App - Update schränkt Funktionalität älterer Produkte ein


Ich nutze 11 Geräte von Sonos. Ich war viele Jahre mit Sonos sehr zufrieden.  Das vor einiger Zeit durchgeführte Update der App ermöglicht es nicht mehr, alle Produkte zu nutzen. Das Angebot von Sonos,  diese Produkte gegen einen Preisnachlass einzutauschen, ist keine akzeptable Lösung. Funktionsfähige Produkte werden auf diesem Weg aus dem Verkehr gezogen, was sowohl aus ökonomischen als auch aus Gründen des Umweltschutzes nicht vertretbar ist. Ich werde aus diesem Grund keine weiteren Geräte mehr erwerben.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

kannst du uns noch sagen um welche Sonos Speaker von dir betroffen sind, bzw. Welche du am Start hast?

Ich habe unteranderem eine Playbar aus 2015 am Start, ohne Probleme 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@DomB ... verstehe Deine Antwort nicht 😉 Der TE hat doch gar keine Frage gestellt. Dirk

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@halsband

das nicht, aber etwas festgestellt, das ich jetzt so nicht nachvollziehen kann 😉 und ergründen möchte.

dom

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@DomB 

Imo alles absehbar, wie das hier weitergehen wird. Es sei denn, er weiss wirklich nicht, dass alte Geräte unter S1 weiter betrieben werden können 😄 Die Info würde man aber hier schnell durch Suchen finden.  Ich finde es halt unangemessen, hier nur ein abschließendes Frust-Statement abzudrücken. Forum ist imo ein nettes Miteinander. Bist halt ein echter Gutmensch Dom.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ist das jetzt eigentlich normal, man nimmt den Aufwand aus sich, eine Anmeldung in einem Forum durchzuführen, nur um in dem ersten Post zu schreiben, nicht mehr mitzumachen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Parka Boy ... hoppla, DAS war ja nun eine Frage 😄.

Denke, auch Menschen mit Schwächen in der  Kommunikation wollen irgendwie Frustdruck ablassen. Vielleicht sollte man dafür eine eigene Ecke hier einrichten 😇

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

 Vielleicht sollte man dafür eine eigene Ecke hier einrichten 😇


@halsband 

Aber nur wenn man das auch ausblenden/muten kann

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich gebe ja zu, auch kurz davor gestanden zu haben, so einen Beitrag nicht ernst zu nehmen, aber evtl. hat @MSW sich ja tatsächlich nur nicht ausreichend informiert oder hat alte Infos gefunden. 
 

Daher also… @MSW 

  1. Du musst nix „tauschen“… das wurde schon lange ganz schnell wieder abgeschafft. 
     
  2. Du kannst alte Produkte mir der S1 App weiter verwenden und bekommst für diese Geräte zusätzlich einen schicken Rabatt auf aktuelle Gerätre. 
Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@DomB

Imo alles absehbar, wie das hier weitergehen wird. Es sei denn, er weiss wirklich nicht, dass alte Geräte unter S1 weiter betrieben werden können 😄 Die Info würde man aber hier schnell durch Suchen finden.  Ich finde es halt unangemessen, hier nur ein abschließendes Frust-Statement abzudrücken. Forum ist imo ein nettes Miteinander. Bist halt ein echter Gutmensch Dom.

…Danke, aber bitte erzähle es keinem 😎🍻🤘

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Es is ja OK, wenn man gefrustet is, das ganze auch mal auszukotzen. Darf auch sein…

Aber, und da hat @halsband schon recht, sollte man das nicht einfach so stehen lassen und sich auch erklären warum. Ich finde den Anspruch dürfen, die die hier hilfsbereit sich die Zeit für „Suchende“ nehmen schon haben. @MSW  Und, vielleicht tut sich am Ende auch ein Licht auf… und es ist nicht alles so schlimm, wie eingangs gedacht 😉😎🍻🤘

habt einen schönen Tag und liebe Menschen um euch 

Dom 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hinweise, warum die schriftliche Einlassung nicht der Realität entspricht, finden sich in den Kommentaren der anderen Nutzer.