Beantwortet

year 2038 - y2k38


Abzeichen +1

Hey,

 

did Sonos already solve the year 2038 problem for their speakers?

icon

Beste Antwort von Marcel H. 29 November 2023, 16:25

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

17 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

...wär ja noch a Zeitl bis dorthin

 

Wahrscheinlich die Vorhut einer Spamflut.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Wahrscheinlich die Vorhut einer Spamflut.

Mal aufwärmen für den Ernstfall 😂

Ich denke, wenn SONOS hier tatsächlich betroffen ist und bis dato daran noch nichts geändert hat, dann wird zumindest für S1-Systeme spätestens am Dienstag, dem 19. Januar 2038 um 03:14:07 Uhr UTC das endgültige Ende besiegelt sein …

... >> Jahr-2038-Problem

Ich denke das vorrangige Ziel von Sonos ist es, in 14 Jahren noch irgendeine Relevanz zu haben.

Ich denke das vorrangige Ziel von Sonos ist es, in 14 Jahren noch irgendeine Relevanz zu haben.

Naja, nur die Guten kommen in 'en Garten ...

Oh, in einer Welt in welcher der Antichrist Gottes Kräfte erlangen kann, weiß man nie. 😲

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Schaun wir mal, ob ich wegen Kindeswohlgefährdung aus dem Forum fliege.

 

 

Oh… da wüsste ich gern mehr ‘zu!

Das Jahr-2038-Problem sollte schon jetzt mehr Thema sein: in 14 Jahren bringt kein Hersteller mehr Firmware-Updates. Dann sind die Geräte endgültig Schrott. Jetzt, wo die Unternehmen noch was anpassen können muss was passieren.

So ist das bei Fernsehern auch: jahr-2038-problem.de/2023/obsoleszenz-fernseher-2038

Grüße

In 14 Jahren wären die S1-Komponenten bis zu 33 Jahre alte Computer. Arbeitet heute noch jemand mit Win 95?

 

Da die heutige Unterhaltungselektronik im Gegensatz zu den mechanischen Relais von früher von einer CPU geschaltet und einem Betriebssystem gesteuert wird, veraltet sie schneller. Wer von uns 2037 noch anwesend ist, kann den Faden ja wieder aufnehmen und Sonos anmahnen.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey,

 

did Sonos already solve the year 2038 problem for their speakers?

 

Looking good here :) 

 

@Siegfried_1 hat vergessen, dass er vor sieben Monaten noch Deutsch sprach.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Siegfried_1 hat vergessen, dass er vor sieben Monaten noch Deutsch sprach.

Da vergessen andere Leute viel wichtigere Dinge. 😎

Evtl. ist es ja auch Absicht und er wollte einfach möglichst viele User auch im DE Forum erreichen. 😉

Meinst Du jene, die im deutschsprachigen Forum auf Englisch posten, um anzugeben? 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Meinst Du jene, die im deutschsprachigen Forum auf Englisch posten, um anzugeben? 😁

Damit kann man jetzt nicht wirklich angeben, oder!? 

Hey,

 

did Sonos already solve the year 2038 problem for their speakers?

 

Looking good here :) 

Thank you for the test. You're a little hero - could have bricked the box. 😮

Which device and versions? Just for the records.