Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo, ich nutze seit Jahren daheim ausschließlich SONOS mit Playbar, Sub und mehreren Play1 bzw. One(s) im Haus verteilt. Andere Lautsprecher/Boxen oder Verstärker gibt es nicht. Nun möchte ich für die alten Vinyl-Schätzchen doch gern einen Plattenspieler einbinden. Natürlich habe ich in Blogs bereits gesucht (https://blog.sonos.com/de/schallplatten-ueber-sonos-hoeren/), möchte mich nur vergewissern. Also, wenn ich wie folgt vorgehe, sollte es klappen, oder? 1) Ich kaufe einen Plattenspieler mit integriertem Phono-Vorverstärker (möchte ich lieber als separaten Vorverstärker) 2) ich kaufe einen SONOS Connect 3) Ich schließe den Plattenspieler direkt an den Connect an 4) Ich kann die Musik vom Plattenspieler über meine Controller-App in allen Räumen abspielen lassen Habe ich das richtig verstanden? Danke, ashdown
Hallo Zusammen Ich habe gestern zum ersten Mal die Sonos Lautsprecher im Laden gesehen. Eigentlich wollten wir uns eine kleine Stereoanlage kaufen. Aber die Möglichkeiten mit Sonos sind schon interessant. Nun meine Fragen: Wir haben ein Zimmer, quadratisch, ca.16m2. Dies soll als klassisches Musikzimmer dienen. Dort soll unser alter Plattenspieler stehen und wenn möglich in das Sonossystem eingebunden werden. Also soll in diesem Raum wirklich sehr gute Musikqualität vorhanden sein. Was würdet ihr für diesen Raum empfehlen? Dann geht es um das Wohn- und Esszimmer. Dieser Raum hat eine L-Form und ist ca. 36m2 gross. Auch hier soll natürlich eine möglichst gute Qualität vorhanden sein. Was wäre hier geeignet? Im Wohnzimmer wird demnächst ein neuer Samsung TV hinkommen. Ob dort noch zusätzliche Boxen nötig werden, weiss ich noch nicht. Vielen Dank für Eure Inputs!
Moin in die Runde,ich überlege derzeit, meine Arc gegen die Ultra zu tauschen.hat jemand schon einen Direktvergleich gamacht ? Uwe
Habe ich das richtig verstanden, Sonos lässt zukünftig DAS Alleinstellingsmerkmal weg, das dieses System allen anderen überlegen machte? In allen meinen Wohnungen und auch Häusern und auch in den Häusen meiner Bakanntschaft gabe es NIE ein stabiles Wlan über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, aber es gab sehr wohl ein funktionierendes Sonos-System. Das kann doch nicht wahr sein, was haben sich die Sonos-Entscheider dabei gedacht? Ich verwende Sonos seit Erscheinen des ZP100, und immer mit SonosNet. War es das jetzt?
Hallo zusammen - für diejenigen unter Euch, die mit dem Gedanken spielen bestehende ONE durch ERA 100 auszutauschen folgende Information:Ich habe heute ein Stereo-Paar-ONE und ein Stereo-Paar-ERA100 parallel im Wechsel betrieben (und mit Dire Straits in Top-Qualität vom NAS befüttert). Wohlwissend, daß die wesentlichen Neuerungen (wie z.B. Stereo-Kanaltrennung im Single-Betrieb oder Atmos-Realisierung an der Arc/Beam 2 usw.) als Stereopaar nicht zur Geltung kommen; so habe ich mir doch eine insgesamt breitere Stereo-Basis und ein noch besseres Klangerlebnis erhofft.Dem ist aber nicht so: Denn ob mit oder ohne TP … mit oder ohne Sub-Mini: Der Klang ist gut - aber einen relevanten Unterschied zu den ONE konnte ich nicht heraushören. Zudem ist das ERA100-Paar insgesamt etwas leiser als die ONE-Paarung (bei gleicher Lautstärkeneinstellung) - da muß ich schon an die 90% ran, bis “die Raumfüllung” wie bei 70% bei den ONEs klingt.Ich bereue es zwar nicht (besserer Stand-By usw.) … bin aber d
Guten Morgen Zusammen,aktuell ist die Sonos arc für 630€ im Angebot. Nun frage ich mich, ob der Preisaufschlag zur Ultra gerechtfertigt ist. Kurz zu meinem Anwendungsgebiet. Ich möchte die Soundbar für die Wiedergabe von Musik in Dolby Atmos Qualität vom Handy bzw. TV nutzen. Darüber hinaus soll diese als Quelle für Serien/Filme und Zocken genutzt werden. Mein Raum ist ca. 20qm groß. Lohnt sich für die Zwecke der zusätzliche Preis für die Ultra ? vielen Dank im Voraus. LG Dré
Hallo, ich frage mich, was besser ist: Sonos Arc als Stand-alone oder Sonos Beam mit zwei Sonos One SL hinter der Couch? Preislich spielen diese Optionen ja im gleichen Rahmen. Hat jemand schon eine Erfahrung mit beiden Geräten gemacht und kann mir diese Frage beantworten? danke und vg
Hallo zusammen,ich bin ganz neu in der Sonos Welt. Ich habe bis vor kurzem über meine Google Smart Displays und Nest Geräte die Musik gestreamt. Nun habe ich mir endlich mal einen Era 100 gekauft. Ich bin vom Sound sehr angetan. Nun würde ich gerne nach und nach meine Wohnung weiter ausrüsten. Da meine Bessere Hälfte da natürlich auf den Preis und auch auf das Design achtet habe ich hier ne Frage. Ich würde wohl für Räume die nicht so stark genutzt werden auch auf gute gebrauchte Speaker gehen. Bri eBay und so gibt es ja einige Angebote. Teilweise auch recht unseriöse. Ich bin wohl darüber informiert, dass es einige Benutzer gibt die Recht sauer über die Software Politik ist. Deshalb bin ich etwas verunsichert. Welche Lautsprecher kann ich denn guten Gewissens kaufen ohne in Bälde auch Probleme zu bekommen. Die Lautsprecher müssen nicht unbedingt Mikros haben. Da wir aber alles Apple Phones haben wäre AirPlay schon gesetzt. könnt ihr mir hier etwas helfen?Danke schon einmal vorab.
Hallo Zusammen,am Freitag kam mein Sub Mini, den ich gleich mit meine One's Stereopaar verbunden habe. Voller Erwartungen war ich, voller Enttäuschung blieb ich.Hatte vorher den Sub 3.Gen im Einsatz. War mir aber für mein 23qm Wohnzimmer fast zu heftig. Also wurde der Sub verkauft. Mit dem Sub Mini dachte ich, sollte alles perfekt passen. Tja, leider nicht.Ich muss den Sub Mini schon auf +4 stellen, um überhaupt einen Unterschied wahrnehmen zu können. Und das auch nur bei sehr Basslastigen Tracks.Hab bereits mehrere Aufstellorte versucht, jedoch bleibt es unverändert. Der Unterschied ist sooo marginal, dass ich lieber doch noch 200€ mehr in die Hand nehmen um mir wieder den großen Bruder zu holen.Der Sub 3.Gen war bei allen Tracks immer präsent und wertete die Tracks immer irgendwie auf. Auch bei einer +/- 0 Einstellung.Wie sind so eure Erfahrung mit einem One's als Stereopaar?Besten Dank im.voraus für eure Feedback.
Aus wohl unterrichteten Kreisen im Internet ist zu hören, dass Sonos in sehr naher Zukunft plant, neue Indoor-Lautsprecher anzubieten (vorläufiger Name Sonos Optimo), die neben Bluetooth auch WiFi 6/6E Standard beherrschen sollen. Dazu wird sich bei Sonos vermutlich niemand äußern. Mich bewegt aber die Frage : wie zukunftssicher ist eigentlich ein heutiger Kauf der aktuellen Wlan-Lautsprecher, die doch bestenfalls auf Wifi 4 (802.11n) ausgelegt sind. Werden zukünftige Router diese Wlan-Standards noch mit bedienen? Oder werden wir dann wieder aufgefordert, die gerade teuer erworbenen Lautsprecher schon wieder zu entsorgen?
Hallo,konnte zufällig schon jemand die Arc Ultra testen und eine Hörprobe nehmen? Ist es wirklich so, dass die Dialogverbesserung so abläuft, dass man die Lautstärke nach dem eigenen Befinden einstellen, sprich lauter oder leiser stellen kann? Nicht wie bisher bei der Arc, dass man durch Drücken der Sprachverbesserung eine Verbesserung nicht wirklich merken konnte?Vielen Dank für eure RückmeldungWalde710
Moin, nach meiner Move möchte ich nun auch mein Heimkino System von Harman Kardon auf Sonos umstellen. Mein Nachbar hat das Heimkino Sytem mit der Arc, Subwoofer Gen. 3 und 2 One. Das Set finde ich schon wirklich sehr gut. Da ich mir jetzt auch eins zulegen möchte stellt sich mir die Frage, ob die Arc mit Subwoofer Gen. 3 und den One / Era 100 / Era 300. Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, aber hier erst mal hintergründig.Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen bzw. kann mir die Vorteile mal aufzeigen. LGGuido
Ich plane, eine Sonos Soundbar incl. Sub sowie zwei One SL (als Rearlautsprecher) zu erwerben.Das Wohnzimmer ist quadratisch und ca. 32 qm groß und hat einen Fliesenfußboden, Fernseher und Soundbar stehen gegenüber einem großen Fenster.Reicht die Beam 2 oder sollte ich die Arc nehmen?
Liebe Community,ich habe Fragen zu einer Erstkonfiguration bei mir.Ein Bekannter hat eine Beam 2, die ich mir ausgeliehen habe. Bislang nutze ich eine Bose 321 und in der Tat klingt die Beam 2 deutlich besser. Das weckte mein Interesse und ich habe in den folgenden Tagen viel zu der Technik und den unterschiedlichen digitalen Standards gelesen. Leider bin ich an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme. Und ich schaffe es nicht ganz, die Begrifflichkeiten zu trennen. Zum Ausgangspunkt (derzeitiges Setting):Plattform: Magenta TV (Nutzung entweder lineares Programm oder Mediatheken über die Apps, kein Netflix und Co). Receiver: One, 2. Generation Fernseher: Panasonic FXW784 (mit „ARC“, aber nicht „eARC“)Wenn ich die Beam 2 anschließe, zeigt mir die Sonos-App „Dolby Digital Plus“ an. Bislang, bei der Bose, war es stets „Dolby Digital“, aber das war ja auch nur ein 2.1-System. Mein Ziel ist (wenn entsprechender Content vorliegt) eine Akustik wie 5.1 zu erhalten („Kinogefühl“). 1)Gerne würde i
Hallo liebe Sonos-Community!Ich bin noch kein Sonos-Nutzer, plane aber eine Sonos-Installation und habe ein paar Fragen, die ich aus den Informationen auf der Webseite und einer Suche in den Foren nicht selber klären konnte. Ich hoffe auf Eure Hilfe...Folgendes Setup schwebt mit vor:- 5.1-Sound fürs Filme-Schauen, Stereo bzw. Multi-Room-Sound für Audio- TV verbunden mit Sonos ARC => per HDMI eARC- Sonos ARC verbunden mit AMP (in direkter Nachbarschaft) => per Netzwerkkabel- Sonos AMP verbunden mit klassischen (nicht-Sonos-)Lautsprechern als Rears für 5.1-Sound => per normalem Lautsprecherkabel- irgendwo im Raum ein Sonos-Subwoofer => per WLAN- Multi-Room-Lautsprecher z.B. im Arbeitszimmer => per WLAN- Zuspieler für Audio und Filme soll ein Media-PC sein => per HDMI an den Fernseher angeschlossen Fragen:1. Internet-Zwang: für die Inbetriebnahme scheint eine Internet-Verbindung notwendig zu sein. Wenn diese erledigt ist, kann ich dann die Musik- und 5.1-Film-Wiedergabe
Hallo Zusammen!Ich habe bei mir zu Hause alles auf HomeAssist + Google Nest umgestellt.Jetzt bin ich am überlegen eines WLAN Systems für den Sound.Was ich jetzt mache:Per Tablet - streame ich die Musik per WLAN auf die Nest Geräte (Lautsprechergruppe).Klingt natürlich nicht wirklich gut.Könnte ich mir hierzu Sonos Lautsprecher holen und diese dann mit dem Tablet direkt ansteuern? Ebenfalls über “Bildschirmfreigabe” ? Oder ist es so das wirklich nur Musik abgespielt werden kann die auch in der App sich befinden von Sonos?So richtig trau ich mich nicht bestellen …
Hallo, ich möchte mir zu meinem LG 55'-Fernseher und skyQ-Receiver eine gute Heimkinoanlage zulegen, die sich automatisch mit dem Receiver einschaltet und ich diese aber auch alleine, ohne Fernseher (nur mit AppleMusik) betreiben kann. Ist das möglich? Welche Anlage empfiehlt ihr mir?
Hallo in die Runde, ich bin seit einem Jahr froher Besitzer eines Sonos System. Bestehend aus Beam, 2xOneSL und Sub. Da der Kauf damals sehr spontan war, habe ich die Möglichkeit meinen Plattenspieler mit einzubinden, völlig außer Acht gelassen nur um danach festzustellen das es nicht möglich ist mit dem System. Nun zu meiner Frage: ich bin bereit mir den von Sonos empfohlenen Plattenspieler zuzulegen, allerdings stellt sich mir die Frage ob in Kombination mit einem Sonos Port, Amp oder mit einem Five. Auf den ersten Blick würde ich den Five favorisieren aufgrund dessen das man noch einen zusätzlichen Lautsprecher hat. Habe im Haushalt sonst keine anderen Geräte zu versorgen bzw. einzubinden. ich hoffe ihr könnt mir kurz und knapp helfen und so dass ich es auch verstehe. Leider ist es nicht weit her mit meinen Kenntnissen. danke euch im Voraus.
Hallo,ich besitze ein Q-Media TV Möbel von Musterring mit einem Mittelteil für den Subwoofer.Diese Teil ist nach vorne offen mit einem Netz bespannt.Nun meine Frage, kann ich auch den Sub von Sonos in einem solchen Möbel platzieren aus Sicht der Akkustik? Oder wäre es sinnvoller den Sub offen im Raum zu platzieren?
Hallo liebe Sonos Gemeinde,Ich habe in meinem Wohnzimmer von 9 m × 3,50 m einen LG 65 Zoll mit einer Playbar und zwei Sonos One gekoppelt. Die Sonos One sind zu schwach finde ich, um den Raum zu füllen. Was würde besser passen mit der Playbar?Vielen Dank im Voraus für eine Kaufempfehlung.
Hallo!Sollte ich hier offene Türen einrennen, entschuldige ich mich gerne dafür.Ich möchte mir für meinen TV eine ARC Ultra gönnen. Fürs Musikhören betreibe ich schon zwei ERA 300, die natürlich im WLAN hängen. Meine Frage wäre, ob der TV-Sound von der ARC drahtlos an die beiden Eras übetragen werden kann?Vielen Dank und Gruß an die Community
Ich suche einen Tradeupgutschein mit 40%. Ich will mir 2x Era 300 bestellen um die Play 5 zu ersetzen. hat jemand einen über und würde mir den (mit)teilen? Das wäre sau stark! :)schonmal vielen Dank im Voraus! :)
Hallo Liebe AlleIch bin überfordert.. Ich hatte in meiner ehemaligen Wohnung im Wohnzimmer (ca. 25 qm) ein kleines Heimkino. TV 65 Zoll mit Beam, 2 Sonos SL. Zudem in jedem Raum auch eine Sonos SL. Den Beam und die 2 SL habe ich meinem Expartner überlassen.Nun ziehe ich um Wohn/Essbereich ca 35qm und habe gesehen, dass es neue Produkte gibt, wie den Era 100/300. Beam oder Arc?SL, Era 100 oder Era 300?Sub oder mini Sub?Ich schaue gerne TV aber höre auch sehr oft Musik (darum auch in jedem anderen Raum eine SL)Beim Heimkino bin ich mir jetzt aber doch unsicher für welche Kombination entscheiden soll. 🙄 bin für jeden Ratschlag dankbar 🙈Liebe Grüsse Sheela
Moin liebe Leute,ich bin auf der Suche nach neuem Sound für meinen Partykeller. Das es „nur“ im Partykeller ist, soll es nicht ganz so viel kosten, evtl. kann es auch gebraucht sein.Der Keller hat ca. 20 qm. Ich stelle mir die Frage, was wäre hierfür ausreichend. Ich dachte bislang an 2 One, falls nicht ausreichend mit Sub mini, 2 Sonos Play 3 oder 1 Sonos Play 5. Könnt ihr mir Tipps geben, was die beste Option wäre.Ein Beamer, wo ab und zu Fußball geschaut wird, ist auch vorhanden.Danke schonmal für eure Tipps.
Guten Morgen,nachdem ich in den letzten Jahren immer auf ein klassisches 5.2 bzw 7.2 System gesetzt habe, möchte ich gerne mein Wohnzimmer etwas entrümpeln. Ich plane daher, mein Setup durch 2 Era 300, 1 Sub und die Arc auszutauschen. Dabei haben sich eine Fragen ergeben. 1.) Da ich hauptsächlich Streame, glaube ich, dass ich mit dem Era 300 Setup als Rear und bei Stereo als normale Lautsprecher mit der Akustik zufrieden sein werden. Es ist doch richtig, dass selbst wenn die Era 300 als Surround eingebunden sind, sie im normalen Stereobetrieb (beispielsweise Radio Steaming) als normale Stereo Speaker agieren?! 2.) Bei der Aufstellung bin ich noch nicht sicher, was die beste ist, da mein setup im Wohnzimmer etwas herausfordernd ist - mein Sofa steht direkt an der Wand.Mit ausreichende Platz nach oben und nach oben abstrahlend An die Decke und dann nach unten abstrahlend Auf Ständer direkt hinter der Coach.Vielen Dank schon mal für eure HilfeAndre
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.