Nabend liebe Sonos Kenner,
ich habe ein Problem und habe hier im Forum leider kein Lösungsansatz gefunden. Daher wollte ich mal mein Problem schildern, in der Hoffnung, dass sich jemand in dieser Situation wieder erkennt.
Ich habe mir vor nem Monat 2 Symfonisk Gen 2. zugelegt und heute einen Sub Mini.
Ich hatte in der Vergangenheit schon mal ein Sonos System und weiß daher wie einfach die Einrichtung ist. Aber heute stand ich irgendwie ein bisschen blöd dar.
Ich habe meine Symfonsik als Stereopaar am laufen und wollte den Sub hinzufügen.
Zuerst hat mein Sub das WLAN nicht erkannt. Dann hab ich im Router (Vodafone) die Option eingeschaltet das 2.4 und 5ghz getrennt werden. Soweit alles tutti, WLAN wurde erkannt sub verbunden - super funktioniert!
da ich ein kleiner Apple Fanboy bin ist natürlich AirPlay am Start. Nachdem ich den Sub hinzugefügt hatte ging AirPlay plötzlich nicht mehr. Also alles mal neugestartet, tut sich nüx. Also das gesamte System resettet und nun steh ich da… der Sub lässt sich in die Gruppe verbinden aber wird nicht angesteuert… egal was ich mache(Router neu starten, System neu starten, System zurücksetzen)…
zum Meinem Setup:
Diesen Komischen Kabelrouter
2 Symfonisk
1 Sub Mini
Achja, bevor ich es vergesse. Ich habe auch eine der Beiden Symfonisks mit LAN verbunden damit das SonosNet aktiviert wird. Selber Effekt…
zudem möchte ich auch sagen das ich ne Stunde mit einem Supporter Telefoniert habe der mit mir nochmal alles durchgegangen ist. Also an der Stelle muss ich sagen auch wenn es nicht den gewünschten Effekt erzielt hat war der nette Mann top bemüht.
habt ihr da ne Idee?
VG & Einen schönen Abend!