Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hi, kann man bzw. gibt es Entwicklungen die Trennfrequenz beim Sonos Sub zu deaktivieren. Das Christkind brachte mir schöne Lautsprecher, die bis etwa 40 Hz runterspielen. Nun würde ich gerne diese Lautsprecher nicht beschneiden und ab unter 50 Hz abregeln.viele Grüße und frohe Weihnachten euch
Hallo Ihr kompetenten Sonoren! Entsteht eine Latenz zwischen einem Sonos Era 300 und einem Tyros 4 Keyboard von Yamaha? Der Lautsprecher und das Keyboard sollen via einen Sonos Port verbunden werden. Das Keyboard mit Chinch-Kabel. Beim (Tasten-)Spiel sollte natürlich keinerlei Latenz auftreten… Gibt es Erfahrungen in der Runde? Danke.
Ich nutze 11 Geräte von Sonos. Ich war viele Jahre mit Sonos sehr zufrieden. Das vor einiger Zeit durchgeführte Update der App ermöglicht es nicht mehr, alle Produkte zu nutzen. Das Angebot von Sonos, diese Produkte gegen einen Preisnachlass einzutauschen, ist keine akzeptable Lösung. Funktionsfähige Produkte werden auf diesem Weg aus dem Verkehr gezogen, was sowohl aus ökonomischen als auch aus Gründen des Umweltschutzes nicht vertretbar ist. Ich werde aus diesem Grund keine weiteren Geräte mehr erwerben.
Liebe Community,ich möchte mir zum Jahresende einen Plattenspieler zulegen, welchen ich in ein bestehendes SONOS System einbinden möchte. Dieses besteht aktuell aus einer ARC und zwei Play:5s (2. Gen.), welche aktuell meist an das TV-System oder wahlweise auch an den PC angeschlossen sind.Wenn ich mir nun einen Project T-1 SB oder einen anderen Spieler mit Phono-Verstärker zulegen sollte, welches wäre die günstigste Variante, um den Plattenspieler in das bestehende System einzubinden, bzw. ohne das bestehende System zu sprengen?Sollte ich den Spieler mit einer (oder beiden?) Play:5 verbinden, würde der Sound lediglich über diese Play:5 ausgegeben werden oder würden beide Play:5 inklusive der Arc Sound ausgeben?Besteht eine Möglichkeit (mit einem Amp/Port/was auch immer), den Sound über alle drei Geräte auszugeben?Das bestehende System läuft mehrere Stunden täglich, vornehmlich über Streaming-Anbieter, während der Plattenspieler eher gelegentlich laufen wird. Falls nötig, könnte auch de
Auf meinem W11-Rechner habe ich S1 in der Version 11.11 installiert, die neueste Version trägt Version 11.2! Hä? Wie geht das denn?Macht ihr etwa Downgrades wie Euch gerade beliebt? Das Euch gelegentlich Schnitzer beim Kompilieren der Installationsroutinen (Executables) unterlaufen ist ja hinlänglich bekannt …jetzt scheiterts auch noch beim Hochzählen von Versionsnummern?
Hallo zusammen,ich habe 2 One SL die als Stereopaar in einem Raum stehen. Diese funktionieren auch über Spotify perfekt zusammen.Nun habe ich mir einen Port dazu geholt, um die Sounds vom PC auf die Lautsprecher zu übertragen.Ich habe den Port mit einem 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel an den Audioausgang des PCs angeschlossen. In der Sonos App habe ich Autoplay aktiviert und dort den Raum mit den One SL eingestellt.Wenn ich nun am PC etwas wiedergebe, wird dies auch in der App angezeigt, aber ich höre nix.Vielen Dank schonmal im Vorraus.Grüße Philipp
Hey, did Sonos already solve the year 2038 problem for their speakers?
Hallo, ich habe heute einen Sonos AMP erhalten, wollte meinen Technica Plattenspieler mit Vorverstärkung anschliessen, ab wo kann ich die Erdung des Plattenspielers am AMP anbringen? Da hats nirgends eine Eisenschraube. Am Plattenspieler selbst ist mir klar, wo die Erdung hinkommt.Beim Anheben des AMP, um zu schauen, ob die Seriennummer, nach der ich in der App gefragt wurde, unten angebracht ist, gab einen riesen Knall, überall Funken, nirgends Strom und der AMP war nach 3 Sekunden Lebensdauer bereits wieder tod. zzzzz…. Muss wohl an der Erdung gelegen haben? Daher wie kann ich die zweite Seite des Kabels erden?
Hallo in die Runde,ich plane einen AMP anzuschaffen, mit dem Ziel einen CD/Blue-Ray Player für die Audionutzung anzuschließen. Da ich an dem Platz eine Beam (Gruppe) mit dem TV Verbunden habe, stelle ich mir die Frage wie ich das sinnvoll anschließe, damit ich nicht den TV für den CD-Player einschalten muss.Wenn ich den CD-Player an den AMP anschliesse (Externe Boxen natürlich am AMP verkabelt), und in das SONOS Wlan-Netz integriere, dann verspreche ich mir, dass der CD-Player wie alle anderen Anwendungen, über die App gesteuert und verteilt werden kann. CD-Steuerung natürlich am Gerät.Nun könnte ich die Kombination TV+Apple-TV+Beam zum Fernsehen und Audiokonzerte wie bisher nutzen.Frage 1: Würde es Übertragungsprobleme ergeben, wenn ich vom TV/Apple-TV das Audiosignal an die Beam Gruppe und gleichzeitig an den AMP mit Analog-Boxen steuere?Frage 2: Klassisch, muss man einen Verstärker am Gerät einschalten. Verstehe ich den AMP richtig, dass das nicht nötig ist, da ich über die App mein
Hallo ins Forum mit einer Frage:Ich möchte am Amp zwei Kef Ls anschließen mit hdmi arc am TV. Der TV hat Dolby Digital Ausgang dann zum Amp. Frage:Verarbeitet der Amp das Dolby Signal dann auf das Kef-Paar oder muss der TV zwangsweise aus PCM umgestelltwerden ?Hat der Amp in der Appbedienung auch die Nacht- und Sprachverbesserungseinstellung für die Kef Lautsprecher wie für die ARC zb ?mit Grüssen
Hallo zusammen,folgende Situation: Ich habe ein laufendes Sonos System (Beam, Sub Mini, 2x OneSL) in einem Raum „Wohnzimmer“ eingerichtet. Es läuft einwandfrei. Jetzt wollte ich aber einen CD-Player einbinden und dachte, die Sonos Connect S2 wäre dafür die Lösung. Ich konnte das Gerät in die Sonos App einbinden, diese zeigt mir auch an, dass ein Audiosignal ankommt- nur hören tue ich nichts. Die App hat mir für die Connect einen zweiten Raum angelegt (Wohnzimmer 2). Ich bekomme aber weder die Connect in „Wohnzimmer“ eingebunden noch die Boxen in „Wohnzimmer 2“. Alle Tipps ( zB. Audiopegel einstellen) habe ich schon ausprobiert. Habe ich jetzt einen Denkfehler, und das System funktioniert so gar nicht oder habe ich irgendetwas bei der Einrichtung falsch gemacht? Ich habe natürlich auch unter „Durchsuchen“ die Connect als Quelle ausgewählt. Vielen Dank für eine hilfreiche Rückmeldung!
Mir geht die Masse an updates, zu denen ich gezwungen werde, ziemlich auf die Nerven! Bei 9 Geräten ist das eine Arbeit, die ich nicht einsehe, bei den Preisen, die ich bezahlt habe, ständig durchzuführen.Kaum läuft das System mal ohne Probleme, MUSS ich ohne Grund schon wieder auf dem Bauch liegend Stecker ziehen, Tasten drücken, bis sie lustig blinken und dabei lange Wege zurücklegen. Denn ohne Probleme ging bislang noch kein einziges update. Ich fühle mich als Sklave dieses Sonos Systems, das wirklich ärgerliche ist, daß ich trotz keiner interner Notwendigkeit GEZWUNGEN bin, diese blöden Dauer-updates durchzuführen. Ich bekomm schon Angstschweiss, wenn ich die app öffne, um Musik hören zu wollen. Muss das sein???
Hallo Leute.Betreibe mein TV mit einer Beam Gen. 2.Habe noch 2 Canton Gle Boxen zu Hause, die ich einbinden möchte.Mein Plan: TV im Alltag über die Beam. Bei Blockbustern oder Konzerten mit Beam und Boxen.Musikstreaming über Beam. Gerne manchmal auch mit den Boxen.Wie bekomme ich das am besten hin. Geht das nur mit Sonos AMP oder gibts Alternativen? Habe ein alten Verstärker, aber nur analog. Danke für eure Hilfe.Schöne Grüsse.
Hallo allerseits,ich habe eine Anlage bestehend aus einem CD-Player, einem Verstärker und zwei Lautsprechern, die ich gerne auch in Zukunft nutzen würde, und frage mich, ob und wie ich das ganze mit einem neu zu besorgenden Sonos-System verbinden könnte. Folgende Szenarien wären für mich denkbar:1. muss: Musik z. B. von Spotify streamen und von Sonos über die vorhandenen Lautsprecher (ggf. über den schon vorhandenen Verstärker) ausgeben2. kann: den CD-Player als Eingang nutzen und von dort auch Musik über Sonos-Lautsprecher in anderen Räumen hörenWas bräuchte ich für diese Szenarien an Hard- und Software? Ich habe schon gesehen, dass es Sonos-Geräte namens Port, Amp und Connect gibt, werde aber noch nicht ganz schlau daraus. Zur Illustration anbei noch zwei Fotos meiner Hardware.Viele GrüßeMalteRückseite des VerstärkersLautsprecherkabel (beide Enden sehen gleich aus)
Hallo in die Runde,gibt es einen Weg, einen Bluetooth-Kopfhörer mit dem Amp zu verbinden? Kennt jemand einen Weg oder Umweg dorthin?Der Sonos-Service kann die Frage nicht beantworten und ist zuversichtlich, das die Community die Antwort kennt :-)Danke für eure Hilfe.
Hallo zusammen, ich habe schon einige Erfahrungen im sonos Universum gesammelt. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Amp nicht genug Leistung oder die Frequenz nicht schafft, die meine Lautsprecher haben. Denn die Bässe klingen mehr nach Mitten. Wie ich gelesen habe, hat der Amp circa 100W pro Kanal, aber ein Lautsprecher hat 220W 4 Ohm / 350W 8 Ohm. Bei meinem Kollegen mit richtigen Verstärker haben die Lautsprecher gefühlt mehr Tiefgang, oder irre/ täusche ich mich. Ich habe schöne Heco Celan GT702 falls euch das weiterhelfen würde. ich danke euch schonmal…
Hallo,ich nutze bislang zu Hause zum Radio hören nur einen Echo (2. Gen) und ich höre gerne Platten.Mein Plattenspieler (mit eingebautem Vorverstärker) ist via Chinch mit einer Bose L1 Compact verkabelt.Die Bose möchte ich gerne wieder ihrem ursprünglichen Zweck (PA für kleinere Live-Konzerte) zuführen und für das Wohnzimmer hätte ich mir jetzt evtl. einen Sonos Move angeschafft. Der Move soll dann quasi den Echo und die L1 ersetzen.1 Frage: Kann der Move klanglich mit einer Bose L1 mithalten?Stereo ist ja beides nicht. Das ist mir klar.Raumgröße ca. 45 m² (L-förmiger Raum - bei uns ist Küche, Esszimmer und Wohnzimmer quasi ein offener Raum). Wobei ich dazu sagen muss, das ich nur sehr selten laut höre.2. Wie bringe ich den Plattenspieler am besten ins Setup?Der Move, heißt ja Move, weil man ihn auch mal mit in einen anderen Raum oder auf die Terrasse nehmen kann. Der Plattenspieler sollte also irgendwie kabellos eingebunden werden.Ich könnte aktuell ein Connect S1 für 45 Euro bekommen
In meinem naiven Leichtsinn habe ich mir den Sony AV gekauft, weil ich (unter anderem) dachte damit auch meine vorhandenen Passiv-Lautsprecher über Sonos ansteuern zu können. Doch so richtig klappt das noch nicht. Brauche ich noch einen Port dazu? Wenn ja, welchen Vorteil hat dann “Works with Sonos” überhaupt? Dann hätte ich doch jeden x-beliebigen anderen AV nehmen können, oder?
Hallo zusammen,ich bin bei meinen Recherchen nicht auf die richtige Lösung gestoßen (auch kein Experte im Hifi-Bereich 🙄) und benötige Eure Hilfe.Ich habe 4 Symphonisk Regallautsprecher und den Symphonisk-Bilderrahmen, sowie eine Teufel Cinebar 51 THX zuhause.Die Anschlüsse der Teufel Cinebar:Welches Gerät genau benötige ich, um die Teufel Cinebar 51 THX in das Sonos-System (S2) zu integrieren?Den Connect, Connect Amp, Port? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Tach zusammen Bin neu hier u unerfahren Frage , kann man ein Connect mit dem Wlan verbinden ohne weiteres Zubehör oder benötige ich noch ein anderes Gerät?Sorry hab noch keine Erfahrung mit Sonos
Hi Community!Does anyone know if turntable Pro-Ject T1 is compatible with Zoneplayer ZP90? Or is it really needed to have a Five or Amp?Cheers,Denis
Bin ich der Einzige, bei dem die Sonos App seit ein paar Wochen total rumzickt?
Ich habe eine Playbar, zwei Play1 und einen Sub im Wohnzimmer. Alles über Wlan angeschlossen.Warum funktioniert die Konfiguration nicht, wenn ich die Playbar auf Ethernet umstellen möchte? Die Playbar läuft, aber die anderen Komponenten in Wlan spielen nicht mehr?
Das Gerät war ständig im standby und konnte von mehreren bspw. Handys aktiviert werden.Aktuell reagiert es auf kein Handy.Beim drücken des Startknopfes blinkt die Kontrolleuchte anschliessend mehrere Male in orange.Was kann ich tun ?
Moin Gemeinde, ich bin offenbar weder der Einzige, noch der Erste - aber auch bei mir gibt es Brummen in den Lautsprechern, sowie ich den Port bestrome.Dies liegt eindeutig daran, daß der Stecker des Ports nicht geerdet ist - andere Geräte (Plattenspieler, CD Player) sind ohne Probleme.Es liegt definitiv nicht am Port oder an den Cinch Kabeln - beides habe ich schon getauscht.Infrastruktur:Thorens TTP 2300 VorverstärkerThorens TTA 2300 Mono EndstufenCanton Karat M80DCIch erwarte keine (akute) Lösung des Problems, aber bei den Ansprüchen von Sonos (ausgedrückt durch die Preispoilitk), finde ich es schade daß so ein 2 EUR Problem nicht schon längst gelöst wurde.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.