Hallo Zusammen.
Ich besitze schon seit Sonos’s frühen Jahren zwei Sonos S5 (Play:5 gen1) und bin noch immer begeistert von der Musik-Wiedergabe.
Später habe ich mir noch eine Beam zum Fernsehen gekauft, die ist ok für Filme, Musik gefällt mir aus den zwei S5 deutlich besser.
Nun ist es leider so, dass eine der beiden S5 den Geist aufgegeben hat (13 Jahre war das Teil in Betrieb)
Es kommt zwar noch Ton raus, aber sehr leise und verzerrt. Ich habe versucht die S5 zu Reparieren, aber war nicht erfolgreich → Falls hier jemand Tipps hat, gerne her damit.
Ich gehe aber davon aus dass ich mich nach was neuem um schauen muss.
Entweder ich kaufe mir eine gebrauchten Play:5, welche noch mi der S1 App läuft, oder zwei neue Play:5 und steige auf die S2 App um (für mich aber nicht zwingend nötig, höre 95% über die Spotify App Musik) oder aber meine favorisierte Möglichkeit → Ich kaufe einen Sonos SUB und betreibe den mit der Beam. Das Musik-Höhrerlebniss soll bei der Beam im Zusammenspiel mit einem SUB deutlich besser werden. Komme ich hier in die Nähe der beiden S5 oder bin ich da noch meilenweit entfernt was Wiedergabequalität von Musik, gerne auch laut, angeht?
Danke schonmal.