Skip to main content
Antwort

Das Mikrofon meiner Sonos Move 2 lässt sich nicht mehr einschalte

• July 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 155 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Wird weder in der App angezeigt noch kann ich die Taste kit irgendeinem Feedback oder Resultat betätigen. Idee ?

Beste Antwort von Hedy L.

Wir sprechen schon von der Mikrofontaste auf dem Move? Die Mikrofonsymbol in der Sonos-App ist lediglich ein zusätzlicher Indikator, ob das Mikrofon aus (durchgestrichen) oder an ist, und lässt sich NICHT bedienen.

Das Mikrofon ist nur dann aktiv, wenn ein Sprachdienst eingerichtet ist. Ist ein Sprachdienst eingerichtet? Welcher?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Hedy L.
  • July 19, 2025

@Matzda, starten Sie den Move bitte neu.

Wenn das nichts bringt, setzen Sie ihn zurück:

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • July 19, 2025

Das mache ich fast jeden Tag. Neustart und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Hedy L.
  • Antwort
  • July 19, 2025

Wir sprechen schon von der Mikrofontaste auf dem Move? Die Mikrofonsymbol in der Sonos-App ist lediglich ein zusätzlicher Indikator, ob das Mikrofon aus (durchgestrichen) oder an ist, und lässt sich NICHT bedienen.

Das Mikrofon ist nur dann aktiv, wenn ein Sprachdienst eingerichtet ist. Ist ein Sprachdienst eingerichtet? Welcher?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • July 19, 2025

Ok, ich dachte, ich hätte auch das Mikro mit der Taste dort an und ausschalten können. Aber dann kann es daran liegen, dass mein Google Assistant derzeit auch streikt.

Hedy L.
  • July 19, 2025

Ok, ich dachte, ich hätte auch das Mikro mit der Taste dort an und ausschalten können. Aber dann kann es daran liegen, dass mein Google Assistant derzeit auch streikt.

Kann gut sein. Bei https://status.sonos.com/ steht alles auf Grün, was aber auch bedeuten kann, dass ein potenzieller Ausfall noch nicht entdeckt worden ist.