Skip to main content
Frage

Bluetooth Kopfhörer lässt sich nicht verbinden.

• March 29, 2026
  • 3 Antworten
  • 22 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Mein Bose Bluetooth Kopfhörer verbindet sich nicht mit der Sonos App, obwohl er eine Verbindung mit dem IPhone17 hergestellt hat. 
Der Bluetooth Button in der App scheint nur ein Lockangebot zu sein?
Und nur für Sonos Kopfhörer zu funktionieren.
Hat jemand ein Vorschlag, wie ein Kopfhörer mit einem Sonos AMP verbunden werden kann?
Ohne ein Sonos Kopfhörer zu kaufen!

3 Antworten

Superschlumpf

Hallo ​@Tommy Rakete 

Du unterliegst leider einem Irrtum. Man kann keinen Kopfhörer, auch nicht einen Sonos Ace, über die Sonos App mit einem Sonos Raum/ Gerät verbinden/ gruppieren. Der Ace funktioniert überwiegend wie andere BT Kopfhörer. Er kann lediglich über die Sonos App konfiguriert werden und hat als sonosspezifische Funktion noch die Möglichkeit, den TV Ton eines Sonos Heimkinogerätes zu übernehmen, wodurch man wg. seiner 3D Audiofähigkeiten den Heimkinoton dann in 3D auf dem Ace statt auf dem Heimkinogerät hören kann. 
Dies ist der einzige Vorteil gegenüber anderen BT Kopfhörern. 
Wenn du also Mehrkanal TV Ton von deinem Sonos Amp per Kopfhörer hören möchtest, wäre das der einzige Vorteil des Ace gegenüber andeten BT Kopfhörern. Musik kann auch der Ace nicht von Sonosgeräten „übernehmen“. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • March 29, 2026

Hallo Superschlumpf, 

danke für die Antwort. 

Schönes Wochenende noch. 
Tommy

Superschlumpf

Hallo Superschlumpf, 

danke für die Antwort. 

Schönes Wochenende noch. 
Tommy

Jau, dir auch… tut mir leid, dass ich dir keine erfreulicheren Infos mitteilen kann.