Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo alle zusammen, Ich habe seit kurzen die Sonos Beam mit 2 Sonos Symfonisk Lautsprechern als Surroundsystem in der Nutzung. Nun ist mir aufgefallen an der Beam und einem rear Speaker leuchtet die weiße Lampe, an der 2 rear Box aber nicht. Über die Einstellungen mit Statuslicht aus und wieder an gab es keine Lösung, es ging an den anderen aus und wieder an aber an der einen Box blieb es aus. Wieso ist das so? Viele Grüße und danke für eure antworten schonmal.Flip
Hallo,habe ganz offensichtlich bei den (ehemals Ebay) Kleinanzeigen in die Sche...e gegriffen und eine defekte Play:5 2. Gen Box gekauft. Offenbar ist das Wlan Modul defekt, keine Chance, das Gerät ins Netz einzubinden, gibt immer nur eine Fehlermeldung. Habe schon alles probiert, was ich so zu lesen bekommen habe. Über LAN angeschlossen läuft sie. Habe diese Diagnose Funktion ausprobiert, hier wird der Code 1814281370 ausgespuckt / hochgeladen.Natürlich hat das Gerät keine Garantie mehr. Verkäufer meldet sich natürlich nicht mehr. Mein Ziel war es eigentlich, insgesamt 2 Play:5 im Stereo Modus zu betreiben. Ist es möglich, das defekte Modell über LAN zu betreiben, und die andere Box über WLAN? Oder klappt das nicht wenn man die im Stereo Modus spielen lassen möchte? So wäre es zumindest nur ein halber Schaden. :(*edit*: Sehe gerade in einem anderen Thema, geht wohl nicht wie ich gehofft habe. :( Danke und viele Grüße!
Hallo zusammen,ich bin neu in der Sonos Welt und habe mit zwei One SL angefangen, die ich Stereo eingestellt habe und zum Musik hören nutze. Nun suche ich eine sinnvolle mittige Ergänzung, die auch gerne etwas Bass hinein bringen kann, ohne dass es direkt ein Sub (Mini) sein muss. Was würdet ihr empfehlen? Ein Sonos Five oder doch ein Era 100 bzw. 300? Anschließend könnte ich mir den Sub Mini immer noch zulegen. Besten Dank
Hallo,ich suche einen neuen Lautsprecher. Ich habe ursprünglich zum One SL tendiert, da dieser ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben scheint, allerdings hat mich die fehlende BT-unterstützung gestört und als ich dann noch herausgefunden habe, dass man nicht direkt von einem Android Handy Musik abspielen kann wars das für dieses Modell.Hab mit dann den Era 100 angeschaut. Das einzige was mich hier stört ist das Mikrofon. Ich brauche keine Sprachsteuerung und will in meinen Geräten keine Mikrofone. Deshalb meine Frage: ist bekannt ob für den Era 100 eine Version ohne Mikrofone geplant ist?
Hallo,ich benutzte Sie Sonos Playbar und den Sub1. Die Playbar ist mit dem TV über das Glasfaserkabel und der Bridge verbunden. Der SUB 1 mit WLAN an die Bridge.Seit 1 Woche funktioniert die Playbar mit dem TV Gerät einwandfrei. Schalte ich die Bridge und den SUB 1 (wie immer) an, reduziert sich der Bassopegel an der Playbar, der SUB übernimmt aber nicht. Die Kontroll LED des SUB und der Brigde sind weiss, die App sagt, alles ‘verbunden’, die Membranen des SUB schwingen nicht. Es kommt vor, dass der SUB in unmittelbarer Nähe der Bridge manchmal geht, an seiner alten Stelle (4m von der Brite entfernt) jedoch nicht mehr. Hat jemand eine Idee?Christoph
Hallo,laut meiner Nachbarn erfüllt ein hochfrequentes Pfeifen die Wohnungen nebenan und über uns, sobald wir Musik hören (Sonos One & 5 Gen.2). Allerdings hören wir in unserer Wohnung kein Pfeifen. Anscheinend je lauter wir die Musik haben, desto lauter wird auch das Pfeifen. Kennt jemand das selbe Problem?
Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit ganz oft Probleme, dass die Sonos App sich nicht mit dem System verbinden kann. Ebenso setzt die Musik ist aus. Ich habe mir extra den Sonos Boost geholt aber komischer Weise funktioniert es seit dem schlechter als ohne den Boost. Kann es an der Konfiguration liegen? Vielen Dank im Voraus.
Hallo,ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ist es aktuell möglich mit einem iPad 5 Air eine Trueplay Einmessung vorzunehmen? Software Version iPadOS 17.Auf der Support Seite von Sonos sind hier leider keine eindeutigen Angaben hierzu.Hier ist ein Satz zu lesen: “Trueplay ist auf allen vollständig unterstüzten IOS oder iPadOS Geräten verfügbar, mit Ausnahme der unten unter”In Kürze erhältlich” aufgeführten Geräte”Zusätzlich ist eine Liste zu lesen, welche Geräte nicht unterstüzt werden, hier steht auch das iPad 10, welches ja relativ zeitgleich auf den deutschen Markt kam wie das iPad 5 Air.Deswegen nun die Frage, ob das iPad 5 Air die Trueplay Einmessung unterstützt?Der erste Satz auf der Sonos Support Seite erweckt ja den Anschein, als ob das iPad 5 Air hier unterstützt wird, aber wenn man dann die Liste unter 2. durchliest und dort das iPad 10 als nicht unterstütztes Gerät liest, widerspricht sich das eigentlich wieder.Hat hier jemand von euch schon ein Versuch gestartet mit dem
Die Sonos App, die seit Jahren auf meinem Android Mobile läuft zeigt nach einem Update das Sonos System nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr mit den Geräten verbinden. Die Geräte Beam und 2* One SL, sind mit der Fritzbox nach wie vor mit 2,4 GHz verbunden und lassen sich auch über die neu installierte Windows App ansteuern. Diese neue Kopplung funktionierte absolut einfach. Auf der Android App bekomme ich immer wieder die Meldung “Dein Sonos System kann nicht gefunden werden”: werde ich immer aufgefordert, die Netzverbindung zu aktualisieren: Das Netzwerk wurde nicht verändert. Die gelisteten Produkte werden bei der Neusuche nicht gefunden. Kein Produkt ist über LAN Kabel verbunden. → Wurden Aus- / Eingeschaltet. System wurde von der App geprüft. Router wurde neu gestartet. → Verindung konnte nicht hergestellt werden. Fertig. (Mindestens 10 Versuche) Der Beam und One SL funktionieren nach wie vor über Windows PC. System soll aber umkonfiguriert werden zu Beam mit Rear,
Hallo, langsam verzweifel ich. Habe bisher (zum Glück) teils auf era umgestellt - seitdem herrscht Chaos und ich verzweifle 😂 davor war ich mit Sonos sehr zufrieden…Folgende Probleme treten nun auf:Unterschiedliche Familienmitglieder können nicht mehr zugreifen - liegt es daran, dass alle über meinen Account die App nutzen? (ging zuvor problemlos) Räume / einzelne Lautsprecher werden nicht erkannt / können nicht mehr angespielt werden - Boxen fallen aus dem System und sind 5 min. Später wieder sichtbar Musik div Streamingdienste teils nicht verfügbar oder nur nach langer Zeit Sprachsteuerung klappt nur teilweiseSoftware ist am neuesten Stand An der w-lan Verbindung kanns auch nicht liegen liegt’s am mix neue / alten Boxen ? kennnt wer die Probleme ?bin für jeden Input dankbar Lg
Hallo, Ich habe meine zwei era 300 als Stereopaar nun über mein 5GHz W-Lan verbunden. Kann der Klang sich im Vergleich zu dem 2.4GHz verändert haben oder bilde ich mir das ein. Ich habe das Gefühl, das es nun "dumpfer" klingt. Was meint ihr?
Hallo allerseits , Ich habe 3 play1 mit boost verbunden also sonosnet vorhanden ,, eine steht etwas abseits, neulich habe ich gemerkt das die eine nicht mehr Musik abspielt , ,in der app stand auch das sie nicht verbunden ist , ich also los- problemfindung , box mit Lankabel an Router und prima alles gut , wlan war auch nicht in box abgeschaltet , ok dachte wlanmodul defekt , box weiter mit lankabel betrieben jetzt nach dem letzten Update geht plötzlich das wlanmodul wieder lan abgezogen und box läuft mit sonosnet wieder. Hat da jemand eine Erklärung oder ist das Ding doch bald am Ar....
Hallo, ich habe vor einer Woche die One SL Box gekauft. Anfangs war alles super, jedoch hab ich seit 1-2 Tagen Probleme mit den streamingdiensten. Ich kann mich manchmal nicht verbinden oder die Verbindung läuft aber es kommt kein Ton oder es stoppt einfach mitten im Lied. Vielleicht ist es erwähnenswert, dass mein iPhone 12 Pro Max schon über 3 Jahre alt ist und seit dem Update gewisse Fehler aufweist, aber bei AirPods oder jbl Boxen hab ich dieses Problem nicht.
Hallo,ich habe jetzt auf die Beam 2 gewechselt. Im Bestand habe ich einen SUB und 2 Symfonisk im Raum Wohnzimmer. Ich wollte nur die Beam 2 in den Raum Wohnzimmer zufügen und gut. Aber er wird jedes mal in einen neuen Raum (Wohnzimmer 1) eingefügt. Habe dann alles zurückgesetzt und von neuem angefangen. Ich habe es nicht geschafft die Geräte in einen Raum zu bekommen. Ich finde einfach den Fehler nicht den ich mache. Ich vermute das es das Smartphone (Xiaomi Redmi 12) ist. Oder geht das gar nicht. Geht man nach der Kompalitätsliste dürfte es kein Problem sein. Hat jemand eine Idee.Danke im Voraus
Hallo zusammen,habe langjährig 2x Play 3 und 1x Play 5 Gen. 1 in Betrieb. Dazu die Bridge, Sonos S1 App und immer die aktuellste Fritz-Box (derzeit 7590).Die Play 3 laufen einwandfrei. Der Play 5 hat mittlerweile immer wieder Aussetzer, d.h. Ton verschwindet für ein paar Sekunden. Das System hat langjährig bis auf die Fritz-Box keine Änderung (Standort in der Wohnung usw.) erfahren.Was wurde probiert:* Aufstellort mehrmals gewechselt* Kanal in Fritz Box gewechselt* Play 5 direkt an LAN angeschlossen* Play 5 standalone in einem anderen Haushalt eingerichtetNichts hat geholfen. Wenn ich alle 3 Speaker als Gruppe zusammenfasse, dann haben sogar die Play 3 in Verbindung mit dem Play 5 Aussetzer!Bin jetzt ratlos. Vermute ein Defekt des WLAN-Moduls im Play 5. Hat jemand sonst noch eine Idee? Könnte man überhaupt das WLAN-Modul selbst tauschen?Freue mich auf Antworten und Hilfestellung.Gruß
Habe ein Soundsystem bestehend aus Beam, Play 1 und Sub. Die Trueplaymessung wird nach ca 15 Sekunden abgebrochen mit dem Hinweis zu lauter Geräusche. Geräuschpegel liegt bei 30 db. Also daran kann es nicht liegen. Gleiches bei Messungen in anderen Räumen mit Sonos Play 5 und Play 1 Sterosystem. Abbruch wg angeblich zu lauter Geräusche. Habe es mit iPhone 14, iPhone 12 und iPhone XR versucht. Habe doe Sonos App entfernt und neu aufgesetzt. Das Problem bleibt bestehen.
Hallo,nachdem ich schon sämtliche Hilfeseiten durchforstet habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.Ich habe ein System bestehend aus Playbar, Sub und zwei Play:1 im Wohnzimmer und dann mehrere weitere Play:1 verteilt auf die ganze Wohnung. Die letzten 9 Jahre hatte ich keine Probleme. Da war die Playbar per Ethernet direkt mit dem Router verbunden und Sonos hat offenbar sein eigenes WLAN aufgespannt.Jetzt bin ich umgezogen und Sonos hat keine direkte LAN-Verbindung mehr zum Router. Und prompt wird auch das System nicht mehr gefunden. Wenn ich eine Play:1 testweise direkt mit dem Router verbinde, funktioniert es einwandfrei. Die Boxen sind sogar noch richtig aufgeteilt auf die einzelnen Zimmer. Sobald ich das Ethernet-Kabel ausstecke ist das System wieder weg.Bei allen Geräten ist WLAN aktiviert, ich habe sie auch schon mehrmals zurückgesetzt.In den Netzwerkeinstellungen der App kann ich leider nicht mein WLAN auswählen. Es gibt dort nur den Punkt "Netzwerk upgraden", aber dor
Habe im Wohnzimmer ein Beam (1) und Küche ein Roma (1). Möchte ein Stereopaar und Surround Speaker erweitern und weis nicht richtig was ich nehmen soll. Habe 3 räume in einem Raum Wohnzimmer-Esszimmer-Küche. Was ist besser.
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass meine Sonos Ray immer nach wenigen Sekunden die Verbindung zum Sonos System verliert. Was habe ich gemacht? Ich setze die Sonos Ray auf Werkseinstellungen zurück, in dem ich das Stromkabel ziehe, den Verbindungsknopf gedrückt halte und das Stromkabel wieder anschließe. Danach verbinde ich die Sonos Ray normal über die App, was auch problemlos funktioniert. Anschließend spiele ich per Spotify Musik ab und Koppel mit einer Sonos Move. Dies funktioniert dann ca. 30 Sekunden, bis die Ray einfach aufhört die Musik abzuspielen und schließlich in der App auch nicht mehr gefunden wird. Sie verliert dann auf einmal die Verbindung zum Netzwerk. Wie kann das? Danke für eure Hilfe. Lieben Gruß,Dennis
Hallo zusammen!Ich habe zwei Symfonisk-Regallautsprecher in meinem Haus, die wir ständig verwenden. Sie sind wirklich ein großartiges Produkt. Ich wollte meiner Frau einen Plattenspieler besorgen und sie über die bereits vorhandenen Lautsprecher anschließen, aber soweit ich das beurteilen kann, kann ich entweder 400 US-Dollar für den Sonos Port zahlen oder mir einen Sonos-Plattenspieler für 600 US-Dollar kaufen.Aufgrund der hohen Preise sind diese derzeit keine wirkliche Option, insbesondere da ich immer noch versuche, einen erschwinglichen Plattenspieler auszuwählen.Gibt es Alternativen zu dem, was Sonos auf seiner Website auflistet, um alles unter einen Hut zu bringen? ( Era, Five, Amp, Port). Ich würde wirklich gerne die Lautsprecher verwenden, die wir bereits haben, habe aber Verständnis, wenn das nicht möglich ist.Danke!
Hallo an alle,es geht um die Beschallung mit Sonos-Produkten in einem Raum (Küche/Esszimmer; ca. 40 qm). In der Küche läuft bereits eine Sonos One.Für das Esszimmer habe ich heute einen Five bestellt. Der soll auf der Anrichte platziert werden, welche sich gegenüber des Esstisches befindet.Wie installiere ich den Five? Können beide Lautsprecher zusammen in einem System/Gruppe betrieben werden, sodass ich das bestehende System “Küche” (One) auf “Küche/Esszimmer” (One + Five) erweitern kann? Hat jemand bereits Erfahrung im Betrieb von One + Five? Wie ist das Klangbild? Vielen Dank für Infos schon an dieser Stelle!
Hey Guys, I recently got a Sonos One, and I've adjusted some settings. However, I'm facing an issue where it suddenly gets very loud and then adjusts down. I've tried tweaking loudness, Trueplay, and Treble/Bass, but no luck. Interestingly, the one in my workplace is super loud. Any tips on what I can do?it‘s like getting a Notification but the opposite Feel free to adjust as needed!
Hallo zusammen.Habe o.e. Hardware erstanden und möchte vom PC aus über die Sonos Komponenten Videos abspielen (z.B. VLC ).Alle Komponenten sollen zur Wiedergabe gekoppelt sein.Wie kann ich das am besten erreichen?Aktuell kann ich per Iphone und über Itunes für Windows über Airplay Musik hören, Video klappt aber nicht über PC.Auch möchte ich das ganze flexibel haben, d.h. nicht nur zu Hause in meinem eigenen Wlan, sondern auch mal “unterwegs”.Ich vermute, da muss ich dann einen “Reise Router” dabei haben ?Ich bin noch ganz neu in der Sonoswelt und bin vom Sound begeistert. Ich freue mich über Eure Tipps.Danke.
Hallo, meine Play3 macht in unregelmäßigen Abständen Quietschgeräusche. Ich habe den Streamingdienst geändert, aber das quietschen bleibt.Danke schon mal
Nach einem Stromausfall werden 2 Play 3, und 2 Play 1 nicht mehr gefunden. Lediglich die per Kabel verbundene Play 1 ist noch in meiner App.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.