Skip to main content
Frage

Sonos One spielt keine Musik mehr von Tunein oder Youtube

• October 1, 2025
  • 8 Antworten
  • 146 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo,  

habe mehrere Sonos im Netzwerk. Eine One spielt von heute auf morgen keine Musik mehr, wenn ich sage "Ok google spiele Radio xy oder sage spiele das Lied blabla. Er sagt dann: Tut mir leid, das funktioniert hier nicht..…

Auf allen anderen Sonos mit Google Assistant geht es ohne Probleme. 

So langsam nervt es mich mit Sonos, ständig ein neues Problem. 

Reset bereits mehrfach durchgeführt, Dient neu verknüpft. 

Was kann jetzt das Problem sein???

8 Antworten

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • October 2, 2025

Servus hast du den Speaker auch aus deiner google Home App gelöscht?

Dienst (von Sonos) entfernen => Speaker aus Google Home löschen => Reset Speaker => Dienst neu zu Sonos hinzu?

Hedy L.
  • October 2, 2025

@KayFaten, und für alle Fälle bitte noch: 

Rufen Sie im PC-Browser Ihren Google Account auf, klicken Sie auf den Reiter “Sicherheit”, scrollen Sie zu “Drittanbieter-Apps und -Dienste” hinunter und entfernen Sie dort die Verknüpfung mit Sonos.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 3, 2025

Hallo 

Und vielen Dank erstmal.  Leider hat bisher nichts geklappt.  System komplett gelöscht.  Neuen Sonos Account und Hama gelöscht, alles neu installiert. Teilweise spricht Sonos in Englisch, teilweise in deutsch. Sonos spielt weder Musik noch schaltet es Geräte an oder aus. Erstaunlicherweise werden Szenen ausgeführt.  Auch stimmt der Standort nicht.  Wenn ich frage wie ist das Wetter, bekomme ich bei jedem Gerät eine andere Antwort. 

Alles sehr merkwürdig. Ich habe 2 Beam, 2 One , 2 Play 1 als Surround mit Sub und Roam.  ....

Hedy L.
  • October 3, 2025

@KayFaten, Google ist von der Assistant-App auf Gemini AI umgestiegen. Haben Sie eventuell ein iPhone/iPad oder ein Android, auf dem die Gemini-App noch nie installiert war?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 3, 2025

Nein, Gemini ist auf allen Geräten installiert. 

Hedy L.
  • October 3, 2025

Sonos ist zu Gemini AI nicht kompatibel. Vorläufig fällt dieser Umstand in die Kategorie “Programmfehler”. Doch da auch der alte Google Assistant auf neueren Sonosprodukten nicht mehr verfügbar ist, ist ungewiss, wie es in der Causa weitergeht.

https://en.community.sonos.com/google-assistant-and-sonos-229109/google-assistant-completely-fails-to-install-on-all-sonos-speakers-6930911?postid=16867456#post16867456

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@KayFaten 

Ich würde mir keine Hoffnungen machen und mich gedanklich schon mal von Google Assistant auf Sonos verabschieden. Ich denke nicht, das GA da in Zukunft noch gepflegt wird, und Gemini wird es Stand jetzt imo auf Sonos nicht geben, da alle neueren Sonos Produkte nicht einmal mehr GA unterstützen. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 4, 2025

Danke für die Antworten. 

Ja, ich denke auch der Abschied ist nahe zumindest mit Sonos.