Beantwortet

synfonsyk mit sonos zu stereo paaren geht nicht?


Abzeichen

Hallo zusammen, 

weshalb kann ich den Sonos ONE SL nicht mit einem Synfonsik lautsprecher paaren? 

icon

Beste Antwort von halsband 22 December 2023, 13:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

... weil ein Stereopaar nur mit gleichen Lautsprecher-Modellen geht.

https://support.sonos.com/de-de/article/create-a-stereo-pair

Gruppieren sollte aber möglich sein.

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@waldi-68 

Zieh mal zwei verschiedene Schuhe an… läuft sich auch nicht so gut. 😉

Aber als Gruppe mit 2x Mono funktioniert es ja und spielt auch synchron. 

Abzeichen

hmm das kann ich nicht verstehen wenn da die produkte nummer in meinem system fast identisch ist, ist das NICHT logisch für mich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

hmm das kann ich nicht verstehen wenn da die produkte nummer in meinem system fast identisch ist, ist das NICHT logisch für mich.

Welche Produkte Nummer? Und was sollte die damit zu tun haben? Zwei unterschiedliche Lautsprecher klingen als Stereopaar halt nicht harmonisch. 

Abzeichen

Was ist den mit der Serien id 200 und 201 für mich sind da nicht viel oder kaum unterschiede?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich verstehe die Diskussion nicht. Gutes STEREO bedingt nunmal exakt gleiche Lautsprecher. Und Waldi hat zwei unterschiedliche Lautsprecher-Modelle/-Typen. Das wird technisch nicht unterstützt und Ende. Die isolierte ID Nummer ist absolut irrelevant (Mein Sub hat die gleiche wie meine Era100 ... wäre trotzdem kein schönes Stereopaar)

Dirk

Abzeichen

ja in diesem fall muss ich die Lautsprecher zurück senden habe ja noch fast ein monat rückgabe recht dann kann ich mich auf ein anderes system freuen 🤔😥🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

ja in diesem fall muss ich die Lautsprecher zurück senden habe ja noch fast ein monat rückgabe recht dann kann ich mich auf ein anderes system freuen 🤔😥🙈

Sorry für den Vergleich… aber das hört sich für mich wie ein bockiges Kind an. 😉 Wenn du mit „anderes System“ was anderes als Sonos meinst, wird das da ziemlich sicher nicht anders sein. 
Warum machst du es dir nicht einfach leicht und tauschst einen Lautsprecher aus, so dass du zwei gleiche Modelle hast!? 
Aus Prinzip? 
PS: die Serien-ID ist keine Modellbezeichnung

Das sind meines Wissens Seriensprünge innerhalb eines Modells. A100 wäre demnach bei jedem Modell die erste Produktionsserie nach Erscheinung. Nur falls es interessiert…

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Waldi, klingt nach Fehler. Aber da ich weder Ikea Symfonisk noch  Apple-Nutzer bin ... und auch nur eine Weckzeit nutze, halte ich mich nicht für kompetent genug für eine Idee. Aber da wird sich schon noch jemand melden. Ggf. neuen Thread eröffnen da neues Thema.

Dirk

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @waldi-68 

das klingt wirklich nach eine nicht korrekte Übernahme der Wecker in andere Apps. Hier würde mich aber interessieren, ob es genau so ist wenn Du nur auf Sonos ohne übernahme bzw. ohne IKEA/Apple Home Wecker stellst?

Und ja, sinnvollerweise - eröffne bitte einen neuen Thread dazu. 

Grüße 

Stefan