Skip to main content

Hallo liebe Communitiy,

gerne möchten wir mit 2 Ace Kopfhörern gleichzeitig den Sound von der Soundbar Arc hören.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

Grüße und danke,

Daniel

@Slaughty 

Hallo… 

Leider ist das aktuell nicht möglich. Die Tonausgabe kann entweder nur über die Soundbar oder über einen einzelnen Sonos Ace erfolgen. Es wurde aber bereits von vielen Usern der Wunsch geäußert, TV Audio Swap mit 2x Ace parallel nutzen zu können. Ebenso wünschen sich viele User, dass Ace und Soundbar parallel beide den Ton ausgeben können. 
Sonos hat diese beiden Punkte definitiv als Kundenwunsch wahrgenommen und ich hoffe, dass sie es umsetzen können. Ich vermute aber, dass es keine kurzfristige Umsetzung innerhalb der nächsten 3 Monate geben wird. Ist aber nur mein pers. Bauchgefühl. 

@Superschlumpf

Hi,

Vielen Dank für die klare und schnelle Rückmeldung.

Das hilft.

Jetzt interessiert mich eine fachliche Einschätzung, ob es technisch/physisch überhaupt machbar ist, das Signal auf zwei Lautsprecher gleichzeitig zu senden. 

Grüße und danke,

Slaughty

@Slaughty 

Abschließend kann das nur Sonos selber beantworten. 
Meine pers. Meinung ist, dass es technisch möglich wäre, aber wahrscheinlich mehr Speicher und Rechenleistung benötigt als eine Solo Ausgabe. Nun wurde ja aktuell die neue Arc Ultra Soundbar vorgestellt. Evtl. überrascht uns Sonos ja und mit ihr ist  es demnächst vielleicht ja möglich 2 Ausgaben parallel zu nutzen. 

Antworten