Skip to main content
Frage

Sonos Play / gelegentlich schlechter Bass

• July 15, 2026
  • 1 Antwort
  • 30 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Wochen den Sonos Play gekauft, um im Garten, unter der Dusche, beim Kochen etc. Musik hören zu können und nicht die große Anlage anschmeissen zu müssen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Bässe gelegentlich schnarrend (beschreibt es am Besten) klingen. Die Lautstärke ist hierbei selten höher als 50%. Die Musik spiele ich über Apple Music ab. Ich habe bereits in der Sonos App die Bässe und Höhen verändert, jedoch ohne Unterschied im Klangbild. Ebenfalls habe ich in den Einstellungen von AppleMusic den Equalizer verändert, von Loudness über, Lounge, Rock, Hip-Hop bis ohne Equalizer. Alles hat keinen Unterschied gezeigt. 
Das Phänomen hält auch nicht lange an. In der Regel um die 5 Minuten, also genug Zeit um Einstellungen zu ändern und herauszufinden woran es liegen könnte. Auch macht es keinen Unterschied ob TruePlay an- oder ausgeschaltet ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 Antwort

Superschlumpf

@Linne88 

Ich kann das mit meinem Sonos Play so nicht feststellen. Am besten sendest du eine Diagnose aus der App wenn das auftritt und meldest dich dann telefonisch beim Support. 
Ich vermute, dass man dir im Zweifelsfall ein Austauschgerät zusenden wird.