Du weißt nicht, wohin deine Frage gehört? Fragt hier nach und wir verschieben es an die richtige Stelle.
Neueste zuerst
Hallo,ich plane mein Wohnzimmer umzugestalten.Der AV-Reciever fliegt raus, eine alte Playbar soll den Dienst übernehmen.Ich habe in dem Bereich 4 Deckenlautsprecher für Surround.Kann ich mit einem Connect:Amp ein 5.1 System aufbauen?Alles mit dem S1 Controller?Gruß Carsten
Hallo zusammen,ich habe seit längerer Zeit massive Zuverlässigkeitsprobleme mit meinem Sonos-System und bin mittlerweile ziemlich frustriert.Mein Setup besteht aus:● 2× Sonos Play:5 Gen. 2● 1× Sonos Era 100● 1× Sonos Arc Ultra● FRITZ!Box 5690 Pro mit Wi-Fi 7 und Triband-WLAN● iPhone 17 Pro als Hauptgerät● stabile 250-Mbit/s-InternetverbindungDas Problem:Immer wieder verschwinden einzelne Lautsprecher komplett aus der Sonos-App. Teilweise werden sie zwar noch angezeigt, beim Starten der Wiedergabe kommt aber kein Ton. Häufig hängt die Wiedergabe auch einfach oder startet erst nach mehreren Versuchen.Das passiert nicht nur in der Sonos-App, sondern auch über:● AirPlay 2 mit Apple Music● Spotify Connect● direkte Wiedergabe über die Sonos-AppSpotify Lossless habe ich testweise ebenfalls deaktiviert.Folgendes habe ich bereits ausprobiert:● alle Sonos-Geräte komplett neu eingerichtet● mehrfach den Router gewechselt● zunächst Speedport Smart 4● danach eine kleinere FRITZ!Box● aktuell FRITZ!Bo
macOS App 17.2.3 verbindet sich nicht mehr, macOS 26.6, nach der Inbetriebnahme eines neuen Routers (Speedport 7) der Telekom. Mit dem iPhone klappt es.
Hallo Zusammen Seit einiger Zeit geht Midnight Cafe Radio nicht mehr. Weiss da Jemand mehr?
Wir haben 8 SONOS Geräte (2 SONOS One, Play:1, Play:3, Roam SL und Beam mit 2 Play:1 zum Sorround verknüpft) in unserem Haus verteilt, weil das System mal ziemlich gut war (den ganzen Ärger mit App-Update etc. lasse ich mal hier raus).Weiterhin ist ein Amazon Music unlimited-Account mit der SONOS verknüpft.Seit langem haben wir aber folgende Problem:Nicht rekonstruierbar werden Titel in Alben übersprungen, weil ein Titel nicht wiedergegeben werden kann, da er “nicht richtig verschlüsselt” sei. Wenn man ihn dann noch mal abspielen will geht er manchmal, manchmal braucht es mehrere Anläufe, manchmal gebe ich irgendwann auf. Manchmal geht er und springt mittendrin.Ich habe auch noch mal den Account in SONOS entfernt und neu verknüpft. Problem bleibt bestehen (siehe Screenshot bei Wiedergabe auf der Roam SL). Das Netzwerk selbst ist eigentlich sehr stabil. Hab gerade an der Stelle, an der die eine SONOS steht gemessen: 349.933kbit/s (sollte ganz knapp ausreichen ;-) ).Die Titel werden jewe
Danke für die neue App.
Hallo Zusammen, ich habe einen AVM Router Fritz!Box5690 Pro, und 3 Repaeter im ganzen Haus verteilt. Leider ist es so, das die Boxen sich nicht mehr gruppeiren lassen, das 2 Boxen an die Repaeter gehen und 1 Box an den Router, somit ist eine Gruppeirung der Boxen nicht mehr möglich. Es kommt nur aus einer Box Musik. Laut Sonos Support kann man einen MAC Filter / Blackliste auf dem Router anlegen, kann mir dabei jemand von euch helfen? Das wäre ganz toll. LG ANdrea
Ich finde in der Sonos App die Apple Music Playlist "Patent Ochsner Essentials" nicht. Die Playlist ist in Apple Music jedoch verfügbar und wird in der Apple Music App auch gefunden. Wenn man in der Apple Music App diese Playlist in die eigene Mediathek hinzufügt, findet man in der Sonos App die Playlist unter Apple Music->Library->Playlists->Apple Music Playlists. Über die Sonos App Suche ist die Playlist aber auch dann nicht zu finden.Liegt hier ein Bug in der Sonos Suche vor liegt das Problem auf Apple Seite?
Hallo zusammen Mein neues Pixel 10 mit Android 17 verträgt sich nicht mit der Sonos App.Folgendes Problem:Bei aktiver Sonos App kann ich die Ton & Vibration Einstellungen auf dem Gerät nicht mehr aufrufen. Sofortiger Absturz der Einstellungsapp. Andere Menüpunkte funktionieren.Nach Erzwingen der Beendigung der Sonos App alles wieder OK.Kann das wer nachvollziehen? Lösungen? Danke vielmals Markus
Hallo erstmal, ich bin hier neu und brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Playbar1 ohne HDMI-Anschluss, habe mir jetzt einen neuen Fernseher gekauft, den Hisense UR9. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Playbar am besten anschließen? Ich habe gelesen das man einen HDMI ARC Adapter benutzen kann.Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe
TV Sendung ZDF „Fernsehgarten“ Sonntagübertragung : Ton der Musikwiedergabe wackelt ständig ! Benutze Sonos Arc 700 und 2 Era 100.
Hallo,heute meine Beam erhalten, sowie eine Halterung von Sound Bass, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. auf dem Bild zu sehen, die Schraube fest verschraubt mit der tv Halterung und der Soundbar Halterung. das Problem, die Halterung der Soundbar rutscht nach unten, sobald Bewegung ins Spiel kommt. Sie sitzt ja schon relativ gut, jedoch wenn ich unten ziehe, dann kommt diese auch runter.. was ja nicht sein soll. Gibt es eventuell vernünftigere Halterungen? Bevor ich hier 100 Halterungen bestelle, wollte ich eure Meinung hören. Eventuell kann mir jemand was besseres empfehlen, wo sich definitiv nichts bewegt.
Bei meiner Konfiguration (Fritzbox 7590 mit Musik auf USB-Stick, Sonos App+Windows) funktioniert das Aktualisieren der MB nicht mehr (sowohl auf der App als auch in Windows probiert). Neue Musiktitel, die physikalisch am Stick sind, tauchen in der MB nicht auf.Was kann ich noch probieren?
Hallo zusammen,ich hätte noch eine Frage.Ich habe seit etwa zwei Jahren eine Sonos Ray zusammen mit zwei Era 100 als Surround-Lautsprecher im Einsatz. Seit ungefähr zwei Monaten tritt jedoch immer wieder folgendes Problem auf:Plötzlich ist einer der beiden Era 100 zeitverzögert, sodass ein deutliches Echo entsteht.Wenn ich den betroffenen Lautsprecher anschließend kurz vom Strom trenne, funktioniert er danach gar nicht mehr. Es kommt kein Ton mehr heraus und wenn ich den Touch-Bereich oben berühre, blinkt die LED nur kurz orange. Ansonsten reagiert der Lautsprecher nicht mehr.Ich muss ihn dann jedes Mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten, damit er wieder funktioniert.Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt oder kennt eine Lösung?Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Hallo bin Neu in der Sonos Szene und bräuchte mal Eure hilfe. Ich habe eine Ray Soundbar und 4 Stück von den Era 100 und würde gerne Sourround mit denen machen aber schaffe es nicht .Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
Hallo Sonosfans, ich habe seit Jahren 1x Sonos Five und 2x Move diese nutze ich nur zum Musik hören, jetzt würde ich gerne meine vorhanden Sonos Geräte mit einem weiteren Sonos Arc erweitern und an einen TV anschließen. Jetzt zu meiner Frage kann ich den Five, die zwei Move und einen neuen ARC sinnvoll an einen TV koppeln und einen guten Sound erwarten ? Oder passen die bestehen Geräte gar nicht mit dem ARC zusammen ? lg Alex
Hallo, seit wenigen Tagen habe ich die Arc Ultra, die ich über eARC per HDMI an meinem Sony TV angeschlossen habe. Das Signal wird „passthrough“ durchgeschliffen. Darüber hinaus ist noch ein Sub Mini mit der Arc verbunden. Ansonsten keine weiteren Lautsprecher.Die Arc Ultra Ist der Ersatz für die Beam Gen 2, die ich vorher an dem TV hatte.Ich muss aber sagen, dass ich von der Leistung der neuen Soundbar ziemlich enttäuscht bin. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Beam deutlich besser geklungen hat. Der Sound ist sowohl bei linearem TV Empfang, als auch beim Stream von Apple Music über die Sonos App ziemlich schwach.Auch bei der Lautstärke macht es sich bemerkbar. Wenn ich bei der Beam bei einer Lautstärke von 20 alles als angenehm empfunden habe, muss ich bei der Arc bis mindestens 30 hochregeln, um eine annehmbare Lautstärke zu haben.Ich habe die Arc auch schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, Trueplay unter Verwendung meines iPhones hab
Hallo zusammen,die schwierige Bedienung der Musikbibliothek ist mir vertraut, kenne mich also soweit aus.Die MP3tags müssen sehr genau sein, aber ich habe immer mal wieder, das Alben doppelt angezeigt werden, auch nach mehrfacher Aktualisierung. Außerdem sind einzelne Titel nicht in “Alben” zu sehen, obwohl sie unter der Rubrik “alle Titel” vorhanden und abspielbar sind. Die tags sind aber alle richtig. Und nun habe ich auch noch zusätzlich “Album-Interpret” eingetragen. Wenn nur ein Interpret auf dem Album, mache ich das sonst nicht, aber kein Erfolg.Nun habe ich noch in der Titel-Liste gesehen, das Sonos von einem Titel das zweite und dritte Wort klein schreibt, obwohl im tag (und auch als Dateiname) groß geschrieben ist. Das macht er bei 2 verschiedenen Alben, wovon ich ein Album nicht weiter bearbeitet habe, seit die Musikbibliothek (erneut mit neuem Pfad) aufgespielt wurde. Diese Titel sortiert Sonos zudem nach Groß- und Kleinschreibung. Also “Something’s coming on” , dann “Someth
Habe meine Sonos Roam verloren. Kann ich irgendwie herausfinden wenn der Speaker von jemand anderem benutzt wird oder lässt sie sich orten?
Hallo zusammen, ich bin ehrlih gesagt echt frustriert. Ich habe Lautsprecher von 2017 und von 2022. Irgendwelche Einstellungen sind durch Sonos verändert worden, sodass ich im Netzwerk sehr starke Probleme habe. Die Wiedergabe stockt bzw. wird abgebrochen, obwohl ich die Wiedergabe nicht gestoppt habe.Bis vor einem halben Jahr gab es zwischen den Laustsprechern bzw System keine Probleme. Auch erneute Einrichtungen des Netzwerkes und wiederholte zurücksetzung der Lautsprecher auf Werkseinstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Und nein - die WLAN Verbindung zu Hause ist super und bricht uch nicht ab. Auch ein downgraden der neueren Modelle auf für den S1 Kontroller hat nicht geklappt. Hat jemand eine Idee? Da hat man echt Geld rein gesteckt und es funktioniert nicht.
Hallo zusamen,ich habe eine Arc Ultra gekauft und bin damit eigentlich zufrieden.ABER: Bei Szenen mit leisem Hintergrund (Wind, leise Musik, Regen, etc.) wird dieser - zumindest bei nicht all zu hoher Lautstärke (<20) fast komplett wegefiltert - auch bei ausgeschalteter Stimmenverstärkung. Das klingt dann alles sehr klinisch.Habt ihr das Problem auch bzw. kann man das beheben? Im Nachtmodus sind diese Geräusche nämlich alle da, allerdings fehlt dann halt die Dynamik und der Bass - ist also keine Dauerlösung.Viele Grüße
Hallo, ich habe immer mal wieder Aussetzer beim Xbox-Spielen oder mit Apple TV 2021 diverse Apps. Wenn ich von Dolby Atmos auf 5.1 umstelle, ist alles ok. Das Ganze läuft bei mir mit einem Samsung Tv , Sonos ARC Ultra 2x, Sonos Five und einem Sonos Sub 3. Gen. Ich habe alle Kabel bereits gewechselt, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Hallo,beim Sound über die Arc Ultra vom LG G5 TV gibt es Aussetzer bei jeder Quelle.Wenn ich das HDMI-Kabel vom PC abziehe, läuft alles normal. Ein sehr gutes HDMI-Kabel (60Hz usw) habe ich angeschafft, ändert aber nichts. Auch die Kabel von den anderen Quellen habe ich probiert, ohne Erfolg. Kann es am PC (Intel NUC 12), oder an den Einstellungen liegen?Kann mir jemand die optimalen Einstellungen für Windows und LG TV nennen?Vielen Dank!
Was bedeutet es, wenn die Statusleuchte meiner Sonos One Box grün leuchtet?
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass hin und wieder Musiktitel zum Schluss hin mit deutlich erhöhter Lautstärke enden. Die Dauer dieser Sequenzen beträgt ungefähr drei bis fünf Sekunden. Es geschieht ca. alle zehn bis 15 Titel. Ein genauer Intervall ist für mich nicht zu erkennen. Jedes Mal erschrecke ich durch den “Lärm”. Der darauffolgende Titel geht mit der gewohnten/eingestellten Lautstärke weiter.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.