Skip to main content

Hallo, 

ich habe vor einer Woche die One SL Box gekauft. Anfangs war alles super, jedoch hab ich seit 1-2 Tagen Probleme mit den streamingdiensten. 

Ich kann mich manchmal nicht verbinden oder die Verbindung läuft aber es kommt kein Ton oder es stoppt einfach mitten im Lied. 

Vielleicht ist es erwähnenswert, dass mein iPhone 12 Pro Max schon über 3 Jahre alt ist und seit dem Update gewisse Fehler aufweist, aber bei AirPods oder jbl Boxen hab ich dieses Problem nicht. 

@Mel.bhc, wie sieht Ihr Heimnetz aus, gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?

Ja, mehrere in der Wohnung aber alles andere das mit WLAN zu tun hat, funktioniert eigentlich einwandfrei :( 

Mehrere was, Repeater oder PowerLAN-Adapter? Sonos verträgt sich mit denen schlecht. Stecken Sie alle mal aus, klappt es danach?

Wenn ja, finden Sie nachfolgend Lösungsansätze. Bei Fragen bitte nachhaken.

Achso sorry, Repeater*. Die Wohnung ist leider sehr groß, daher bin ich quasi auf die repeater angewiesen. Ich schaue aber mal in einem anderen Zimmer ohne Verstärker, ob es dadurch besser wird. Dankeschön,  ich werde es später mal ausprobieren <3

Gern geschehen. Melden Sie sich, wenn Sie feststecken. 🙂

Hallo, 

ich habe vor einer Woche die One SL Box gekauft. Anfangs war alles super, jedoch hab ich seit 1-2 Tagen Probleme mit den streamingdiensten.

hast du nur die One?

Ich kann mich manchmal nicht verbinden oder die Verbindung läuft aber es kommt kein Ton oder es stoppt einfach mitten im Lied.

scheint ein Netzwerk Thema zu sein, wie@Hedy L. schon angemerkt hat.

Vielleicht ist es erwähnenswert, dass mein iPhone 12 Pro Max schon über 3 Jahre alt ist und seit dem Update gewisse Fehler aufweist, aber bei AirPods oder jbl Boxen hab ich dieses Problem nicht. 

Ich habe ein 11pro am Start, das hat keinen Einfluss
Startest du deine Dienste via Sonos App?