Skip to main content
Antwort

Alexa Plus auf One und Beam?

• October 21, 2025
  • 2 Antworten
  • 80 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo,

ich hab zum Thema Alexa Plus nur einen 7 Monate alten und geschlossenen Beitrag gefunden. Gibt es hier etwas Neues, wann und ob es mit Beam (Gen 2) und One Boxen (die natürlich das gegenwärtige Alexa unterstützen) verfügbar sein wird? Ich weiß, Alexa Plus ist in Deutschland noch nicht verfügbar, aber gibt es seitens Sonos ein Statement, ob Alexa Plus von bestehenden Geräten unterstützt werden wird (in meinem Fall Geräte aus 2020/2018)?

Danke für ein Feedback, falls jemand was gehört hat…

Beste Antwort von Superschlumpf

Hallo ​@Hirsch 

Nein, es gibt keine Neuigkeiten diesbezüglich, und es wird mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft keine Informationen dazu von Sonos geben, da Sonos traditionell schon immer keine Angaben zu zukünftigen Entwicklungen und Plänen gemacht hat. Ist halt ihre Philosophie… kann man sehen wie man will, aber so gibt es zumindest auch keine Enttäuschungen, wenn etwas mal doch nicht kommt wie geplant. 😉

Hinzu kommt, dass Sonos bei diesem Thema das nicht alleine entscheiden könnte, sondern Amazon grünes Licht geben müsste. 

2 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • Antwort
  • October 21, 2025

Hallo ​@Hirsch 

Nein, es gibt keine Neuigkeiten diesbezüglich, und es wird mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft keine Informationen dazu von Sonos geben, da Sonos traditionell schon immer keine Angaben zu zukünftigen Entwicklungen und Plänen gemacht hat. Ist halt ihre Philosophie… kann man sehen wie man will, aber so gibt es zumindest auch keine Enttäuschungen, wenn etwas mal doch nicht kommt wie geplant. 😉

Hinzu kommt, dass Sonos bei diesem Thema das nicht alleine entscheiden könnte, sondern Amazon grünes Licht geben müsste. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 21, 2025

Ok, danke Dir für das Update, bleibt also spannend…

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Ok, danke Dir für das Update, bleibt also spannend…

Genau… ich denke, es ist immer noch zu früh für das Thema. Alexa Plus muss sich in DE erstmal auf Amazons eigenen Echo Geräten etabliert haben.