Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Sonos one ist in der APP zu sehen Wlan Verbindung vorhanden, aber wenn der Lautsprecher versucht sich zu registrieren kommt es zu der Fehlermeldung.Auch ein Versuch übers Netzwerkkabel blieb erfolglos.Kann man den Lautsprecher nicht mehr neu registrieren?
Hallo,Seit 3 Monaten sind aus meinem System (playbase und 2x Play 1) die Play 1 verschwunden. Ich habe folgendes schon getan:1. Kabellos: Play 1 reset, dann Produkt hinzugefügt: hier kommt dann die Nachricht, dass die Play 1 hinzugefügt "aber möglicherweise nicht in deinem System angezeigt" wird. Genauso ist es. Tipps wie das erneute Starten des Lautsprechers führten nicht zum Ziel2. Mit Kabel: die Einrichtung mit Kabel funktioniert, allerdings möchte ich die Play 1 nicht neben der Playbase an der FritzBox stehen haben, sondern wie die Jahre bisher in einem anderen Zimmer. 3. 100 Mal auf Updates gecheckt 4. Es 10 mal versucht.
Wie kann ich meine Soundbar Beam mit der Sub Gen 3 koppeln?
Hallo zusammen,Ich wollte gerne mein vintage Röhrenradio aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts in meine Sonos Umgebung einbinden. Der Sound ist einfach überwältigend klasse! Jetzt habe ich eine gebrauchte Connect Gen2 gekauft. Diese funktioniert perfect an meiner Stereoanlage. Aber wenn ich sie an mein Röhrenradio anschliesse, ist die Ausgabe an den Lautsprechern alles andere als beeindruckend. Man hört kaum etwas - selbst wenn alles auf Max aufgedreht wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Gibt es Vorverstärker? Oder Lötanleitung um selbst etwas zu basteln?Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo Zusammen, mein Sonos Move ist heruntergefallen und dabei mit dem Gitter auf eine Kante gefallen. Natürlich ist das Gitter jetzt eingedrückt. Glücklicherweise ist die Funktion nicht eingeschränkt. Dennoch möchte ich das Gitter richten. kann mir jemand eine Anleitung nennen, wie ich das Gitter ausbauen bzw. tauschen kann? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. viele Grüße
Einer von zwei Symfonisk Regal-Speaker lässt sich nicht updaten. Fehler 1066 in der App.
Nabend liebe Sonos Kenner,ich habe ein Problem und habe hier im Forum leider kein Lösungsansatz gefunden. Daher wollte ich mal mein Problem schildern, in der Hoffnung, dass sich jemand in dieser Situation wieder erkennt. Ich habe mir vor nem Monat 2 Symfonisk Gen 2. zugelegt und heute einen Sub Mini. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal ein Sonos System und weiß daher wie einfach die Einrichtung ist. Aber heute stand ich irgendwie ein bisschen blöd dar. Ich habe meine Symfonsik als Stereopaar am laufen und wollte den Sub hinzufügen.Zuerst hat mein Sub das WLAN nicht erkannt. Dann hab ich im Router (Vodafone) die Option eingeschaltet das 2.4 und 5ghz getrennt werden. Soweit alles tutti, WLAN wurde erkannt sub verbunden - super funktioniert!da ich ein kleiner Apple Fanboy bin ist natürlich AirPlay am Start. Nachdem ich den Sub hinzugefügt hatte ging AirPlay plötzlich nicht mehr. Also alles mal neugestartet, tut sich nüx. Also das gesamte System resettet und nun steh ich da… der Sub
Hallo,Ich habe mehrere Play1 und einen Port. Zwei Play1 habe ich als Stereopaar gekoppelt. Am Port ist ein Blurayplayer Panasonic DMP-BDT384 angeschlossen (Digitalausgang über DA-Wandler an die Cinch-Anschlüsse).Jetzt habe ich folgendes Problem:CDs, die ich auf dem Blurayplayer wiedergebe, kann ich problemlos auf dem Stereopaar hören. Spiele ich jedoch eine DVD ab, bleiben die Lautsprecher stumm. Was kann ich tun?Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo zusammen, wir schaffen zu Haus gerade einen großen offenen Raum als Küche, Ess- und Wohnzimmer. Dazu mache ich mir Gedanken für Sonos. Auf dem Bild seht ihr die drei Räume. Die drei roten Kreise werden die Speaker mit Montage unter der Decke. Die blauen Punkte sind mögliche Standstellen für einen Subwoofer. Fragen:Speaker (rote Kreise):Nur die beiden Speaker im Ess- und Wohnzimmer oder auch in der Küche? Ich bevorzuge drei, zwecks kurzer Wege und direktem Klang. Würdet ihr die Speakers anders positionieren? Wo? Denkbar wäre hier im Grunde jede Ecke... Play 1 / Era 100 oder muss da was größeres her? Ich behaupte, das reicht total.Subwoofer (blaue Kreise):Wo sollte ich den Sub bestenfalls positionieren? Welchen Sub sollte ich für ausreichend Volumen nehmen? Ich frag mich ob der Mini reicht oder ein Sub 4 her muss. Wir hören damit nur Musik, keine Filme. Ein große Danke im Voraus!
Warum muss ich den Radiosender in einem Raum jedesmal neu starten, wenn ich die Steuerung mit einem anderen Controller übernehme? Bsp wenn ein Wecker läuft und ich die Lautstärke ändern will.
Mein Sonos Play5 von 2016 hat in der App (iOS) eine sehr schlechte Performance. Reagiert manchmal gar nichtmehr (weder in App noch über Alexa) es hilft nur den Lautsprecher stromlos zu machen dann funktioniert wiederalles Was kann ich tun ?
An meiner Beam (Angeschlossen via HDMI an einem LG OLED) ist seit einiger Zeit beim Einschalten der TON auf 0. Hochregeln mit der TV Fernbedienung funktioniert. Am nächsten Tag ist der Ton dann beim erneuten Einschalten wieder auf 0 (hatte bei der ersten Inbetriebnahme aber funktioniert). Zusätzlich geht die Lautstärke während des Betriebs für 3-4 Sekunden merklich runter (geht dann wieder auf den vorher eingestellten Wert zurück).Wenn ich die Beam abklemme und nur die Eingebauten LS im TV nehme, tritt das oben beschriebene nicht auf. Liegt als an der Combo TV + Beam.
Hallo, wollte nur mal mitteilen das sich für mein empfinden das Klangbild der Lautsprecher, seit dem letzten Update, verbessert hat. Mehr Tiefen und detaillierter Klang :). Ich finde man kann jetzt besser Musik hören mit der Kombination aus Arc und Sub. Grüße
Hallo zusammen,wir sind aktuell am sanieren und werde nach Entfernung einiger Wände auf folgenden Grundriss (50qm) kommen. Mein Ziel ist es nun eine relativ gleichmäßige Soundverteilung in den Räumen zu haben, also nicht das Gefühl im Küchenbereich zu haben, dass von “irgendwo anders” Musik herkommt. Mir geht es also nicht um perfekten Sound oder Heimkino, sondern einfach für den Alltag.Wo würdet ihr mir empfehlen die Boxen anzubringen? Habe mal einen Vorschlag mit Kreuze im Grundriss eingefügt Hatte eigentlich vor die Speaker unterhalb der Decke in die Ecken zu hängen? Bedenken? Habt ihr konkrete Empfehlungen für Speaker Modelle?Danke schonmal
Hallo zusammen, ich habe ein Sonos Update von der Playbar auf eine Arc Ultra gemacht, bis jetzt nur Stunden vernichtet und gebracht hat es wenig ! Ich habe ein Unifi Router und wollte die neue Arc Ultra einbinden. Ich verwende Mac Mini und ein Iphone 16 !Das Problem ist dass sich die Arc nicht auf die Geräte Liste kommt und falls ich dort sehe … dann kann ich keine Lautstärke einstellen ! Jetzt zurück gesetzt via PC versucht .. dort funktioniert es zum Teil und ab und zu aber ich will es via Iphone steuern . Support freundlich aber er konnte mir nicht helfen … eine Anleitung von Unifi gesendet welche leider veraltet und unbrauchbar war. Ich habe Sonos schon 15 Jahre, aber momentan bin ich sehr enttäuscht und bereue bis hetzt den Kauf dieser Arc Ultra … zudem ist der Name in meinem System unter Era 300 ! Alle anderen Geräte laufen über den Sonos Boost ! Danke und GrussDaniel
Meine Arc schaltet sich teilweise nach Sekunden/ Minuten immer aus, bzw am Bildschirm des TV steht dann immer Verbindung zur Arc getrennt/ wieder verbunden.Egal ob ich Streame(Amazon Musik/Spotify/Sonos Radio)Mein Unifi Dreammachine Se sagt aber das keine Verbindungsunterbrechung stattgefunden hat.Nach Stundenlangen Telefonaten mit Support (in mehreren Gesprächen) sagte dann ein Techniker das mein Gerät defekt sein (ca.4 Jahr alt), dies aber kein Problem sei da ich auf eine neue Arc Ultra ja eh 30% bekomme.Nicht böse gemeint, aber das darf bei eine 1000€ Gerät nicht passieren.Zum Vergleich: ich habe eine Echtholz Tisch von Jysk, nach 5 Jahren hat dieser zu reißen bekommen, was passieren kann.(Luftfeuchtigkeit/ Sonne...)Wurde anstattslos Ohne Rechnung ausgetauscht.Bei Sonos... Alles registriert, kein Kratzer, original Verpackung vorhanden... 30% auf ein neugerät. Nicht einmal eine Reparatur ist verfügbar. Eine Frechheit. BR Lukas
Hi zusammen,ich habe Heute einen Roam 2 zum System hinzugefügt. Seid dem finde ich meine Räume nicht mehr (2 Play 1 weg, der Amp als Raum weg und der die Fives als Raum zwar da, aber spielen nichts mehr ab. ) Bin gerade ratlos wie ich das wieder zum laufen bekomme…an und abgemeldet habe ich mich im System bereits. Der Roam läuft über W-LAN, die anderen eigentlich über einen Boost über das Sonos Net, meine ich. Hat wer einen Rat?
Hallo, wenn ich eine Zone aus 2 Sonos Five one und einem era 300 einstelle. Spielt die Musik immer nur auf einem der beiden five Lautsprecher. Obwohl beide verbunden sind und alles eingerichtet ist. Lautstärke für die Musik kann auch geändert werden auf dem Lautsprecher der keine Musik spielt. Auch nach reset geht es immer noch nicht. danke für eure hilfe
Mein Sub Mini kann seit 18. Aug warum auch immer nicht mehr mit der Beam Gen2 verbunden werden. Ich habe schon alles versucht, 4x Hard Reset duchgeführt, Sonos App de und wieder inst. Alles kein Erfolg. Wenn ich nach einem Hard Reset auf Speeker und Komponente hinzufüge klicke kann ich zwar alles konfigurieren, aber am Schluss sagt er mir auf der Sonos APP Sub Mini ist nicht verbunden. Wenn ich aber in der APP über Sub Mini hinzufügen gehe findet er den Sub Mini nicht einmal. Auch wenn ich den Sub Mini versuche zu entfernen sagt er mir es ist ein Problem aufgetreten.Auch versuchte ich das ganze mal über ein RJ45 aber auch da kein Erfolg. Das WLAN funktioniert kann es also an diesem auch nicht liegen. Den Router habe ich auch schon mal Neu gestartet ohne Erfolg. Wo liegt mein Problem. Liegt ein HW Fehler vor? Der Sub Mini blinkt auch dauernd weiss.
Guten Morgen, wenn ich mein Fives Stereopaar um eine weitere Box erweitere an der gegenüberliegenden Wand, behalte ich mir meine Stereobühne der Fives oder müsste ich dann ein weitere Stereopaar ergänzen?
…im upgreat Programm angezeigt. alle anderen mit 10-15% der Play 5 jedoch nicht :(hat jemand anderes auch schon mal das Problem?
Hallo,Die App findet mein bestehendes System nicht mehr. Auf Sonos.com sind meine SYMFONISK Komponenten aufgeführt.Wenn ich die Lautsprecher Resete, kann ich verbinden, etc und wenn man dann fertig klickt, ist der Lautsprecher trotzdem nicht verfügbar.App, aktuelles Update 27/7/25, iOS 26 Beta 4, ist aber auch bei älteren iOS Version gleiches verhalten.Man kann mit Lautsprecher pairing machen, aber die App möchte nicht den Lautsprecher übernehmen.Ist kurz vor dem ein Jahr seit kauf, muss ich die Teile dann Ikea auf den Tisch stellen?
Hallo, habe das Forum durchsucht und nur zur ARC etwas mit Knall gefunden. Seit geraumer Zeit und ganz unwillkürlich in unregelmäßigen Abständen, kommt aus dem Sub ein mega lautes Knall Geräusch. Es ist so laut, dass alles bebt und ich fast einen Herzinfarkt bekomme. Von meinem Hund will ich gar nicht anfangen. Das ist schon gesundheitsschädigend, so laut wie das ist. Der Sub und die ARC scheinen danach neuzustarten, weil der Ton dann kurz komplett ausfällt. Dann geht wieder alles ganz normal. Woran kann das liegen?
Hallo miteinander,ich versuche, meine neuen Era 100 zu installieren. Die Sonos App erkennt die ERA und möchte sich dannmit dem Router verbinden, findet ihn aber auch mit dem richtigen Passwort nicht. Entfernung zum Router 5 m. WLAN funktioniert ansonsten mit allen Geräten im Haus. Habe den Router ( Telekom speedport Smart 4 Typ B auch neu gestartet.Wer kann hat eine Idee.?
Ich habe mein Heim-Netzwerk erneuert und danach funktionierten fast alle Sonos Boxen nicht mehr. Nach Hilfestellung von der App S2, habe ich das System, 1x Playbar, 1x Sub Gen1(vielleicht auch Gen 2), 1x Play 3 und 1x Play 1, auf Werkseinstellung gesetzt, in der App den Punkt App zurücksetzen durchgeführt und die Neuinstallation begonnen. Alle Speaker blinkten grün, App neu gestartet und die Playbar war Nummer 1 in der Installation. Diese ist an einem Mesh Child Node mit Ethernet Kabel angeschlossen. Hat auch alles funktioniert, dann der Play3 (WLan), auch hier alles ohne Probleme. Es folgte der Play1 (WLan) der mit einer Meldung endete, siehe Screenshot unten. Der Sub tat es dem Play1 gleich und endete mit der Meldung. Leider kann ich sie nun im System nicht mehr finden und der Play 3 ist nun auch weg. Leuchtet aber schön weiß am Gerät. kann mir da jemand helfen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.