Beantwortet

Sonos Amp schaltet sich nach 30 Minuten ab bzw. kein Sound mehr

  • 20 January 2024
  • 3 Antworten
  • 52 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich habe ganz begeistert auf meinen Sonos Amp gewartet (generalüberholt direkt über Sonos) und habe meine alte Teufel Concept 2.1. Anlage angeklemmt. War direkt begeistert, auch wen ich mittelfristig die Speaker schon noch upgraden möchte.

Nach ca. 30 Minuten, jetzt schon mehrmals passiert, kommt jedoch ein lauter Ton und Knacken und dann ist der Sound weg. Der Amp blinkt dann orange.
 

Habe schon gelesen, dass es vieleicht was mit Wärmeentwicklung und automatischer Abschaltung zu tun hat, aber der Amp steht nach allen Seiten frei auf einer Kommode.

Habe es mal nur mit Sub und ohne Lautsprecher getestet, das lief stundenlang problemlos durch. Sobald die Lautsprecher wieder dran waren, lief es wieder nur für ca. 30 Minuten. 
 

sind die Teufel Boxen doch nicht kompatibel? Hier nochmal die Specs. Eigentlich müsste das doch passen oder? Vielen Dank!!!

 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 20 January 2024, 14:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ninetysix 

Ist imho ein klassischer Fall für den Support… 

https://support.sonos.com/de-de/contact

@Superschlumpf 

Danke für die schnelle Rückmeldung, ist in Klärung!
 

Kannst du einschätzen, ob sonst die Beam Gen2 eine gute Alternative wäre? Wahrscheinlich doch schon besserer Sound als aus den kleinen Teufel Boxen oder?😄

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

Danke für die schnelle Rückmeldung, ist in Klärung!
 

Kannst du einschätzen, ob sonst die Beam Gen2 eine gute Alternative wäre? Wahrscheinlich doch schon besserer Sound als aus den kleinen Teufel Boxen oder?😄

Ich kenne die Teufel Boxen nicht… der Amp und die Beam sind komplett verschieden. Klanglich wirst du mit einem Amp und guten! Passivboxen für Musik immer besser bedient sein. Als kompakte und günstigere All-In-One Lösung für guten TV Ton und Musikanspruch, der nicht im eher gehobenen Anspruch liegt, ist eine Beam aber sicher eine gute Kompromisslösung. Da wirst du wohl einen Schwerpunkt und auch einen finanziellen Rahmen setzen müssen und ggf. beides testen müssen.