Skip to main content

Mahlzeit, Ich überlege momentan mein Setup zu erweitern. Mein Raum ist ca 20m2 allerdings mit 2 Schrägen. Ich höre hauptsächlich Musik und schaue Konzert Blu Rays…. hin und wieder auch mal einen Film.Bin bislang mit der Beam Gen 2 und dem Sub Gen 3 sehr zufrieden… da wir um uns herum keine Nachbarn haben, kann ich auch recht laut hören. Weiss nun nicht so recht, ob ich mir 2 Era 100 oder vielleicht doch besser 2 Era 300 zulegen soll… hätte gerne noch etwas mehr punch beim schauen und hören… 

@Rapha1991, gibt es einen Händler in der Gegend, bei dem Sie probehören können? Ist zwar nicht das Gleiche wie in den eigenen vier Wänden, aber so bekommen Sie einen ersten Eindruck.

Im TV-Modus geben Surrounds Spezialeffekte und sog. Nebengeräusche wieder, wie im Kino.

@Rapha1991 

Wenn der Schwerpunkt auf Musik liegt, wären 2 Era100 als Surround Speaker zur Beam2 imo grundsätzlich ausreichend. Außer du hörst über Apple Music oder Amazon Music viel Musik in Dolby Atmos. Dann wären die Era300 deutlich im Vorteil. 
Gleiches gilt, falls Heimkino mit entsprechenden Quellen und passenden Abspielgeräten vorhanden ist. Für Dolby Digital 5.1 oder nur selten mal Dolby Atmos würden auch hier aus meiner Sicht zwei Era100 reichen. Der Preisunterschied ist ja doch nicht grade gering. 

Antworten