Skip to main content

Verbesserungen für Sonos Ace

• September 28, 2025
  • 2 Antworten
  • 69 Ansichten

Hallo an alle,

ich habe nun die Sonos Ace etwas länger und folgende Verbesserungswünsche bzw. Anregungen hätte ich:

1: Benötigen etwas mehr Punch im tiefen Bereich (Kick Drum) und wärmere, kräftigere Mitten. Leider ist der Equalizer zu ungenau steuerbar, sodass man die Schwächen von den Lautsprechern nicht selber korrigieren kann.

2: Equalizer, sehr wichtig finde ich wäre ein breiterer Equalizer mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.

3: Größere Hörmuscheln, nach längerem Tragen merkt man einen unangenehmen Druck auf den Ohren, hier wäre eine bessere Polsterung und größere Hörmuscheln sowie auch die zusätzliche Wahl von einem anderen Material nach Wunsch für die Polster sinnvoll.

4: Reißverschluss, das Case ist ja an sich in Ordnung, aber der Reißverschluss und die Schlaufe mit dem kleinen Gummi wirken billig und werden dem Kopfhörer nicht gerecht, man hat das Gefühl als würde die Schlaufe jederzeit abreißen. Sonst bieten sie eine gute Verarbeitung und angenehme Haptik, mehr Metall geht aber natürlich immer.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit den Kopfhörern, sie bieten ein rundes Paket. Etwas mehr Kraft im Klang, damit er lebhafter wirkt wäre gut sowie ein besserer Equalizer und ein paar Kleinigkeiten bei der Passform und Verarbeitung sind noch zu korrigieren und dann hätten wir meiner Meinung nach so ziemlich den perfekten Kopfhörer, was meint ihr?

Viele Grüße,

Manuel

2 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • September 29, 2025

@Mumufcb13 

Hi Manuel,

Danke für deine Eindrücke zum Ace. Bzgl. Klang ist das halt sehr subjektiv. Mir pers. ist der Bassbereich z. B. schon fast zu dominant. Jedenfalls mit aktiver Loudness. Wenn ich dann aber etwas Höhen dazugebe, passt es für meinen Geschmack schon sehr gut. 
Bzgl. der Ohrpolster sehe ich das ähnlich wie du. Nach ca. einer Stunde empfinde ich es schon sehr warm und schwitzig unter den Polstern. Da wäre ein anderes Material als Alternative schon toll. Allerdings verändern sich dann bestimmt auch die Klangeigenschaften wieder, wenn man da etwas sehr Luftdurchlässiges nimmt. Den Anpressdruck empfinde ich bei passender Einstellung des Bügels jedoch sehr angenehm. Da drückt für mich nix. 
Meine einzige Kritik wäre daher das Material der Polster. 

Gruß

Ralf

• Autor
  • Novize
  • September 29, 2025

Hallo Ralf,

es ist meckern auf hohem Niveau und eher Verbesserungsvorschläge als Kritik. (Bis auf das Case)

Bei den Ohrpolstern hätte man sie vielleicht auch etwas größer machen können, dann würde es ausreichen. Beim Bass ist dieser im gesamten nicht schlecht, der Punch aber fehlt mir (deshalb habe ich Kick Drum geschrieben) Ich höre eher Rock-Musik und da fehlt mir der Druck beim Schlagzeug manchmal und der kräftige Klang.

Viele Grüße,

Manuel

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • September 29, 2025

@Mumufcb13 

Stimmt… hatte ich vergessen. Der Reißverschluss ist echt nix für Grobmotoriker. 😂