Skip to main content

Gerücht: Neuer tragbarer Sonos Speaker

• March 2, 2026
  • 5 Antworten
  • 86 Ansichten

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent

Hallo zusammen,

es kursieren Gerüchte zu einem kommenden neuen Speaker, der irgendwo zwischen Roam und Move anzusiedeln ist. Ursprung dieser Gerüchte scheint ein Angebot in einem kanadischen Onlineshop zu sein, der das Gerät bereits führt. Die zugehörige Diskussion findet sich auf Reddit:

https://www.reddit.com/r/sonos/comments/1ri2yqr/upcoming_sonos_portable_speaker/

Ich dachte mir, das ist für einige User sicher interessant - sollte dieses Gerät in der Form erscheinen, wäre es für mich je nach Preis ein Upgrade für den Roam, den ich dann in einen anderen Raum umziehen würde. 

Wie seht ihr das? Sinnvolle Erweiterung oder reichen Roam und Move eigentlich im Portablebereich?

5 Antworten

Superschlumpf

@Bob23 

Jau, hab ich auch gelesen… kann mir vorstellen, dass das Gerät den Roam auf längere Sicht ggf. ablösen wird. Evtl. fährt Sonos aber auch in Zukunft dreigleisig bei den portablen Speakern. Der Roam ist imo klanglich ok, mehr aber nicht. Seine Stärke liegt imo eher in der geringen Größe und seiner Vielseitigkeit. 
Wenn dieser neue Speaker nur unwesentlich größer ist, aber genauso viel oder gar mehr kann und dabei vor allem klanglich deutlich besser ist, wäre der Roam für mich nicht mehr wirklich interessant. 
Höchstens als kleiner Speaker fürs Bad. 

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • March 3, 2026

Bin auch sehr gespannt auf die Klangqualität im Vergleich.

Weniger spektakulär, aber für einige sicher interessant: Es wird wohl auch eine Era 100 Reihe SL, also ohne Mikro, geben. 

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • March 3, 2026

Um die Gerüchte weiter am leben zu erhalten zu unser aller Belustigung 😎

🔊

1. Neuer tragbarer Sonos „Play“ Speaker

Mehrere Nachrichtenquellen berichten, dass ein unbenannter neuer tragbarer Sonos-Speaker, der im Leak als „Sonos Play“ bezeichnet wird, gerade auf einer Händler-Website aufgetaucht ist:

• Er soll zwischen dem Roam 2 und Move 2 positioniert sein – also eine Art mittlere portable Lösung.
  • Ausstattung laut Leak: 24 h Akku, IP67 Wasser-/Staubschutz, AirPlay 2, Bluetooth, Wi-Fi-Multiroom, AUX-Eingang, sogar eine Wireless-Charging-Basis.
  • Preisangaben (Leak): ~CAD 399 (~€250 – €300).
  • Ein möglicher Starttermin aus dem Leak ist 31. März 2026, aber nicht offiziell bestätigt.

🎧 Kurz gesagt: Wenn dieser Leak stimmt, wird Sonos bald einen neuen, auf Flexibilität ausgerichteten Speaker herausbringen.

Hedy L.
  • March 3, 2026

Ist nicht das erste Mal, dass “Best Buy” ein neues Sonos-Produkt verfrüht ins Schaufenster stellt. Sonos hat es inzwischen wohl bestätigt.

------------------------------------------------------------------------------------

Caschys Blog:

https://stadt-bremerhaven.de/sonos-play-neuer-lautsprecher-vorab-im-netz-gelandet/

Superschlumpf

„Bestätigt“ hat Sonos ja nix so wirklich. Lediglich, dass sie sich freuen „bald“ mehr über ihre anstehenden Produkte zu berichten. Also offiziell noch alles schön offen gelassen. 

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • March 4, 2026

Ich denke es ist dennoch ziemlich sicher, dass diese beiden Produkte kommen. Der Era SL passt in die Reihe und der Sprung zwischen Roam und Move ist sehr groß, in beinahe allen Belangen. Mittlerweile gibt es auch Preiskalkulationen, die für Deutschland vermutlich zutreffenden 349 Euro sind jedoch eine ganz schöne Hausnummer für einen portablen Speaker.