Skip to main content
Frage

Sonos One Alexa lässt sich nicht verknüpfen

• October 8, 2026
  • 3 Antworten
  • 16 Ansichten

Alexa lässt sich nicht verknüpfen.

Ich habe zwei Sonos One und Alexa lässt sich überhaupt nicht verknüpfen.

Alles versucht, Werkseinstellung, die Sonos App runter und wieder neu, die Alexa App runter und wie neu inkl. Sonos Skill runter und wieder neu.

Hat jemand eine Lösung? Gibt es da einen Trick?

Beste Grüße

Falkes

3 Antworten

Hedy L.
  • October 8, 2026

​@Falkenstein, versuchen Sie Folgendes:

1. Vergewissern Sie sich bitte, dass in Ihrem Sonoskonto Land und ggf. Adresse richtig angeführt ist
  2. Entfernen Sie den Sonos-Skill in der Sonos-App für alle autorisierten Komponenten
  3. Melden Sie sich von ALLEN Amazon-Apps ab, die auf Ihrem Mobilgerät installiert sind (einschließlich Amazon Shopping-App [diese deinstallieren], Alexa-App, Amazon Music und Audible)
  4. Melden Sie unter Ihrem Amazonkonto alle Sonoskomponenten hier ab
  5. Richten Sie Alexa erneut ein

• Autor
  • Novize
  • October 8, 2026

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe alles ausprobiert. Ich kann alles nur unter IOS machen,Android habe ich nicht.

1. Alle Adressdaten sind in meinen Konto korregt hinterlegt.
  2. Die Amazon App ist auf meinen iPad nicht installiert. Den Sonos-Skill kann ich nicht in der Sonos App entfernen,ich habe noch nie eine Verküpfung zu Alexa erfolgreich hin bekommen.
  3. Alle Sonoskomponenten sind im Amazonkonto abgemeldet.

Keine Chance,ich kann keinen von den Sonos One mit Alexa verknüfpen. Immer die gleiche Fehlermeldung wie im Post eins.

Was kann ich noch machen? Die Sprachsteuerung ist mir sehr wichtig.Ich versuche das jetzt schon eine Woche,ohne Erfolg.

Beste Grüße

Falkes

Hedy L.
  • October 8, 2026

Dann sollte der Support sich anschauen, was da los ist. Rufen Sie bitte an, der Chat verfügt nicht über alle relevanten Diagnosetools.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Nachtrag: Gemäß Profil leben Sie in Deutschland. Vergewissern Sie sich sicherheitshalber, dass im Sonoskonto wirklich Deutschland steht; die Angabe verrutscht hin und wieder. Überprüfen Sie bitte auch Ihr Amazonkonto auf Diskrepanzen. Außerdem kann der Sonos Skill nicht eingerichtet werden, wenn man sich während des Vorganges mit verschiedenen Mailadressen bei Amazon und Sonos einloggt.