Du weißt nicht, wohin deine Frage gehört? Fragt hier nach und wir verschieben es an die richtige Stelle.
Neueste zuerst
Hallo Zusammen, ich habe einen AVM Router Fritz!Box5690 Pro, und 3 Repaeter im ganzen Haus verteilt. Leider ist es so, das die Boxen sich nicht mehr gruppeiren lassen, das 2 Boxen an die Repaeter gehen und 1 Box an den Router, somit ist eine Gruppeirung der Boxen nicht mehr möglich. Es kommt nur aus einer Box Musik. Laut Sonos Support kann man einen MAC Filter / Blackliste auf dem Router anlegen, kann mir dabei jemand von euch helfen? Das wäre ganz toll. LG ANdrea
Hallo zusammen Mein neues Pixel 10 mit Android 17 verträgt sich nicht mit der Sonos App.Folgendes Problem:Bei aktiver Sonos App kann ich die Ton & Vibration Einstellungen auf dem Gerät nicht mehr aufrufen. Sofortiger Absturz der Einstellungsapp. Andere Menüpunkte funktionieren.Nach Erzwingen der Beendigung der Sonos App alles wieder OK.Kann das wer nachvollziehen? Lösungen? Danke vielmals Markus
Hallo erstmal, ich bin hier neu und brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Playbar1 ohne HDMI-Anschluss, habe mir jetzt einen neuen Fernseher gekauft, den Hisense UR9. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Playbar am besten anschließen? Ich habe gelesen das man einen HDMI ARC Adapter benutzen kann.Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe
TV Sendung ZDF „Fernsehgarten“ Sonntagübertragung : Ton der Musikwiedergabe wackelt ständig ! Benutze Sonos Arc 700 und 2 Era 100.
Hallo,heute meine Beam erhalten, sowie eine Halterung von Sound Bass, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. auf dem Bild zu sehen, die Schraube fest verschraubt mit der tv Halterung und der Soundbar Halterung. das Problem, die Halterung der Soundbar rutscht nach unten, sobald Bewegung ins Spiel kommt. Sie sitzt ja schon relativ gut, jedoch wenn ich unten ziehe, dann kommt diese auch runter.. was ja nicht sein soll. Gibt es eventuell vernünftigere Halterungen? Bevor ich hier 100 Halterungen bestelle, wollte ich eure Meinung hören. Eventuell kann mir jemand was besseres empfehlen, wo sich definitiv nichts bewegt.
Bei meiner Konfiguration (Fritzbox 7590 mit Musik auf USB-Stick, Sonos App+Windows) funktioniert das Aktualisieren der MB nicht mehr (sowohl auf der App als auch in Windows probiert). Neue Musiktitel, die physikalisch am Stick sind, tauchen in der MB nicht auf.Was kann ich noch probieren?
Hallo zusammen,ich hätte noch eine Frage.Ich habe seit etwa zwei Jahren eine Sonos Ray zusammen mit zwei Era 100 als Surround-Lautsprecher im Einsatz. Seit ungefähr zwei Monaten tritt jedoch immer wieder folgendes Problem auf:Plötzlich ist einer der beiden Era 100 zeitverzögert, sodass ein deutliches Echo entsteht.Wenn ich den betroffenen Lautsprecher anschließend kurz vom Strom trenne, funktioniert er danach gar nicht mehr. Es kommt kein Ton mehr heraus und wenn ich den Touch-Bereich oben berühre, blinkt die LED nur kurz orange. Ansonsten reagiert der Lautsprecher nicht mehr.Ich muss ihn dann jedes Mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten, damit er wieder funktioniert.Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt oder kennt eine Lösung?Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Hallo bin Neu in der Sonos Szene und bräuchte mal Eure hilfe. Ich habe eine Ray Soundbar und 4 Stück von den Era 100 und würde gerne Sourround mit denen machen aber schaffe es nicht .Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
Hallo Sonosfans, ich habe seit Jahren 1x Sonos Five und 2x Move diese nutze ich nur zum Musik hören, jetzt würde ich gerne meine vorhanden Sonos Geräte mit einem weiteren Sonos Arc erweitern und an einen TV anschließen. Jetzt zu meiner Frage kann ich den Five, die zwei Move und einen neuen ARC sinnvoll an einen TV koppeln und einen guten Sound erwarten ? Oder passen die bestehen Geräte gar nicht mit dem ARC zusammen ? lg Alex
Hallo, seit wenigen Tagen habe ich die Arc Ultra, die ich über eARC per HDMI an meinem Sony TV angeschlossen habe. Das Signal wird „passthrough“ durchgeschliffen. Darüber hinaus ist noch ein Sub Mini mit der Arc verbunden. Ansonsten keine weiteren Lautsprecher.Die Arc Ultra Ist der Ersatz für die Beam Gen 2, die ich vorher an dem TV hatte.Ich muss aber sagen, dass ich von der Leistung der neuen Soundbar ziemlich enttäuscht bin. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Beam deutlich besser geklungen hat. Der Sound ist sowohl bei linearem TV Empfang, als auch beim Stream von Apple Music über die Sonos App ziemlich schwach.Auch bei der Lautstärke macht es sich bemerkbar. Wenn ich bei der Beam bei einer Lautstärke von 20 alles als angenehm empfunden habe, muss ich bei der Arc bis mindestens 30 hochregeln, um eine annehmbare Lautstärke zu haben.Ich habe die Arc auch schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, Trueplay unter Verwendung meines iPhones hab
Hallo zusammen,die schwierige Bedienung der Musikbibliothek ist mir vertraut, kenne mich also soweit aus.Die MP3tags müssen sehr genau sein, aber ich habe immer mal wieder, das Alben doppelt angezeigt werden, auch nach mehrfacher Aktualisierung. Außerdem sind einzelne Titel nicht in “Alben” zu sehen, obwohl sie unter der Rubrik “alle Titel” vorhanden und abspielbar sind. Die tags sind aber alle richtig. Und nun habe ich auch noch zusätzlich “Album-Interpret” eingetragen. Wenn nur ein Interpret auf dem Album, mache ich das sonst nicht, aber kein Erfolg.Nun habe ich noch in der Titel-Liste gesehen, das Sonos von einem Titel das zweite und dritte Wort klein schreibt, obwohl im tag (und auch als Dateiname) groß geschrieben ist. Das macht er bei 2 verschiedenen Alben, wovon ich ein Album nicht weiter bearbeitet habe, seit die Musikbibliothek (erneut mit neuem Pfad) aufgespielt wurde. Diese Titel sortiert Sonos zudem nach Groß- und Kleinschreibung. Also “Something’s coming on” , dann “Someth
Habe meine Sonos Roam verloren. Kann ich irgendwie herausfinden wenn der Speaker von jemand anderem benutzt wird oder lässt sie sich orten?
Hallo zusammen, ich bin ehrlih gesagt echt frustriert. Ich habe Lautsprecher von 2017 und von 2022. Irgendwelche Einstellungen sind durch Sonos verändert worden, sodass ich im Netzwerk sehr starke Probleme habe. Die Wiedergabe stockt bzw. wird abgebrochen, obwohl ich die Wiedergabe nicht gestoppt habe.Bis vor einem halben Jahr gab es zwischen den Laustsprechern bzw System keine Probleme. Auch erneute Einrichtungen des Netzwerkes und wiederholte zurücksetzung der Lautsprecher auf Werkseinstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Und nein - die WLAN Verbindung zu Hause ist super und bricht uch nicht ab. Auch ein downgraden der neueren Modelle auf für den S1 Kontroller hat nicht geklappt. Hat jemand eine Idee? Da hat man echt Geld rein gesteckt und es funktioniert nicht.
Hallo zusamen,ich habe eine Arc Ultra gekauft und bin damit eigentlich zufrieden.ABER: Bei Szenen mit leisem Hintergrund (Wind, leise Musik, Regen, etc.) wird dieser - zumindest bei nicht all zu hoher Lautstärke (<20) fast komplett wegefiltert - auch bei ausgeschalteter Stimmenverstärkung. Das klingt dann alles sehr klinisch.Habt ihr das Problem auch bzw. kann man das beheben? Im Nachtmodus sind diese Geräusche nämlich alle da, allerdings fehlt dann halt die Dynamik und der Bass - ist also keine Dauerlösung.Viele Grüße
Hallo, ich habe immer mal wieder Aussetzer beim Xbox-Spielen oder mit Apple TV 2021 diverse Apps. Wenn ich von Dolby Atmos auf 5.1 umstelle, ist alles ok. Das Ganze läuft bei mir mit einem Samsung Tv , Sonos ARC Ultra 2x, Sonos Five und einem Sonos Sub 3. Gen. Ich habe alle Kabel bereits gewechselt, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Hallo,beim Sound über die Arc Ultra vom LG G5 TV gibt es Aussetzer bei jeder Quelle.Wenn ich das HDMI-Kabel vom PC abziehe, läuft alles normal. Ein sehr gutes HDMI-Kabel (60Hz usw) habe ich angeschafft, ändert aber nichts. Auch die Kabel von den anderen Quellen habe ich probiert, ohne Erfolg. Kann es am PC (Intel NUC 12), oder an den Einstellungen liegen?Kann mir jemand die optimalen Einstellungen für Windows und LG TV nennen?Vielen Dank!
Was bedeutet es, wenn die Statusleuchte meiner Sonos One Box grün leuchtet?
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass hin und wieder Musiktitel zum Schluss hin mit deutlich erhöhter Lautstärke enden. Die Dauer dieser Sequenzen beträgt ungefähr drei bis fünf Sekunden. Es geschieht ca. alle zehn bis 15 Titel. Ein genauer Intervall ist für mich nicht zu erkennen. Jedes Mal erschrecke ich durch den “Lärm”. Der darauffolgende Titel geht mit der gewohnten/eingestellten Lautstärke weiter.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Ein nettes Hallo in die Runde….😃Bei mir hat alles soweit funktioniert, bis auf einen totalen Netzausfall vor ca. einer Woche von Vodafone. Dann funktionierte natürlich die Verbindung LG-TV mit Sonos auch nicht mehr, also habe ich den Fernsehton ausgewählt, um überhaupt einen Ton zu haben.Nach aktueller Reparatur des Netzes alles wieder hochgefahren (Fritz) und……dann keine Verbindung zum LG-TV via Sonos (kein Ton) bekommen. War ja auch klar. Nun war ich so deppert und habe mir die vorigen funktionierenden Einstellungen des LGs nicht gemerkt, um diesen mit Sonos wieder zu verbinden, welches vorher ja sehr gut funktionierte.Ein probieren war nun angesagt…aber wurde nicht erfolgreich von mir erfüllt. Soundbar fand einfach nicht die Verbindung zum LG. Die App reagierte zunehmend langsamer, hängte sich auf und verlangte nach Bluetooths und Neuregistrierung. Ein stromlos und wieder einschalten nutze auch nichts.Also was habe ich gemacht…Die App komplett deinstalliert und neu geladen inkl. n
Moin zusammenIch habe folgendes Setup und dazu ein paar Fragen:Magenta TV OneSonos Beam Gen 2 Acer 6542BDiDer Beamer kommt natürlich oben an die Decke, die Beam nach vorne. Die Magenta Box am liebsten auch nach vorne.Daniel habe ich leider das Problem, dass ich die Beam nicht durchschleifen kann, sondern ja ein zusätzliches HDMI Kabel/Signal benötige. Ich habe aber keine Ahnung woher ich das bekommen soll.Die Magenta Box hat nur einen Output. Der Beamer zwar 2x Input aber keinen Output.Daher sehe ich nur die Möglichkeit, es kabellos zu lösen oder einen HDMI Splitter einzubauen.Kabellos müsste ich dann die Magenta Box via Netzwerk mit der Beam verbinden. Könnte ich aber bisher nicht herausfinden, wie/ob sie das kann.Beim HDMI Splitter/1in-2out wäre die Frage, ob mir hier jemand einen Empfehlen kann? Dieser muss ja auch eARC können. Danke euch!Viele Grüße
Hallo,ich hatte u. a. 2 Sub Minis, die ich vergangene Woche verkauft habe und gegen einen Sub 4 getauscht habe.Die Sub Minis habe ich in der App vorher aus den Räumen entfernt und dann korrekt auf Werkseinstellungen gesetzt.Seit mittlerweile fast einer Woche werden mir die nicht mehr existenten Sub Minis in der App noch als nicht verbunden angezeigt.Ich habe die App auf meinem iPhone bereits mehrfach komplett deinstalliert und neu eingerichtet. Auch meinen Router habe ich mehrfach stromlos gemacht und neu gestartet.Wahrscheinlich handelt es sich wohl nur um ein kosmetisches Problem, aber irgendwie triggert mich das.Wie kann ich die nicht mehr existenten Lautsprecher aus der App entfernen?Viele Grüße Littlegoaty
Hallo, ich habe heute meine Arc Ultra unter meinen LG OLED 77 Zoll montiert. Sonos schreibt es sollen 12 cm Platz unter der Unterkante sein. Ich habe mich leicht vermessen, jetzt sind es nur 11 cm.Macht das unterschiede im Klang? LG
Sowohl bei Spotify als auch bei Apple Music kann man in der App einen Cross Fade einstellen, aber wenn man es über die Spotify Apo nutzt gibt es keinen Fade, das ist sehr schade. Mich würde interessieren ob es da eine Lösung gibt und ob nur mich das etwas nervt.
Bei meinen Sonos Lautsprechern spielt nichts mehr über die App ab. Ich habe zwei Sonos One, zwei Nachtlampen von Ikea sowie ein Move. Keine Verbindung zu irgendwelchen Diensten. Nicht mal Sonos Radio. Kein Update… eigentlich nur noch als teurer Schrott oder als AirPlay nutzbar. Hat noch jemand so massive Probleme gerade? Das stände neu Autorisieren ist dabei auch nicht hilfreich. Bei TunIn ist sogar eine Sonos ID hinterlegt. Die habe ich auch neu verbunden, Trödel geht Nix mehr. Das ist seit dem Update auf System S2 extrem schlimm geworden. Ich meine, was machen die bei Sonos eigentlich beruflich? Das macht mich langsam wahnsinnig. Weiß einer einen Lösung?
Hallo zusammen,nach einiger Zeit muss ich dann doch wieder über ein altbekanntes Problem jammern:die Musikbibliothek.Problem:diverse Alben werden doppelt angezeigt, diese Alben enthalten nur den ersten Titelwenige andere Alben (i.d.R. Compilations) werden mehrfach angezeigt und enthalten alle die gleichen jedoch nicht vollständigen Titel Zum Thema:Alle Alben haben “saubere” Metadaten.Die Alben, die doppelt oder mehrfach angezeigt werden sind nicht die, die zuletzt hinzugefügt wurden, d.h. sie wurden in der Vergangenheit korrekt gelistet und warum auch immer nun nicht mehr. Ich weiß, dieses Problem wurde vielfach diskutiert, auch von mir bereits genannt, allerdings habe ich keine Lösung bisher lesen können.Gibt es neue Erkenntnisse? Vielen DankMarie
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.