Skip to main content
Antwort

Roam2 defekt - Pech oder Designproblem?

• October 12, 2025
  • 3 Antworten
  • 68 Ansichten

Hallo,

mein neuer Roam2 ist nach 4 Monaten ohne äußere Krafteinwirkung (Sturz, Wasser ...) nicht mehr angegangen. Laden, Reset mit 20s Powerbutton, nichts geht mehr. Keine LED mehr an, gibt keinen Muchs mehr von sich.

Ich hatte mich gefragt ob das jetzt einfach Pech war, oder ob beim Roam2 vielleicht Probleme auf der Power-Seite bekannt sind.

Und dann vielleicht noch die Frage: Das ist ja ein Garantiefall. Muss ich das invididuell mit einem Support-Mitarbeiter besprechen oder gibt es online irgendwo ein Formular dafür?

Viele Dank schon mal für Eure Hilfe!

Martin

Beste Antwort von Hedy L.

@mgercke, bitte mit dem Support telefonieren. Setzen Sie bitte eine Diagnose ab, schreiben sich die Bestätigungsnummer auf und geben diese dem Supportmitarbeiter durch.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

3 Antworten

Hedy L.
  • Antwort
  • October 13, 2025

@mgercke, bitte mit dem Support telefonieren. Setzen Sie bitte eine Diagnose ab, schreiben sich die Bestätigungsnummer auf und geben diese dem Supportmitarbeiter durch.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@mgercke 

Mir sind keine generellen Probleme mit Roam 2 bekannt. Ich hatte erst zwei Roam der ersten Generation und nun den Roam 2. Bin sehr zufrieden. Roam 1 hatte in einigen Fällen nach ca. 2 Jahren Akkuprobleme. Diese Geräte wurden i. d. R. von Sonos anstandslos auch nach Ablauf der Garantie ersetzt. 

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • October 14, 2025

Hallo,

mein neuer Roam2 ist nach 4 Monaten ohne äußere Krafteinwirkung (Sturz, Wasser ...) nicht mehr angegangen. Laden, Reset mit 20s Powerbutton, nichts geht mehr. Keine LED mehr an, gibt keinen Muchs mehr von sich.

Ich hatte mich gefragt ob das jetzt einfach Pech war, oder ob beim Roam2 vielleicht Probleme auf der Power-Seite bekannt sind.

Und dann vielleicht noch die Frage: Das ist ja ein Garantiefall. Muss ich das invididuell mit einem Support-Mitarbeiter besprechen oder gibt es online irgendwo ein Formular dafür?

Viele Dank schon mal für Eure Hilfe!

Martin

Mein Roam 1 ist kurz nach der Garantie batteriebedingt verstorben, er wurde allerdings auf Kulanzbasis ersetzt. Mein Roam 2 ist auch schon einmal tief eingeschlafen und nur durch viel Voodoo wieder zum Leben erwacht. Die Akkus sind offensichtlich eine Schwachstelle - Lädst du das Gerät über ein Kabel oder kabellos?