Skip to main content

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit kurzen die Sonos Beam mit 2 Sonos Symfonisk Lautsprechern als Surroundsystem in der Nutzung. Nun ist mir aufgefallen an der Beam und einem rear Speaker leuchtet die weiße Lampe, an der 2 rear Box aber nicht. Über die Einstellungen mit Statuslicht aus und wieder an gab es keine Lösung, es ging an den anderen aus und wieder an aber an der einen Box blieb es aus. Wieso ist das so?

Viele Grüße und danke für eure antworten schonmal.

Flip

@Flip89 
Funktioniert die Box denn? Also kommt Ton raus und sie wird als Teil des Heimkino Setups korrekt in der App angezeigt?

Wenn ja, trenne die Box mal für 10 Sek. vom Strom und schließe sie dann wieder an. Leuchtet dann beim Hochfahren irgendwie die LED zwischendurch?

Wenn nicht, sende eine Diagnose aus der App und ruf beim Support an. Im schlimmsten Fall kann die LED tatsächlich evtl. defekt sein. 

Also die Box funktioniert 1A absolut so wie die andere und wie ich es gerne hätte. Wenn man den Play/Stop Knopf drückt blinkt sie manchmal kurz orange. Umgesteckt mit definitiv mehr 10s Pause habe ich sie auch schon hat keine Lösung gebracht. Prinzipiell ist es mir ja egal solange sie ihren Dienst tut. Dennoch interessiert es mich jetzt doch wieso das nicht geht aber bei der anderen schon. Dachte eben sie wäre kaputt da sie immer erst angeht bzw. Musik abspielt wenn die Beam aktiviert worden ist (Steckerleiste an).

@Flip89 

Na ja, dass sie erst funktioniert, wenn die Beam eingeschaltet ist, ist ja normal, da sie ja als Rearspeaker zur Beam konfiguriert ist. Alleine ohne Beam funktionieren die Rearspeaker eben nicht. 
Du könntest noch versuchen, die Rearspeaker mal von der Beam zu entfernen per App und dann das Surround Setup neu zu erstellen. 
Wenn das auch nicht hilft, dann tippe ich auf einen Defekt und würde beim Support anrufen. 
https://support.sonos.com/de-de/contact