Hallo Sonos-Freunde.
Ich habe in einem Raum zwei Play 5, einen Era 3000 und einen Sub.
Beim einschalten muss ich immer das Häkchen bei P5&Sub setzen damit alle Lautsprecher zusammen spielen. Wie läßt sich diese Einstellung speichern ? Thanx for help
Hallo Sonos-Freunde.
Ich habe in einem Raum zwei Play 5, einen Era 3000 und einen Sub.
Beim einschalten muss ich immer das Häkchen bei P5&Sub setzen damit alle Lautsprecher zusammen spielen. Wie läßt sich diese Einstellung speichern ? Thanx for help
In den Einstellungen der Sonos-App:
Danke für deine Antwort:
wenn ich drei Räume erstelle ?
Raum 1: Sub
Raum 2: 2x Play 5
Raum 3: Era 300
Ist das eine Möglichkeit ?
Siehe oben, unsere Beiträge haben sich gekreuzt. Der Sub ist kein eigenständiger “Raum”, sondern dem “P5” (Play:5-Stereopaar?) untergeordnet.
thanx. ja genau … und wenn ich das stereo-paar play 5 splitte ?,
also
Raum 1: Play 5 Nr. 1
Raum 2: Play 5 Nr. 2
Raum 3: Era 3000 ?
Grüße
Dann ja, aber dann haben Sie kein Stereopaar mehr.
Es heißt übrigens Era 300.
... weil ich denke das ist Dein Problem ...
Hi ! Daanke ! Wo finde ich die Autoplay-Einstellung für den Eingang mit Punkt - Autoplay - ? Hab in der App nix gefunden Grüße
... weil ich denke das ist Dein Problem ...
Oder sein Problem ist, dass mit „einschalten“ evtl. auch die Sonosgeräte gemeint sind, falls die z. B. an einer schaltbaren Steckerleiste hängen.
Denn dann würden Gruppen durch den Neustart immer aufgelöst. Vordefinierte Gruppen würden da auch nicht helfen und müssten jedesmal neu (nicht etstellt) aber ausgewählt werden.
Nach einem Neustart sind alle Räume erstmal getrennt.
Autoplay findet man in den Raumeinstellungen des Raumes mit dem Gerät, an dem der PC angeschlossen ist. In die Einstellungen kommst du aber nicht mit dem Desktop Controller, sondern nur mit der App für iOS oder Android.
Da gilt aber auch, dass die Geräte nicht zwischendurch ausgeschaltet werden dürfen, da die Gruppe sonst nicht bestehen bleibt.
Hallo ! Ja genau- Die Sonos hängen an einer schaltbaren Steckerleiste.
Hmm .. auch wenns leider nicht die Lösung sein wird, beim Era 300! läßt sich Autoplay lesen, aber nicht anklicken und beim Paar P5& Sub wird Autoplay gar nicht erst angeboten. hmm
Hallo ! Ja genau- Die Sonos hängen an einer schaltbaren Steckerleiste.
Hmm ..
Dann keine Chance… Gruppen überleben keinen Neustart. Das Stereopaar und der zugehörige Sub sind hingegen eine feste Konfiguration, also EIN Raum. Das bleibt bestehen… Gruppen aus Räumen nicht.
Aha oke, thanx. Wenn ich einen weiteren Speaker ins setup übernehme, wär das “problem” damit gelöst ?
Aha oke, thanx. Wenn ich einen weiteren Speaker ins setup übernehme, wär das “problem” damit gelöst ?
Geht nicht… die Konfiguration ist als Stereopaar plus Sub bereits voll.
Konfiguration kann nur ein einzelner Speaker, ein Stereopaar oder ein Heimkino Setup sein. Keine beliebige Zusammenstellung von Lautsprechern.
Bleiben nur zwei Optionen… entweder die
Geräte dauerhaft eingeschaltet lassen oder nach dem Start kurz die Gruppe erstellen, was ja nun wirklich ruck zuck erledigt ist.
Ja, das ist wirklich ruckzuck erledigt. Aber schön wäre es gewesen …. Danke für den support
Ja, das ist wirklich ruckzuck erledigt. Aber schön wäre es gewesen …. Danke für den support
You‘re welcome…
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.