? Danke für Rückmeldungen.
Habe den Sonos Ace gerade neu. Leider wird nur aac und nicht aptx über Bluetooth streaming Handy S24 wiedergegeben. Alle anderen Kopfhörer tun das, bei meinem S24. Kommt das noch irgendwann oder werden diese aptx Codecs nicht beim Bluetooth streaming gewählt?
Hallo,ich habe seit gestern den Sonos Ace und mal 1-2 Fragen zu den Einstellungen. ist die Einstellung „3D - Audio“ bei TV Swap nur für Dolby Atmos gedacht oder muss man das auch einschalten um normalen Surround Sound zu übertragen?Wenn ich einen Film mit normalen 5.1 Sound habe und 3D-Audio einschalte, finde ich den Ton schlechter (dumpfer und weniger detailreich) als ohne. Ich frage mich nur wenn ich 3D-Audio ausschalte ob ich dann trotzdem noch Surround auf den Kopfhörer übertragen bekomme oder ob es dann nur Stereo ist. und dann würde ich noch gerne wissen ob der Kopfhörer die trueplay Einstellung von meiner Beam übernimmt oder ob das unabhängig ist.
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.