Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich habe mir kürzlich aus gehend von einer Playbase (mein erstesn Sonos Gerät) das folgende Multiroom Netzwerk aufgebaut: Ess Wohnbereich: Amp mit 2x Canton Passivlautsprecher & 2 x Era 100 im Surroundverbund Küche: One SL Bad: One SL Schlafzimmer: 2x Roam SL Dachstudio: Playbase mit Sub Mini, 2x One SL im 5.1 Surround VerbundSteuergeräte: I Phone 13, neuestes IOS Dell Laptop Windows 10 Thinkpad Windows 10 Spotify über Sonos App integrationWLAN Netz:Fritzbox 6591 Cable 1Gig Glasfaser Betrieb der Sonos Geräte auf 2,4 Ghz, Steuergeräte auf 5 GhzProbleme: I Phone App verliert Kontakt zum Sonos Netzwerk I Phone App spinnt herum was die Lautstärkeregelung angeht. Regle ich im Multiroom beispielsweise das Schafzimmer hoch, schiegt es wie von Geisterhand das Dachstudio mit hoch. Und Leute, da hört der Spass auf, wenn dann dort plötzlich jede Menge Dezibel anliegen und meine Frau dort sitz. Ständige Verlieren einzelner Speaker im Netzwerk. WEnn es das nur wäre… Ich bekomme
Hallo, ich möchte gerne meinen Yamaha Verstärker über die Sonos Amp betreiben um auch noch cd und Kasette abzuspielen. Wie kann ich diesen anschließen?
Hallo zusammen leider habe ich ein Problem mit der Aktualisieren der Sonos S2 App auf meinen iMac sie lässt sich nicht lässt sich nicht aktualisieren. Kennt ihr das Problem?
Hallo allerseits, ich wollte gern wissen, ob ein Connect Amp mit der Seriennummer1501 B8-E9-37-xx-xx-xx-x ein Modell der Gen1 oder Gen2 ist? Hoffe hier eine kurzfristige Antwort zu bekommen. Danke und viele Grüße
Grüß Gott, Forum! Dies ist als Neuling und Sonos-Interessierter meine erste Frage.Ich möchte die zukünftigen Sonos- Komponenten an eine vorhandene Marantz-MCR 611 anschließen. Und zwar Küche/Essbereich über Lautsprecher-Ausgang A. Weiter möchte ich den Wohnbereich über Lautsprecher-Ausgang B anschließen. Benötige ich dann zweimal Sonos Port, weil diese doch lediglich einen Cinch-Eingang (links und rechts) haben? freundliche Grüße
Kann ich den Sonos Connect Amp an meinen Receiver anschliessen?
Hallo zusammen,ich habe mich hier bereits nach Antworten umgesehen, aber entweder sind sie zu verwirrend oder längst nicht mehr aktuell. Ich möchte mir gerne wieder einen Plattenspieler zulegen und natürlich soll es ein Gerät mit Vorverstärker werden und ich möchte ihn in mein Sonos System einbinden. Ich habe im Wohnzimmer ein Surround-Setup mit Arc, Sub Mini und zwei One. Im Büro habe ich derzeit ein Era 100, möchte aber noch einen zweiten kaufen. Dort soll auch der Plattenspieler angeschlossen werden. Nun zu meinen Fragen:Worauf muss ich beim Plattenspieler achten, um ihn (mit dem Sonos Adapter) an die Era 100 anschließen zu können? Muss der Plattenspieler einen 3,5mm Klinkenausgang haben? Oder geht auch Cinch mit einem entsprechenden Kabel? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn ich den Plattenspieler an dem einen Era 100 angeschlossen habe und dieser mit dem zweiten Era 100 ein Stereopaar bildet, wird dann auch automatisch Stereo auf beiden Eras ausgegeben oder muss dazu immer etw
Hallo Community,eine vielleicht ungewöhnliche Frage für echte Sound Profis:Kann ich meine Arc mit Sub um nur einen ERA 300 als Rear ergänzen?Nutzung 80% Musik, 20 % TV. Hintergrund: Wir haben ein 40m2 großes L-förmiges Wohn-Esszimmer in dem das Sofa schräg, frei im Raum steht, rundherum viele Fensterflächen ( => wenig Steckdosen). Nun möchte ich den Musiksound verbessern ohne die Ästhetik des Raums (keine Kabel am Boden) zu beeinträchtigen. Der einzelne ERA 300 könnte in einer Raumecke bei einer Steckdose zwischen Kopfhöhe und Decke hinter der Couch angebracht werden. Alternativ würde der 2. Lautsprecher diagonal 8m entfernt vor der Couch stehen.Alles keine sound-optimalen Lösungen, aber wohntechnisch super.Was würdet Ihr mir empfehlen? Evtl. ein ganz anderes Gerät aus dem Sonos Universum?Danke vorab.
Hallo Zusammen. Ich habe folgende bestehende Konstellation:Raum 1 mit 2 Deckenlautsprechern Kabelgebunden Raum 2 mit 4 Deckenlautsprechern Kabelgebunden Neu sollen evtl. 1-2 W-Lan Lautsprecher für den Aussenbereich dazukommenBisher ist ein alter Vertstärker/Tuner angechlossen, der weg soll.Hier müsste ich einen AMP installieren, um das Sonos System zu nutzen.Jetzt meine Frage. Der AMP hat 2 Ausgangskanäle. Wenn ich nachher in der App Gruppen bilden möchte, dann gehen pro Amp nur 2 Gruppen (Ist das richtig?)Ich möchte die Gruppen im Raum 2 zwar mit derselben Musik beschallen, jedoch die Lautstärke pro Boxenpaar getrennt regeln können.Wenn ich nun Raum 1 als 1 Gruppe und den Raum 2 in 2 Gruppen aufteilen möchte, benötige ich dann 2 Stück AMP?Für den Aussenbereich (Ist aber W-Lan), das dürfte kein Problem sein mit einer separaten Gruppe.Wenn ich tatsächlich 2 AMp benötige, kann ich dann sichergehen, dass auch die Ausgabe synchron ist von 2 Amps?Grüsse Alf
Ich habe zwischen Router und meinen 8 Sonos Playern die Boost zwischen geschalten. Da sie gar nicht mehr am Markt ist, habe ich gelernt, dass sie auch nicht mehr erforderlich ist. Wie desinstalliere ich sie nun? Wenn ich sie einfach rausnehme, dann muss ich wahrscheinlich das ganze System am Router neu anmelden/aufsetzen?weitere Frage noch: ich habe recht viele “Abnehmer” am Router….hilft es da wenn ich meinen Internetanschluss/Datendownload deutlich erhöhe? Ab und an setzt das Sonos System nämlich auch komplett aus. Danke in die Runde!
Liebe Mitglieder dieser Community,ich besitze zwei Sonos-Port-Geräte, um meine Stereo-Anlage an diverse Streaming-Dienste anzubinden. Bislang war das eine recht ordentliche Lösung, zumal ich den Port an sehr hochwertige DACs gekoppelt habe. Jetzt ist aber mit dem WiiM Pro Plus ein äußerlich nahezu identisches Gerät auf den Markt gebracht worden, das im Grunde dieselben Leistungen wie der Sonos Port verspricht, aber nur die Hälfte kostet. Ich habe mir dieses Gerät gekauft, und was soll ich sagen? Es kann alles, was der Port kann und noch so viel mehr: High-Res bis 192 kHz!!! Der interne DAC ist deutlich besser als der von Sonos. Die Dienstauswahl nahezu identisch, die App genau so gut und intuitiv wie die von Sonos usw. usf. Wie will Sonos denn damit umgehen?!Da würden mich die Rückmeldungen interessieren!Besten Dank vorab!Mit freundlichem Gruß
Ich habe folgendes Problem mit dem Sonos Connect S2. Dieser funktionierte einwandfrei. Ein Update auf die neueste Version wurde gemacht. Danach funktioniert der Connect noch eine Weile und plötzlich ging nichts mehr, die Lampe blinkt sehr schnell in grün und der Connect ist nicht mehr in der Sonos App drin. Auch ein Reset und Neuinstallation hat nicht geholfen. Was kann das Problem sein? Ist dies Euch bekannt? Die sehr schnell blinkende Lampe in grün habe ich in der Form noch nicht gesehen. Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?
Hallo,das Problem kommt schon das ein oder andere mal hier vor. Trotzdem in anderem Umfang als bei mir. Mein Setup: 2x ONE Sl1x Beam Gen 21x Sub Mini1x Port 1x Plattenspieler ohne Vorverstärker (diverse Modelle ohne VV mit Chinchkabeln /MIt und ohne Erdung1x Pro-Ject Phono Box E (Vorverstärker) Jetzt habe ich immer ein Brummen auf den Lautsprechern. Auch wenn der Plattenspieler nicht läuft. Also ein elektrisches Brummen. (Ich denke mal ein 50 Hz Brummen) Wenn ich in der Sonos App den eingang Plattenspieler anwähle und die Lautstärke aufdrehe (ca. halbe Stärke) hört man schon ein Brummen.Ich habe verschiedene ältere Modelle an Plattenspielern getestet. Bei allen ist es das gleiche. mal mehr, mal weniger intensiv. Auch den Vorverstärker habe ich mit einem (baugleichen) getauscht.Es ändert sich nichts.alle Geräte stecken an einer Steckdosenleiste. Hat jemand Hilfe?
Hallo zusammen, was ich gelesen habe, ist er genau dafür gemacht. Da der Teufel aber bekanntlich im Detail steckt, mal die Frage an die Community. Läuft das Latenzfrei? Also hörbar, mein ich jetzt, oder ist das immer nur ne B Lösung für diejenigen, die sich nicht von ihren alten Sachen trennen können? : )) Das Ganze soll in dem folgenden Netzwerk funktionieren:Dachstudio: Playbase / 2x One SL / Sub Mini Schalfzimmer: 2 x Roam Stereopaar Wohn und Esszimmer: Port / Rotels / CantonsDa ich die teuren Cantons erst kaufen möchte, ist es wirklich wichtig für mich zu wissen, ob das wirklich gut funktioniert. Muss ich auf irgednetwas achten? Was ist der Sache zuträglicher, Optical oder Cinch? Oder besser ganz lassen und lieber das Sonos Surroundsystem in ein Canton Smart Multiroom integrieren? Oderr gehen unterschiedliche Hersteller garnicht und ich muss auf gutes Passivpaar und den Rotel verzichten und stattdessen einfach etwas von Sonois kaufen? Problem, es gibt keine hübschen Sonos Standbo
Hi Zusammen, habe einen alten Braun Plattenspieler geschenkt bekommen, über Port an Verstärker angeschlossen…”brummt” viel, wenig Sound und Lautstärke…was muss ich besser machen? Danke im voraus
Nach upgrade von s1 auf s2 kann ich weder zusätzliche Geräte anfügen, noch den Beam und sub wieder finden
Hallo zusammen,ist es möglich in einem Raum zu sagen, hier astehen zwei Sonos One SL und die sind jetzt die Ausgabelautsprecher meines Laptops. Das Ganze über WLAN und sozusagen als Standard Verbund. So, dass man sie nur anschlalten braucht und sie holen sich den Laptop Sound ab?Ich befürchte mal, das geht nicht. Aber, warum kann sich den ein Sonos Lautsprecher ein Signal nicht aus dem WLAN Netzt holen, wenn das Laptop doch auch drin hängt?Ich habe nämlich die Befürchtung, dass Bluetooth nicht besonders stabil ist, wenig Qualität hat und auch immer wieder aktiviert werden muss.Falls jemand Hinweise und Ideen hat, freue ich mich.LG,Andre
Hallo zusammen,Ich habe ganz begeistert auf meinen Sonos Amp gewartet (generalüberholt direkt über Sonos) und habe meine alte Teufel Concept 2.1. Anlage angeklemmt. War direkt begeistert, auch wen ich mittelfristig die Speaker schon noch upgraden möchte.Nach ca. 30 Minuten, jetzt schon mehrmals passiert, kommt jedoch ein lauter Ton und Knacken und dann ist der Sound weg. Der Amp blinkt dann orange. Habe schon gelesen, dass es vieleicht was mit Wärmeentwicklung und automatischer Abschaltung zu tun hat, aber der Amp steht nach allen Seiten frei auf einer Kommode.Habe es mal nur mit Sub und ohne Lautsprecher getestet, das lief stundenlang problemlos durch. Sobald die Lautsprecher wieder dran waren, lief es wieder nur für ca. 30 Minuten. sind die Teufel Boxen doch nicht kompatibel? Hier nochmal die Specs. Eigentlich müsste das doch passen oder? Vielen Dank!!!
Hallo, Ich Stelle mir gerade die Frage wo ich den Sonos Port in der HiFi Kette anschließe.Meine KettePlattenspieler Rega P6- Tube PhonoPreAmp - DAC/Vorverstärker Teac UD505 -Endstufe Musical Fidelity M5Si - Lautsprecher Mein Ziel wäre es sowohl den Plattenspieler als auch den DAC an dem ein zuspieler für DSD hängt in mein Sonos System in anderen Räumen zu integrieren.Kann ich den Port einfach zwischen Vorverstärker und Endstufe hängen? Kann es zu Einbußen der Qualität kommen?Bin für alle Tips dankbar. Grußscoddy
Schönen guten Abend,Ich hoffe, dass mein laienhaftes Verständnis für das SONOS-Netzwerk klar wird.Da ich aktuell einpaar Netzwerkprobleme habe und die nicht klar definieren kann, würde ich mir wünschen nicht einfach mit “einfach ausprobieren” antworten :), sondern ich würde gerne zumindest hier das richtige Verständnis aufbringenMeine SONOS-Hardware:Zoneplayer ZP90 Play5 (1. Generation) SONOS Controller-App 1Meine Netzwerk-Hardware:Fritz!Box 7590 (Telekom Internet) Unifi Ubiquiti Access Point iMac weitere iPadsDie Situation:In meinem Laden nutze ich den Unifi Access Point für ein verbessertes WLAN. Dieser ist über LAN mit der Fritz!Box verbunden. Das WLAN der Fritz!Box ist deaktiviert, stattdessen ist das WLAN des Unifi Access Points, genannt LADENLOKAL-WLAN, aktiv.Alle meine Sonos-Geräte wurden mit dem LADENLOKAL-WLAN eingerichtet. Frage 1:Funktioniert SONOS, wenn mein iMac über LAN mit der Fritz!Box verbunden ist und somit nicht im Unifi LADENLOKAL-WLAN eingeloggt ist. Frage 2:Wenn
Hallo Zusammen, ich besitze einen Schallplattenspieler und einen CD-Player die ich gerne mit den selben Sonos One betreiben würde. Wenn ich mich nicht täusche, benötige ich dafür zwei Sonos Ports. Ist das richtig? Ist eine Verbindung von einer Sonos One mit zwei unterschiedlichen Port daher möglich?
Es gibt den in line Adapter damit man discman mit der move verbinden kann. Ist das auch irgendwie möglich über die Arc die am TV angeschlossen ist auch musik CDs abzuspielen?
Hallo, ich weiß, das es das Thema schon viele Male gibt. Es betrifft einfach immer noch die Latenz, die entsteht, wenn der Connect an einem Receiver spielt mit modernen köangoptimierern. Alle Sonos Boxen laufen synchron, bis auf den Receiver mit dem Connect/port. Ich habe das ganze jetzt so angeschlossen, das die line out Ausgänge direkt auf die line in Eingänge vom Connect gehen. Damit hab ich min. 75ms Versatz zwischen Receiver und die anderen Sonos Boxen und kann dann über die Software vom Receiver nachregeln, weil die anderen Sonos Boxen dadurch später ins Geschehen eingreifen. Bedienung ist natürlich nicht mehr ganz so easy, weil sich eine Box min in den line in Eingang einklinken muss und der Rest könnte dann ganz normal gruppiert werden. Vielleicht wäre es doch gut für die Zukunft, hier in der Software die Möglichkeit zugeben, das bei Benutzung eines Port/connect, einfach die Möglichkeit gegeben wird, eine Latenz einzubauen (75ms), wie sie auch beim line in verwendet wird.das F
Liebe Community, Silverster ist mir wieder aufgefallen, dass nicht richtige Partystimmung aufgekommen ist, weil ja die Sonos S1 Boxen seit einigen Jahren nicht mehr mit dem iphone direkt ansteuerbar sind.Jetzt ist mir folgende geniale Idee gekommen: Kann man nicht einen AMP (Gen1) kaufen und daran das iphone anschliessen (Cinch auf Lightning) ? So könnte ich meine Musik vom iphone doch wieder auf die Boxen bekommen oder geht das nicht?Danke im Voraus für eure Hilfe!
Hallo zusammen, weshalb kann ich den Sonos ONE SL nicht mit einem Synfonsik lautsprecher paaren?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.