@Micha22, das iPad 5 Air sollte Trueplay-kompatibel sein. Doch falls sich hier im Forum niemand meldet, fragen Sie vorsichtshalber beim Support nach.
https://support.sonos.com/s/contact?language=de
Hallo Hedy L,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Support, doch leider konnte man mir dort auch nicht wirklich weiterhelfen bzw. keine eindeutige Antwort geben.
Somit warte ich mal, ob sich noch jemand bzgl. dieses Sachverhaltes meldet.
Trotzdem vielen Dank.
Servus
ich sag mal nein, aktuell nicht möglich, auch wenn nur die Pro Modelle angeführt sind.
Ich behelfe mich auch immer noch mit dem iPhone, ist auch handlicher um durch den Raum zu flanieren
https://support.sonos.com/de-at/article/trueplay-compatible-devices-and-sonos-products
grüße
DomB
Ich teile auch die Einschätzung von @DomB . Da das Air5 eine Generation mit dem iPad 10 ist, wird es vermutlich ebenfalls nicht unterstützt.
Laut US-Forum ist das iPad 5 Air Trueplay-kompatibel. Da bleibt nur ins kalte Wasser zu springen, ein iPhone wäre hierbei jedoch wirklich viel handlicher.
Jetzt mal überheblich gedacht, wenn es das Pro nicht kann, dann das air sicher auch nicht. Egal was das us Forum schreibt
Ok?!
mit meinem pro gen2 (2020) ging’s zu keiner Zeit, auch unter iOS 16
Wer weis was die überm Teich für Kräuter haben .
Spaß beiseite, ich konnte mit meinem pro zu keiner Zeit einmessen
Die Krux ist eben, dass die Faustregel gilt: Alles, was in https://support.sonos.com/de-de/article/trueplay-compatible-devices-and-sonos-products nicht genannt wird, ist Trueplay-fähig.
Formal, ja, praktisch…..!? Hm… würd ich nicht drauf wetten
Is halt ein Elend
Da hat Sonos jedenfalls definitiv noch Kommunikationsbedarf. Erstmal sollten die Infos auf US und DE identisch sein. Das wäre schon mal eine Grundlage.
Erstmal sollten die Infos auf US und DE identisch sein. Das wäre schon mal eine Grundlage.
Sind sie inzwischen.
Erstmal sollten die Infos auf US und DE identisch sein. Das wäre schon mal eine Grundlage.
Sind sie inzwischen.
Ja, nachdem ich es gemeldet habe. Aber das spricht ja für den allg. Zustand der Informationen.
Wer arbeitet, macht nun einmal Fehler.
Sind sie inzwischen.
Phu, bestätigt dieser Post gerade nicht
Und erzeugt Unklarheiten
Und erzeugt Unklarheiten
Darin ist Sonos durch seine Geheimnistuerei sowieso Spezialist.
Und erzeugt Unklarheiten
Darin ist Sonos durch seine Geheimnistuerei sowieso Spezialist.
„Ok, das ist natürlich eine Entschuldigung…“ Spaß beiseite… ich finde die Kommunikationspolitk von Sonos sonst schon ganz ob, aber solche Fehlinformatilonen dürfen über so lange Zeit nicht bestehen.
Man hat es halt nicht bemerkt, kommt darauf an, in welchem Rhythmus die Supportseiten einer Revision unterzogen werden.
Hallo,
ich sag mal an alle vielen Dank für eure Mithilfe bzgl. der Kompatibiltät bei der Trueplay Einmessung.
Es ist in der Tat, echt nicht eindeutig, welche Geräte nun tatsächlich bei der Trueplay Einmessung von Sonos unterstützt werden. Es wird hier von Sonos leider nicht eindeutig kommuniziert und auch die unterstützten oder auch nicht unterstützten Geräte ändern sich laut Sonos Support Seite immer wieder mal. Auch ist hier die jew. Softwareversion zusätzlich noch von Bedeutung. Leider macht das die Sache für den Endverbraucher echt nicht einfacher.
Klar wäre ein Iphone bei der Einmessung hier am einfachsten, aber selbst dort werden meines Wissens nach, auch nicht alle Modelle unterstützt. Des Weiteren habe ich bis dato kein Iphone. Zudem wollte ich mir eigentlich ein iPad zulegen, um dies natürlich auch für andere Dinge zu verwenden. Deswegen wäre es schön gewesen, wenn dieses dann “on top” auch die Trueplay Einmessung unterstützt hätte…
Trotz allem ein Dankeschön an alle.
Hallo,
ich sag mal an alle vielen Dank für eure Mithilfe bzgl. der Kompatibiltät bei der Trueplay Einmessung.
Es ist in der Tat, echt nicht eindeutig, welche Geräte nun tatsächlich bei der Trueplay Einmessung von Sonos unterstützt werden. Es wird hier von Sonos leider nicht eindeutig kommuniziert und auch die unterstützten oder auch nicht unterstützten Geräte ändern sich laut Sonos Support Seite immer wieder mal. Auch ist hier die jew. Softwareversion zusätzlich noch von Bedeutung. Leider macht das die Sache für den Endverbraucher echt nicht einfacher.
Klar wäre ein Iphone bei der Einmessung hier am einfachsten, aber selbst dort werden meines Wissens nach, auch nicht alle Modelle unterstützt.
Also ab iPhone 6S gehts sicher, mit dem hab ich mein Sonos auch schon geTrueplayed.
Aktuell hab ich ein 11pro am Start
Des Weiteren habe ich bis dato kein Iphone. Zudem wollte ich mir eigentlich ein iPad zulegen, um dies natürlich auch für andere Dinge zu verwenden.
...dann ist die Wahrscheinlichkeit, das mal ein iPhone einzieht doch gegeben ;-)
BOOM Problem gelöst ;-)
Deswegen wäre es schön gewesen, wenn dieses dann “on top” auch die Trueplay Einmessung unterstützt hätte…
...bin ich bei dir
Trotz allem ein Dankeschön an alle.
grüße