Du weißt nicht, wohin deine Frage gehört? Fragt hier nach und wir verschieben es an die richtige Stelle.
Neueste zuerst
Das Stereopaar One SL im Wohnzimmer verliert seit einer Woche immer wieder die Verbindung und wird als als 2 einzelne Speaker dargestellt in der App mit dem Hinweis "nicht verbunden".Ab und zu setzte auch nur der linke Lautsprecher aus und schaltete sich irgendwann auch wieder selbstständig zu.Mit Hilfe des Supports wurde geprüft aber auch dieser hat keine Fehler gefunden. Ich habe meine Lautsprecher gestern probehalber getauscht (links nach rechts und umgekehrt)- heute früh waren die Lautsprecher wieder getrennt und nicht im Netz. Ich muss immer wieder den netzstecker ziehen und die beiden Geräte neu booten. Beide Geräte sind am nähesten an der Fritzbox 75 30 AX montiert, alle anderen Sonos One SL stehen weiter weg und sind stabil verbunden. 2 One SL als Stereopaar im Wohnzimmer je 1 Sonos One SL im Gästezimmer und der Sauna2Sonos One SL mit Beam als TV und Stereopaar im Wintergarten
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass hin und wieder Musiktitel zum Schluss hin mit deutlich erhöhter Lautstärke enden. Die Dauer dieser Sequenzen beträgt ungefähr drei bis fünf Sekunden. Es geschieht ca. alle zehn bis 15 Titel. Ein genauer Intervall ist für mich nicht zu erkennen. Jedes Mal erschrecke ich durch den “Lärm”. Der darauffolgende Titel geht mit der gewohnten/eingestellten Lautstärke weiter.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Hallo in die Runde.Habe eine Arc Ultra und habe die Rears von Era100 auf Era300 aufgerüstet.Seitdem sind die Rears deutlich lauter und auch die Hauptmusik im Film kommt aus den rears und nicht aus der Arc.Der Sub hat auch gefühlt weniger Power.Trueplay (normal und erweitert)schon mehrfach durchgeführt.Ich muss den TV-Pegel auf max. nach vorn stellen um das einigermaßen auszugleichen.Kennt jemand das Problem?
Hallo!Bei meinem ausschließlichen S1 System, ist seit einigen Wochen, dasAbspielen der Radiosender von Amazon Music unlimited nicht mehr möglich.Es erscheint immer die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert".Bei allen Radiosendern von Amazon und nur AMAZON!(TuneIn, Spotify Radio und ähnliche funktionieren problemlos).Auch die meine eigenen AMAZON Playlisten funktionieren einwandfrei.Laut Amazon Kundenservice, vermutlich ein SONOS Problemdie Fehlermeldung in der SONOS Appmein S1 Systemstand
Arc + 2x One SL + Sub (Gen. 2). + iPad (9. Generation)Vor ~ 2 Jahren hat die Einrichtung per Trueplay perfekt funktioniert; aktuell bricht das Setup nach ca. 10 Sekunden mit Verweis auf angeblich zu viele Hintergrundgeräusche ab.Mir ist bewusst, dass es bereits viele Einträge zu diesem Thema gibt, jedoch wurde das Problem nie ansatzweise durch Updates behoben- denn es ist definitiv ein Hard- bzw. Softwareproblem von Sonos. Im Raum ist der Lautstärkepegel gemessen unter 5 Dezibel. Sämtliche beteiligten Lautsprecher sind auf minimale Lautstärke eingestellt. Das muss reichen, alles andere ist weltfremd und bei die Konkurrenz (inkl Anlagen mit professionellen (externen) Mess-Mikrofonen!!) gibt es auch keinerlei Probleme. Wird also bei Sonos nach wie vor/ überhaupt noch an diesem bekannten Problem gearbeitet?
Moin zusammenIch habe folgendes Setup und dazu ein paar Fragen:Magenta TV OneSonos Beam Gen 2 Acer 6542BDiDer Beamer kommt natürlich oben an die Decke, die Beam nach vorne. Die Magenta Box am liebsten auch nach vorne.Daniel habe ich leider das Problem, dass ich die Beam nicht durchschleifen kann, sondern ja ein zusätzliches HDMI Kabel/Signal benötige. Ich habe aber keine Ahnung woher ich das bekommen soll.Die Magenta Box hat nur einen Output. Der Beamer zwar 2x Input aber keinen Output.Daher sehe ich nur die Möglichkeit, es kabellos zu lösen oder einen HDMI Splitter einzubauen.Kabellos müsste ich dann die Magenta Box via Netzwerk mit der Beam verbinden. Könnte ich aber bisher nicht herausfinden, wie/ob sie das kann.Beim HDMI Splitter/1in-2out wäre die Frage, ob mir hier jemand einen Empfehlen kann? Dieser muss ja auch eARC können. Danke euch!Viele Grüße
Hallo,ich benutze seit Jahren ein Ikea-Tradfri-Gateway und einige Symfonisk-Fernbedienungen (schwarzer Puck), hat alles einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen verlor das Gateway den Kontakt zu meinem Sonos-System, nach einem Neustart ging es wieder für ca. 1 oder 2 Tage, danach wiederum keine Verbindung. Habe dann das Gateway mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt bekomme ich beim Kontakt der Sonos-API aus der Ikea Home smart 1 App nur eine Fehlermeldung “Es ist ein Fehler aufgetreten”. Mir scheint, die Verbindung zwischen Ikea und Sons scheint nicht zu funktionieren. Habe mal ein 2. Tradfri-Gateway versucht, gleicher Effekt, es liegt also nicht an der Hardware. Hat jemand eine Idee?
Hallo zusammen,nach einiger Zeit muss ich dann doch wieder über ein altbekanntes Problem jammern:die Musikbibliothek.Problem:diverse Alben werden doppelt angezeigt, diese Alben enthalten nur den ersten Titelwenige andere Alben (i.d.R. Compilations) werden mehrfach angezeigt und enthalten alle die gleichen jedoch nicht vollständigen Titel Zum Thema:Alle Alben haben “saubere” Metadaten.Die Alben, die doppelt oder mehrfach angezeigt werden sind nicht die, die zuletzt hinzugefügt wurden, d.h. sie wurden in der Vergangenheit korrekt gelistet und warum auch immer nun nicht mehr. Ich weiß, dieses Problem wurde vielfach diskutiert, auch von mir bereits genannt, allerdings habe ich keine Lösung bisher lesen können.Gibt es neue Erkenntnisse? Vielen DankMarie
Habe daher erst mal die PlayBar per Lan angeschlossen. Wird auch erkannt und läuft. Der Rest ist ne Katastrophe: Will auch den Sub (1) anschliessen - Meldung(sofort, nach 1 Millisekunde): Sub nicht gefunden, vergewissere dich dass er eingeschaltet und mit WLAN verbunden ist? Hä? Ich kann sonst nichts versuchen - diese Logik erschließt sich mir nicht...Irgendwie lief das mal ganz gut mit Sonos - aber jetzt check ich nix mehr!
Hallo, seit wenigen Tagen habe ich die Arc Ultra, die ich über eARC per HDMI an meinem Sony TV angeschlossen habe. Das Signal wird „passthrough“ durchgeschliffen. Darüber hinaus ist noch ein Sub Mini mit der Arc verbunden. Ansonsten keine weiteren Lautsprecher.Die Arc Ultra Ist der Ersatz für die Beam Gen 2, die ich vorher an dem TV hatte.Ich muss aber sagen, dass ich von der Leistung der neuen Soundbar ziemlich enttäuscht bin. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Beam deutlich besser geklungen hat. Der Sound ist sowohl bei linearem TV Empfang, als auch beim Stream von Apple Music über die Sonos App ziemlich schwach.Auch bei der Lautstärke macht es sich bemerkbar. Wenn ich bei der Beam bei einer Lautstärke von 20 alles als angenehm empfunden habe, muss ich bei der Arc bis mindestens 30 hochregeln, um eine annehmbare Lautstärke zu haben.Ich habe die Arc auch schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, Trueplay unter Verwendung meines iPhones hab
macOS App 17.2.3 verbindet sich nicht mehr, macOS 26.6, nach der Inbetriebnahme eines neuen Routers (Speedport 7) der Telekom. Mit dem iPhone klappt es.
Hallo,ich bin am verzweifeln :-(Ich habe mir kürzlich ein Sonos Set, bestehend aus Arc Ultra, Sub 4 und zwei Era 300 gekauft. Das hat anfangs auch wunderbar funktioniert.Seit gestern hieß es dann aber plötzlich, dass der Sub und die zwei Eras nicht mehr verfügbar sind.Ich habe sie dann zurückgesetzt und neu zu der App hinzugefügt. Da kam dann allerdings bei allen 3 Geräten die Meldung "Wurde hinzugefügt wird aber möglicherweise nicht in deinem system angezeigt". In der App sind alle drei nicht sichtbar :-(Es handelt sich ziemlich sicher nicht um ein Netzwerk- oder DHCP-Problem. Ich habe eine OPNsense als Router und kann da sehen, wie alle 3 Geräte IP-Adressen per DHCP anfordern und auch bekommen. Die Arc Ultra hat 192.168.0.20, der Sub die .21, und die Eras .22 und .23. Alle sind also auch im gleichen Subnet. Ich kann auch alle Geräte anpingen.Auf sonos.com sehe ich auch, dass die Geräte bereits registriert sind.Ein erneutes Reset der Geräte auf Werkseinstellungen hat leider auch nicht
Nach dem Systemupdate auf die neuste Version (habe das Update heute manuell angestoßen) erkennt die App meine beiden One SL und den Sub nicht mehr. Bzw. erkennt sie und richtet sie ein, sie lassen sich aber nicht zum 5.1 System mit der Arc verbinden.Auch erscheinen die One's und der Sub (2. Generation) nicht als einzelne Geräte in der Übersicht.App Version ist Version 82.01.9,Arc Geräte Version ist 94.1-75011 Ich habe folgendes bereits getan:- Alle Geräte (mehrmals) neu gestartet- Alle Geräte hard resettet/ resettet- Router neu gestartet und sogar hard resettet (anderer Grund)In der App das Netzwerk upgraden/ erneut mit dem Router verbinden Edit: einer der One's taucht unregelmäßig in der Übersicht auf, verschwindet aber auch wieder.Alle Geräte sind im selben WLAN (und laut Router Interface auch verbunden).Diesen einen One kann ich per Netzwerk Upgrade auch immer wieder zum System hinzufügen, kurze Zeit später verschwindet er aber wie erwähnt wieder.
Hallo zusammen,ich habe seit längerer Zeit massive Zuverlässigkeitsprobleme mit meinem Sonos-System und bin mittlerweile ziemlich frustriert.Mein Setup besteht aus:● 2× Sonos Play:5 Gen. 2● 1× Sonos Era 100● 1× Sonos Arc Ultra● FRITZ!Box 5690 Pro mit Wi-Fi 7 und Triband-WLAN● iPhone 17 Pro als Hauptgerät● stabile 250-Mbit/s-InternetverbindungDas Problem:Immer wieder verschwinden einzelne Lautsprecher komplett aus der Sonos-App. Teilweise werden sie zwar noch angezeigt, beim Starten der Wiedergabe kommt aber kein Ton. Häufig hängt die Wiedergabe auch einfach oder startet erst nach mehreren Versuchen.Das passiert nicht nur in der Sonos-App, sondern auch über:● AirPlay 2 mit Apple Music● Spotify Connect● direkte Wiedergabe über die Sonos-AppSpotify Lossless habe ich testweise ebenfalls deaktiviert.Folgendes habe ich bereits ausprobiert:● alle Sonos-Geräte komplett neu eingerichtet● mehrfach den Router gewechselt● zunächst Speedport Smart 4● danach eine kleinere FRITZ!Box● aktuell FRITZ!Bo
Hallo,ich habe neuerdings immer wieder Verbindungsprobleme bei meinem Sonos Setup.Ich wohne in einer 85 qm Wohnung und habe eine Fritzbox 7690 und zwei Repeater 2400, die per LAN-Brücke verbinden sind. Das ganze ist als Mesh konfiguriert. Das 2,4 Ghz und das 5 Ghz WLAN haben den gleichen Namen.Im Wohnzimmer habe ich eine Arc Ultra, einen Sub und 2 Era 100 als Rear. In den anderen Zimmer stehen noch jeweil eine Era 100, eine Sonos Beam und eine Roam.Nun habe ich immer wieder das Problem, das einzelne Geräte über die App nicht erreichbar sind oder das ich sie in der App nicht zu einer Gruppe verbinden kann. Manchmal ist es auch so, dass ich die Geräte zwar einzeln steuern kann, aber wenn ich sie in einer Gruppe tue, reagiert nur ein Lautsprecher. Ich muss dann entweder die Fritzbox neu starten oder das Gerät. Danach funktioniert dann erstmal beiden wieder.Die 7690 wurde zwischenzeitlich schon ausgetauscht. An Ihr kann es eigentlich nicht liegen. Zumal alle anderen Geräte im Haushalt pro
Bei meinen Sonos Lautsprechern spielt nichts mehr über die App ab. Ich habe zwei Sonos One, zwei Nachtlampen von Ikea sowie ein Move. Keine Verbindung zu irgendwelchen Diensten. Nicht mal Sonos Radio. Kein Update… eigentlich nur noch als teurer Schrott oder als AirPlay nutzbar. Hat noch jemand so massive Probleme gerade? Das stände neu Autorisieren ist dabei auch nicht hilfreich. Bei TunIn ist sogar eine Sonos ID hinterlegt. Die habe ich auch neu verbunden, Trödel geht Nix mehr. Das ist seit dem Update auf System S2 extrem schlimm geworden. Ich meine, was machen die bei Sonos eigentlich beruflich? Das macht mich langsam wahnsinnig. Weiß einer einen Lösung?
Hallo zusammen,ich habe folgendes Setup:FRITZBOX 7530 - aktuelle Updates, WLAN 2,4G und 5G aktiv.SONOS Geräte: ---------------------------------Sonos One SL: Küche/Esszimmer (R) ← Diese ist per LAN mit der Fritzbox verbunden.Seriennummer: Sonos OS: S2Version: 18.1 (Build 93174010)Hardwareversion: 1.28.2.6-2.2Serien-ID: A201IP-Adresse: 192.168.175.82WM: 0---------------------------------Sonos One SL: Küche/Esszimmer (L)Seriennummer: Sonos OS: S2Version: 18.1 (Build 93174010)Hardwareversion: 1.28.1.6-2.2Serien-ID: A100IP-Adresse: 192.168.175.83WM: 0---------------------------------Play:5: Play:5Seriennummer: Sonos OS: S2Version: 17.2.3 (Build 86473290)Hardwareversion: 1.13.1.7-2.1Serien-ID: C100IP-Adresse: 192.168.175.85WM: 0---------------------------------Sonos One SL: SchlafzimmerSeriennummer:Sonos OS: S2Version: 18.1 (Build 93174010)Hardwareversion: 1.28.1.6-2.1Serien-ID: A100IP-Adresse: 192.168.175.84WM: 0---------------------------------Sonos One SL: SchreibtischSeriennummer: Sonos
Seit ein paar Tagen kann ich ia Android App die Wecker-Uhrzeit nicht mehr einstellen. Tippe ich in die Uhzeit-Felder poppt kurz die Tastatur hoch und ist dann wieder weg.Habe die App beteits zurückgestzt.wie kann ich das wieder herstellen?
Hallo zusammen,ich wende mich an das Forum, da ich aktuell an zwei völlig verschiedenen Standorten (Privathaushalt und Praxis, 15 km entfernt) identische Probleme mit meinen IKEA Symfonisk Lautsprechern habe.Das Fehlerbild:Seit einem der letzten Firmware-Updates gehen regelmäßig unterschiedliche Lautsprecher willkürlich offline. Sie sind in der App nicht mehr erreichbar. Die einzige kurzfristige Lösung ist das Ziehen des Netzsteckers (Powercycle). Danach erscheinen sie wieder in der App, bis sie nach unbestimmter Zeit erneut verschwinden.Die System-Umgebung:• Hardware: Mischung aus verschiedenen Symfonisk-Modellen und einer Sonos Arc.• Anbindung: Die Arc hängt stabil am LAN, alle anderen Lautsprecher sind über WLAN verbunden.• Netzwerk: Jedes Stockwerk ist mit Repeatern ausgestattet.• Exklusiät des Problems: Alle anderen WLAN- und LAN-Geräte an beiden Standorten funktionieren tadellos und ohne Abbrüche.Bisherige Analyse:Der Sonos-Support verweist auf allgemeine „Verbindungsprobleme“. D
Ein nettes Hallo in die Runde….😃Bei mir hat alles soweit funktioniert, bis auf einen totalen Netzausfall vor ca. einer Woche von Vodafone. Dann funktionierte natürlich die Verbindung LG-TV mit Sonos auch nicht mehr, also habe ich den Fernsehton ausgewählt, um überhaupt einen Ton zu haben.Nach aktueller Reparatur des Netzes alles wieder hochgefahren (Fritz) und……dann keine Verbindung zum LG-TV via Sonos (kein Ton) bekommen. War ja auch klar. Nun war ich so deppert und habe mir die vorigen funktionierenden Einstellungen des LGs nicht gemerkt, um diesen mit Sonos wieder zu verbinden, welches vorher ja sehr gut funktionierte.Ein probieren war nun angesagt…aber wurde nicht erfolgreich von mir erfüllt. Soundbar fand einfach nicht die Verbindung zum LG. Die App reagierte zunehmend langsamer, hängte sich auf und verlangte nach Bluetooths und Neuregistrierung. Ein stromlos und wieder einschalten nutze auch nichts.Also was habe ich gemacht…Die App komplett deinstalliert und neu geladen inkl. n
Hallo zusammen ich habe bei meinem System Arc 2× Era 300 noch einen Sub der sich nicht mehr einbinden lässt. Auch entfernen und neu einbinden brachte keinen Erfolg.Die Statusleuchten funktionieren einwandfrei. Er wird auch in der App richtig angezeigt.Was mir noch einfällt ist das zwischenzeitlich mein Sohn eine neue Fritzbox installiert hat.Leider weiß ich nicht genau ob er vor der Umstellung noch funktionierte. Danke für eure MühenGruß Jürgen
Hallo Zusammen Ich weiß nicht mehr weiter.Das downgrade von 3 Play 1, die ich hier noch rumliegen habe, will einfach nicht funktionieren. Mein komplettes System läuft auf S1, damit bin ich soweit auch happy.Geht auch nicht anders, auf Grund alter Play 5 Gen 1.…Aber ich habe hier 3 gebrauchte Play 1 liegen, die bekomme ich weder in der s1 app gedowngraded.Noch in der s2 app.Auch mit direkt per LAN Kabel habe ich es schon versucht. Hat jemand noch einen heissen Tipp für mich?Liebe grüsse Max
Sowohl bei Spotify als auch bei Apple Music kann man in der App einen Cross Fade einstellen, aber wenn man es über die Spotify Apo nutzt gibt es keinen Fade, das ist sehr schade. Mich würde interessieren ob es da eine Lösung gibt und ob nur mich das etwas nervt.
Hallo in die Runde!Ich weiß, dass das Thema hier schon mehrfach angesprochen wurde, aber eine wirkliche Lösung konnte ich bis heute nicht herbeiführen.Problem: Meine Eras und die Beam in der Nähe des Routers (FRITZ!Box 5690 Pro) verbinden sich per WLAN mit dem Router. Soweit OK. Aber die weiter entfernt stehenden Eras verbinden sich auch immer mit dem Router und haben ein sehr schlechtes bis gar kein Signal. Ein FRITZ!Powerline 1260E wäre viel näher und manchmal finden die Eras den auch und haben volles Signal. Aber halt nur manchmal. Dann gehen Sie wieder auf die FRITZ!Box und verlieren irgendwann die Verbindung wieder komplett. Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Powerline-Adapter.Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Eras dazu, nicht auf die Box sondern auf den Adapter zuzugreifen? Für eine Lösung wäre ich echt super dankbar, da es wirklich nervt.
Hallo in die Runde. ich besitze 2 Sonos Playbar . Unten mit zwei One SL und oben nur die Playbar.der große Vorteil war oben immer, leise einen top Klang zu haben. Mohne etwas verstellt zu haben klingen die Stimmen jetzt extrem leise und die Musik im Hintergrund einer Serie zb extrem laut. Das war noch nie so.Habe alles versucht aber es bleibt dabei.leise ist der Ton jetzt schrecklich.stimmen viel zu leise und flach und Musik viel zu laut. Jemand noch eine Idee?zurücksetzen, neu einmessen ohne Erfolg
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.