@karl_hyde, über WLAN wird ausschließlich der Fernsehton der Beam an den Ace weitergegeben. Er verfügt über keine Multiroomfunktion, unterscheidet sich hierbei also vom Rest des Sonos-Portfolios.
Höre deinen Fernseher mit Sonos Ace TV Audio Swap
Sonos Ace Hilfe und Support | Sonos
@Hedy L. , danke für die schnelle Antwort. Dann kann man vermutlich das System austricksen, indem man über eine App auf dem Smart TV auf die eigene Musikbibliothek oder Musikdienste zugreift, oder?
@karl_hyde, kann man. Auch auf dem Amazon Fire Stick oder dem Apple TV sind Anbieter mit ihren Musikapps vertreten. Ich habe TuneIn, Plex, Apple Music, Amazon Music, Spotify und ich glaube auch Tidal gesehen. Über einen Chromecast-fähigen Fernseher funktioniert außerdem Youtube Video sowie Youtube Music. Die Beam leitet alles an den Ace weiter, was sie über HDMI-ARC hereinbekommt.
Nachtrag: Die Beam übergibt den Ton an den Ace, heißt, sie gibt den Ton nicht gemeinsam mit dem Ace aus!
@Hedy L. , vielen Dank. Das war der Use Case, über den ich nachgedacht habe. Mir genügt die ausschliessliche Ausgabe auf den Kopfhörer, sollte ich mich einmal für einen ACE als 3. Headset entscheiden wollen / können.
@karl_hyde, gern geschehen. 
Falls es relevant ist: Man kann bei Bedarf den Fernsehton zugleich an zwei Ace übergeben, heißt, zwei Personen können gleichzeitig den Fernsehton darüber hören.