Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo. Meine Roam lässt sich nicht mehr laden. Habe nichts verändert. Das Orange Licht leuchtet ca 10 Sekunden und geht dann aus. Dazu kommt auf einmal eine Anzeige, dass nicht ausreichend Strom fließt und man ein anderes Netzteil nehmen muss. Habe immer mit dem gleichen geladen und die Werte stimmen auch. Nur jetzt klappt es nicht mehr. bräuchte Hilfe.
Hey, meine Sonos Roam hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich die Roam über Nacht geladen und das Licht blinkt dauerhaft orange. „Kühlt“ jetzt schon 2 Stunden ab und nichts passiert. Kann keine Neustart und nichts machen. Reagiert einfach nicht
Ich habe heute meinen Roam erhalten. Die Integration in mein Sonosnetz hat einwandfrei funktioniert.Wenn ich nun wie beschrieben den Einschaltknopf lange drücke um Bluetooth zu aktivieren funktioniert das nicht. Anstelle des gewünschten Umschalten und der blauen LED, schaltet der Roam einfach ab.Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die Taste erst gedrückt, wenn die LED dauerhaft weiss leuchtet.
Hallo, auch nach langem Drücken des Schalters lässt sich mein sonos roam nicht mehr einschalten. Beim Laden leuchtet die rote Ladeleuchte beständig.woran könnte das liegen und was könnte eine Abhilfe dafür sein?meine andere Einheit funktioniert einwandfrei. Danke für eine rasche Unterstützung. Beste Grüße Chistian
Hallo Community, nachdem mir der Preis des neuen Move nicht zugesagt hat, habe ich mir eine Alternative gebaut. Derzeit habe ich noch Probleme mit der automatischen Abschaltung von Powerbanks - beim Startvorgang braucht der Lautsprecher zu wenig Energie. Das kann ich aber umgehen, indem ich den Speaker am Stromkabel lasse bis ich die Musik gestartet habe. Aber in wenigen Sunden sollte ich eine von Mi erhalten, die einen Low Power Mode hat. Aktuell versuche ich den Stromverbrauch zu ermitteln: Laut Sonos App ca. 25% (Angenehm für 30m2 Raum) Lautstärke: 1.000 mAh/Stunde. Laut Sonos App ca. 85% Lautstärke: 1.400 mAh/Stunde. Weit über 85% geht nicht da dann die Leistung der Powerbank nicht mehr ausreicht und der Lautsprecher ausgeht. Meine neu gekaufte 10.000 mAh Powerbank hat eine echte Kapazität von 7.100 mAh. Link zur Anleitung: ema.nu
Hallo, ich habe nur und neu den Sonos Roam plus Ladegerät.Die App Sonos (S2) habe ich auf dem Smartphone installiert, Audible und SoundCloud hinzugefügt. In der App kann ich beide Dienste nutzen. Verbunden bin ich über WLAN. Der Akku ist geladen, die Statusleuchte weiß. Eine Sprachsteuerung brauche ich momentan nicht, das Mikrofon ist also aus.Das Bedienen der Lautstärke- sowie Wiedergabe/Pausetaste über den Sonos Roam wird in der App angezeigt. Allein, es kommt kein Laut aus dem Speaker. So, und nun erstmal guten Rutsch!
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass ich die Roam nicht mehr einschalten kann. Aufgeladen sollte sie sein. Hing und hängt am ladekabel. Wenn ich aber den Ein-/Ausschalter drücke passiert gar nichts. Hat jemand hier eine hilfreiche Idee?vielen Dank schon einmal viele grüsse
Habe einen neuen Sonos Roam.Dieser blinkt nur noch rot.möglich, dass der Akku leer ist.er reagiert aber mit angeschlossenem Ladekabel auch nicht. Auch Firmenreset funktioniert nicht bin absolut unhappy
Hi, Mein Sonos Roam schaltet sich nach dem Ausschalten immer wieder automatisch ein, so wie es ausschaut. Schalte das Gerät aus (alle LEDs sind aus) und so 20-30 Minuten später sind die weißen LEDs an....jeden Morgen ist das Gerät leer....sehr ärgerlich..LG 😊 und danke im Voraus !
Mal ne Frage an die Fachwelt.Kann man die SONOS Roam auch in einem anderen WLAN verwenden, wenn ich mich bspw. im Ausland/Hotel in einem guten WLAN Netz befinde? Die APP habe ich ja sowieso von zu Hause schon drauf. Ich meine nicht über Bluetooth und ich habe dort keinen Zugriff auf den Router!
Hallo zusammen, mir ist der Sonos Lautsprecher Symfonisk als WLAN-Lautsprecher geschenkt worden und ich versuche jetzt schon seit einer Stunde den irgendwie einzurichten. Der erste Schreck kam kurz nach dem Auspacken: Das Gerät muss per App eingerichtet werden, was für ein Blödsinn. Also App geladen und weiter als bis zur Einrichtung komme ich nicht, da laut Anleitung "Bluetooth für die Erleichterung der Einrichtung" aktiviert werden muss und das scheinbar nicht geht, jedenfalls rödelt die Software nur sinnlos rum. Jetzt habe ich mir auch diverse Videos angeschaut und Anleitungen gelesen und da kommt bei diesem Gerät niemals Bluetooth vor, im Gegenteil, der Symfonisk soll das ja nicht mal untersützten. Warum genau brauche ich jetzt überhaupt Bluetooth zum Einrichten des Wlan-Netzwerkes? Geht das irgendwie auch ohne? Sonst bringe ich das Gerät halt zurück.
HalloMeine Sonos Move stand immer im Ladering und hat immer tadellos funktioniert. Seit gestern geht nichts mehr.Ich habe sie auch auf den zweiten Ladering gestellt. Ausser einem kurzen Glimmen der Akku-Ladeanzeige passierte nichts. Auch nicht nachdem ich den Aus-Schalter für 30 Sekunden gedrückt hatte und die Move dann zurück in den Ring gestellt hat.Irgende eine Idee?Danke und Gruss
Hi!Ich bin total verzweifelt. Habe heute einen Roam bekommen und versuche seit zwei Stunden den in mein vorhandenes Netzwerk einzubinden. Eigentlich habe ich immer gedacht, dass ich nicht ganz so untalentiert bin, aber ich komme nicht weiter. Bei der EinRichtung fragt er immer nach meinem Netzwerkschlüssell und den gebe ich dann auch brav ein. Danach kommt immer die Meldung, dass er sich nicht verbinden kann und ich meine Router neu starten soll. Das habe ich dann auch gemacht. Gleiche Fehlersituation… ich nutze eine FritzBox 7590 mit zwei Repeatern im Mesh. Bisher läuft das Sonos Netzwerk ohne Probleme mit zwei Play 1, zwei Play 3 und zwei SL. Kann mir jemand einen Tip geben? Bin total enttäuscht und kurz davor das Ding wieder zurück zu schicken. Danke für alle Hilfestellungen Sascha
Hallo, mich würde interessieren ob ich den „Move“ auf der Ladestation stehen lassen kann ohne auf Dauer den Akku zu Schrotten. L.g. Highko68
Ich habe mir für einen Anlass einen zweiten Sonos Roam gekauft damit ich mit 2 Lautsprechern die Party beschallen kann. W-LAN war nicht vorhanden. Ich habe die beiden Roam’s mit Bluetooth bespielt. Leider ist es mir nicht gelungen beide Lautsprecher von meinem iPhone oder iPad gleichzeitig zu bespielen. Auf dem Mac funktioniert das problemlos. Für unterwegs ist das jedoch für mich keine Lösung.Kann ja nicht sein, dass Sonos es nicht zulässt, ab einem iPhone oder iPad zwei Lautsprecher (Roam) gleichzeitig mit dem selben Inhalt zu bespielen. Gibt es dazu eine Lösung oder eine App eines findigen Entwicklers, um dieses Problem zu lösen? Ansonsten ist der zweite Roam für mich wertlos und die Investition in den Sand gesetzt.Kennt jemand eine Lösung?Danke für Euer Feedback und die HilfeRolfPS: Andere Möglichkeit wäre es, ein W-Lan aufzusetzen und die zwei Lautsprecher über W-Lan zu koppeln. Gibt ev. dafür eine einfache Lösung?
Hi,ich habe gestern den Roam gekauft und würde den am liebsten schon an die Wand schmeissen! Die Anleitung ist ein Witz mit der man nicht weiterkommt, man entdeckt nicht beschriebene LEDs (die orangene gegenüberliegend der “normalen”), die dann bei direkter Suche danach die Anzeige für’s kabellose Laden sein KÖNNTE -auf dem Bild ist die im Fuss, bei mir im Gitter…Bluetooth!!! Dafür habe ich den gekauft! Ja-ha-ha…. erst mal App installieren, sonst geht GARNIX! Ja, und dann zuallererst WLAN einrichten. Das klappt aber auch erst nachdem mir das Video gezeigt hat wo ich den mit NFC berühren muss!Nachdem ich mich schon kaputtgeärgert habe, mit mehreren Leuten hier verzweifelt bin weil hier sämtliche Leuchtdioden in allen Farben geleuchtet oder geblinkt haben, teilweise im Wechsel, dann feststellen das eine dieser verdammten Tatstenkombis anscheinend Werkseinstellungen gemacht haben weil er auch in der App nicht mehr war, bzw auch die App den Account nicht mehr hatte also noch mal neu! “Drüc
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo, folgende Anweisung habe ich vom Support erhalten und mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Hat einer von Euch noch eine Idee, ... der Sonos-Support meldet sich nicht mehr bei mir 😞>>>>>»vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Sonos-Support.Ihr Sonos Roam lässt sich derzeit scheinbar nicht ordnungsgemäß einschalten. Diesen Umstand möchten wir gemeinsam mit Ihnen schnellstmöglich lösen.Dazu lassen Sie uns ein paar grundlegende Schritte ausprobieren, um festzustellen, warum Ihr Roam nicht auf einen Tastendruck reagiert:Wichtig: Bitte teilen Sie uns mit, welcher Schritt zum Erfolg geführt hat. Jede zusätzliche Information, die wir erhalten, hilft dabei unseren Support fortlaufend zu verbessern. Vielen Dank.Lassen Sie uns versuchen einen Neustart des Roam zu forcieren:Nehmen Sie den Roam bitte zunächst v
Hallo, ich hatte die Roam jetzt längere Zeit im Schrank und wollte sie nun wieder nutzen, aber sie Lies sich nicht einschalten. Ich dachte das der Akku einfach komplett leer ist und erstmal Zeit braucht um wieder geladen zu werden. Hab den Roam dann über Nacht mit Kabel geladen, ohne dass es am nächsten Tag einen Unterschied gemacht hätte, dann hab ich den Roam auf ein Ladepad gestellt, auf dem ich auch mein Handy lade (das Pad leuchtet blau wenn ein Ladevorgang stattfindet) nun auf dem Pad blinkt die Akkuanzeige Rot und das Pad zeigt mir an das geladen wird. Laut LED Anzeige bei Sonos ist eine Rot blinkende LED bei der Akkuanzeige ein Anzeichen für einen Fehler, oder kann es etwas anderes sein?
Ich habe das Bundle aus One und Move gekauft und frage mich, ob man die beiden Speaker auch als Stereopaar koppeln kann.
Hallo zusammen, ich hätte 2 Fragen zu meinem Sonos One Gen 2 und dem Sonos Roam und hoffe ihr könnt mir helfen.Bei meiner ersten Frage geht es um das verbinden von One und Roam. Ich habe gelesen dass das tolle an Sonos (neben dem Sound) ist, dass man die Geräte miteinander verbinden und sich so einfach einen Stereo-Sound zaubern kann. Über die App hat das Gruppieren aber nicht funktioniert, da man scheinbar 3 Geräte braucht. Ich habe aber auch gelesen dass man die Geräte manuell pairen kann, wenn man beide Geräte aneinander und die Play-Taste gedrückt hält. Das hat genau 1 mal kurz funktioniert und nach ein paar Minuten aufgehört. Beim nächsten Versuch konnte ich sie nicht mehr verbinden, im Gegenteil, mein One reagierte plötzlich nicht mehr auf meine Alexa-Befehle. Habe den Sprachassistenten dann über die App gelöscht und neu eingerichtet und dann hat es wieder funktioniert. Jedenfalls bis ich erneut versucht habe One und Roam zu koppeln. Mein Ziel ist es die One und Roam dauerhaft al
Hallo, ist es mir irgendwie möglich unterwegs, wenn in ich den Roam per BT nutze, den Akkustand zu sehen? Ich nutze iOS und kann weder im mobilen Netz noch im fremden WLAN in der S2-App auf den Punkt Räume oder System zugreifen. In den BT-Einstellungen des iPhones sieht man auch nichts.
Hallo Sonos-Team,kann man die neue Sonos Roam für Audiokonferenzen z.B. durch Koppeln mit Bluetooth an einem Windows-PC, Android, Chomebook oder Smartphone als Ein- und Ausgabegerät (Mikrofon/Lautsprecher) mit einer Meetingsoftware (MS Teams, Gotomeeting, Zoom, etc) verwenden?Danke
Bislang konnte ich über die Sonos App in mehreren Räumen gleichzeitig Inhalte übers einen einzigen Verbundenen Spotify Account wiedergeben. Ich habe vorgestern einen neuen Roam in mein System integriert. Seither kann ich den Spotify Stream nur noch in einem Raum abspielen. Sobald ich eine Wiedergabe in einem weitern Raum starte, stoppt die Wiedergabe im ersten Raum. Das ist natürlich schade, da ich z.B für meine vier (Klein-)Kinder jetzt nicht mehr gleichzeitig unterschiedliche Gute Nacht Geschichten abspielen kann. Was ist der Grund für die Änderung und gibt es eine Lösung?
Hallo zusammen,seit heute Morgen geht bei meiner Roam gar nix mehr. Ist die ganze Zeit eingeschaltet. Kann sie aber auch nicht ausschalten. Sowohl Ein- und Ausschalter als auch alle anderen Knöpfe reagieren nicht. In der Sonos-App ist sie auch nicht mehr zu sehen.Hat jemand einen Lösungsvorschlag?Besten Dank vorab undviele Grüße!
Liebe community, ich bin hier fast am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe. Vorab: ich habe 4 Sonos One und 1 Sonos Sub, die im Wohnzimmer problemlos ihren Dienst verrichten.Dann habe ich mir die erste Sonos Move gekauft. Diese hatte ich nicht in das System eingebunden, nur über die Fritzbox angemeldet und als Einzelbox verwendet.Nun hab ich mir die 2. Move gekauft, weil ich beide als Stereopaar verwenden wollte. Und nun habe ich endlos Probleme.Ich bin Laie und habe mich bei der Installation an die Aufforderungen von Sonos gehalten. Das ging problemlos und alleine lief sie auch. Aber ich kann sie nicht koppeln. Das in der Sonos App angebotene “Stereo Paar einrichten” ist grau hinterlegt. Bei Druck darauf erscheint die Meldung “Stereo-Kopplung nicht verfügbar - du benötigst 2 kompatible, eingerichtete Produkte,um ein Stereopaar zu erstellen”.Ich habe alle Updates aufgespielt, die App und die Boxen sind also auf dem neuesten Stand. Ich habe mir die Einstellungen der beiden Moves
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.