Sonos App immer schlechter?

  • 20 October 2023
  • 6 Antworten
  • 218 Ansichten

Abzeichen +1

Bin ich der Einzige, bei dem die Sonos App seit ein paar Wochen total rumzickt?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bin ich der Einzige, bei dem die Sonos App seit ein paar Wochen total rumzickt?

„Rumzicken“ ist jetzt nicht sehr konkret. 😉

Falls du uns beschreiben kannst, was genau nicht funktioniert und wie dein Netzwerk und Sonossystem aufgebaut sind, können wir dir hier evtl. helfen. 
 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Bin ich der Einzige, bei dem die Sonos App seit ein paar Wochen total rumzickt?

Servus

Kann ich so nicht nachvollziehen
Kast du ein konkretes Beispiel, wo es “krankt”?

Bin ich der Einzige, bei dem die Sonos App seit ein paar Wochen total rumzickt?

 

Die Sonos-App ist eine WLAN-Fernbedienung, die Firmware der Komponenten steuert das System.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wobei natürlich auch eine FB App „rumzicken“ kann. Was sie bei mir i. d. R. aber nicht tut. Deswegen wäre ja interessant, WAS genau Zicken macht. Dann könnte man sagen, ob es an der App oder an der FW oder an den Gegebenheiten liegt. 😎

Ja schon, nur glaube ich, dass hier das übliche Missverständnis vorliegt, die Sonos-App sei ein Medienplayer.

 

@ChSpecker, wie schon angesprochen:

  1. Wie äußert sich dieses Herumzicken?
  2. Beschreiben Sie bitte im Detail Ihren Netzwerkaufbau. Ist eine Sonoskomponente mit dem Router verkabelt? Benennen Sie bitte auch die Modelle der Netzwerkkomponenten.
Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Da wir hier gerade so unter uns @Superschlumpf@Hedy L. sind 😅

Ich vermute, dass das herumzicken, und wieder einmal aus Erfahrung 😂, mit einer instabilen “Datenversorgung” => WLAN-Abdeckung nicht stabil genug (zu schwach, Störungen...), gesetzt dem Fall, das keinen SONOS Net läuft, wobei auch das nicht vor Störungen immun ist, zusammenhängt.

Weil, wie ihr sicher auch schon erfahren 😅 habt, ohne Verbindung zu den Playern keine App-Funktion.
Wann hab ich keine Verbindung? Wenn am Netzwerk was krankt => Welche Einstellungen bzw. Störeinflüsse auch immer der Auslöser sind

Player aus, Router aus => Router ein, hochfahren lassen/ Player ein wär da mal der einfachste Schritt.

...und für alles weiteren würden wir @ChSpecker brauchen