Skip to main content
Antwort

Arc Ultra PingPong Geräusche bei TV Ausschalten

• September 25, 2025
  • 5 Antworten
  • 86 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo,

ich habe seit 1 Woche eine Arc Ultra. Jetzt nervt mich das Ding schon, weil ich oft wenn ich den Fernseher ausschalte so ein PingPong geräusche in kurzen Abständen bekomme.

Es ist auch einfach in der Nacht gekommen.

Firmware ist aktuell und Neustart schon gemacht.

Was kann ich tun?

Danke Community

Beste Antwort von Superschlumpf

Es dürfen auch auch mal gerne Leute von Sonos in der Sonos Community melden oder bei mir vorbeikommen. 

das nervt echt und ich überlege das Ding zurück zu schicken. Weil billig ist die ja nicht. Habe ich schon mehr erwartet. 

Wenn du direkt mit Sonos Mitarbeitern bzgl. deines Problems sprechen möchtest, dann wäre der direkte Weg zum Support der offizielle Weg. Hier in der Community wird kein direkter Support von Sonos geleistet. 

5 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • September 25, 2025

@Michem44 

Hast du zufällig einen LG TV?

In der US/EN Community gibt es mehrere Threads, in denen das von dir beschriebene Problem diskutiert wird. Eine Lösung habe ich dort bisher nicht finden können. Die meisten User dort haben berichtet, dass sie die Arc Ultra an einem LG TV betreiben. 
Es könnte imo daher eine technisch ungünstige Konstellation aus LG und Sonos Hardware sein. 
Der Sonos Support hat das Problem aber anscheinend reproduzieren können und arbeitet an einer Lösung. 

https://en.community.sonos.com/home-theater-229129/arc-ultra-popping-sound-across-all-content-types-6923719

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • September 26, 2025

Hallo,

ich habe einen Samsung TV. 

Dank dir für den Hinweis. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • September 26, 2025

@Michem44 

Ok, jedenfalls scheint es nur in Kombination mit bestimmten TV Modellen vorzukommen. Ich drücke die Daumen, dass Sonos das bald behebt. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 1, 2025

Es dürfen auch auch mal gerne Leute von Sonos in der Sonos Community melden oder bei mir vorbeikommen. 

das nervt echt und ich überlege das Ding zurück zu schicken. Weil billig ist die ja nicht. Habe ich schon mehr erwartet. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • Antwort
  • October 2, 2025

Wenn du direkt mit Sonos Mitarbeitern bzgl. deines Problems sprechen möchtest, dann wäre der direkte Weg zum Support der offizielle Weg. Hier in der Community wird kein direkter Support von Sonos geleistet.