Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Damit das Bose System durch den Port an und aus geschaltet wird. Ohne Bose Live-Center zu nutzen. Tigger Ausgang schaltet nicht.
Ich kann meine Sonos Beam nicht mehr direkt über die Spotify App auf dem iPhone steuern. Der Sonos Lautsprecher wird nicht mehr im Spotify Connect Menü angezeigt. Der Spotify Dienst ist in der Sonos App aktiviert und lässt aus der Sonos App auch starten. Dort werden aber nicht mehr alle Spotify Inhalte angezeigt, z.B. alle persönlichen Musikvorschläge, wie " Der Mix der Woche". Beim Einrichten von Spotify in der Sonos App fehlt auch der Punkt "Sonos mit Spotify steuern".
Reicht der Connect oder port aus um einen cd Spieler anzuschließen und die Musik über zwei Play 5 adäquat wiederzugeben? Oder muss das Signal in jedem Falle verstärkt werden durch einen Amp oder externen Verstärker?Würde mich sehr über eure Hilfe freuenLG Michael
Liebe Community, ich habe eine technische Frage zur Verwendung von Sonos mit AirPlay2. Ich plane die Anschaffung eines AirPlay2 fähigen AVR, an dem meine Boxen dran hängen. Gerne würde ich den AVR zusammen mit meinen vorhandenen Sonos One und Sonos Play:1 zusammenfassen, um Musik mittels Airplay von meinem IPhone über alle Geräte abspielen zu können. Dazu habe ich folgende Idee: 1. Die Sonos One und die Play:1 werden innerhalb der Sonos App in eine Gruppe zusammengefasst 2. Innerhalb der IOS Home App würde ich die Sonos One mit meinem Airplay2 fähigen AVR gruppieren/zusammenfassen Kann ich jetzt über die IOS Funktion zum Streaming von Musik über Airplay von meinem IPhone die Gruppe, welche ich in der IOS Home App erstellt habe, ansteuern und ich erhalte synchronisierte Musik auf dem AVR, dem Sonos One und den Sonos Play:1? Vorteil dieser Konstellation, so Sie denn funktionieren würde, wäre, dass ich keinen Port für meinen AVR kaufen müsste und das Geld lieber in einen moderneren AVR mi
Ich habe meinen Plattenspieler an Sonos AMP angeschlossen, möchten nun einen CD-Player zusätzl. anschliessen, das sollte über einen entsprechenden 2 Wege Cinch Umschalter möglich sein? Oder ist es besser direkt an ein Sonos Play 5 (2.Gen.) anzuschliessen (aber leider nur ein Sonos 5 vorhanden)! Dann noch die Frage, ob ich beim Kauf des CD-Players auf etwas noch achten sollte bzgl. Sonos-System bzw. ob ihr einen CD-Player für Sonos empfehlen könntet (kann auch ein älterer sein, da ich versuchen werde einen schönen Gebrauchten zu kaufen?!Danke für Eure Antworten und Hilfe
Hallo zusammenIch nutze aktuell die Play Five, um den Laptop via Klinkenstecker mit dem Sonos-System (aktuell Play one) zu verbinden. So schaue ich TV über den Laptop und Beamer. Ist es möglich, den Beam (gen2) mit dem Play Five in einer Gruppe zu vereinen und diesen zu nutzen, ohne direkt mit HDMI an einen TV anzuschliessen? Danke für eure Rückmeldungen.
Hallo zusammen,ich hab’s doch getan, und mein Sonossystem erweitert. Folgende Konfig habe ich aktuell:1x Sonos Port mit Netzwerkkabel im Heimsetz, 1x Sonos-Boost mit Netzwerkkabel im Heimnetz, 7x Simfonisk Stereopaar, alles im Sonos-Net und kein Lautsprecher mit Netzwerkkabel angeschlossen. 7 Handys (6x Android, 1x iOS) unn 1 Samsung-Tablet (Android) mit der Sonos-App drauf. Softwaretechnisch alles auf S2 und dem neuesten Stand. Alle können auf alle Lautsprecher zugreifen.Grundsätzlich funktioniert alles. Nur:je nach Gerät sind nicht immer alle Lautsprecherpaare verfügbar. Die kommen und gehen, wie es ihnen grad passt. Und es ist je nach Gerät mit der Sonos-App unterschiedlich, welche Lautsprecher fehlen, auch wenn man zeitgleich mit mehreren handys auf der App ist. Manchmal erscheint auch ein beliebiges Paar als nicht konfiguriert, wärend auf einem anderen Gerät dieses Lautsprecherpaar problemlos angesteuert werden kann.Wo kann ich da ansetzen? Ideen?Gruss und Danke, Thomas
Liebe Community, ich möchte gerne einen Plattenspieler und parallel einen CD-Player ins Sonos-System integrieren, aber keine Passivboxen, da ich ausschließlich die Sonos One bzw. Play One nutzen will. Der Plattenspieler hat keinen integrierten Vorverstärker, den würde ich noch dazwischenschalten. Recht dazu der Port - oder muss es zwingend ein Amp sein (das wäre mir definitiv zu teuer, da ich keine Passsivboxen anschließen will). Wären für den Parallelbetrieb der beiden Geräte genug Anschlüsse (Chinch) da? Besten Dank für Eure Hilfe.
Gibt es die 2. Generation des Sonos Connect bereits zu kaufen ? Wenn ja wo? Ich habe sie nirgens gefunden :(Ich habe gerade gelesen, dass die erste Generation der Connect (die ich besitze) nicht kompatibel ist mit der S2 app, deshalb wollte ich mich nach der 2. Generation erkundigen, jedoch habe ich sie nirgends gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wäre es besser auf den amp. umzusteigen ? Wenn ja aus welchem Grund.
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, wozu ich leider noch keine richtige Antwort gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mir einen Plattenspieler zugelegt und möchte diesen über den 3,5 Klinkenstecker an die sonos five anschließen. Der Plattenspieler hat einen integrierten Vorverstärker und dieser ist auch eingeschaltet (line). Es kommt auch Musik an, nur leider enttäuschend leise. Also wenn man einen CD-Player anschließt oder Radio hört reichen mir meist ca. 25 - 30% der Lautstärke. Bei dem Plattenspieler muss ich schon über 50% oder 60% gehen, damit ich überhaupt "normal" Musik hören kann. Und ich meine damit ganz normale Zimmerlautstärke. Die Einstellmöglichkeit für den Eingang steht auch schon auf 10. Ist es normal, dass ein Schallplattenspieler an der sonos so leise ist? Ich habe auch einen anderen Plattenspieler mit externem Vorverstärker ausprobiert. Hier ist es das gleiche. Es liegt also nicht an dem Gerät oder dem Vorverstärker. Könnt ihr mir helfen ode
Hallo liebe Community, ich habe mir gerade einen Port angeschafft und würde diesen gerne mit meinem Technics 1210 (Plattenspieler/Turntable) verbinden. Meine Fragen dazu: Benötige ich hierfür überhaupt noch einen Verstärker? Oder kann ich den Plattenspieler direkt an den Port anschliessen? Benötige ich einen Vorverstärker (weil Phono) oder geht das direkt in/über den Port Was passiert mit der Erdung? Wo soll man diese anschliessen? Ich hoffe sehr, dass ich mich mit dem Port für das richtige Gerät entschieden habe oder hätte ich den AMP benötigt? Ich bin komplett neu in der Sonos Welt und freue mich schon sehr darauf die Geräte heute Abend zu konfigurieren. Danke. LG
Hallo, ich habe ein System bestehend aus zwei Sonos One und einem Connect der alten Generation. Dank der Ones kann ich daher alles über AirPlay 2 streamen.Am Connect hängt ein Plattenspieler, funktioniert soweit alles.Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir demnächst einen oder mehrer HomePod Minis zuzulegen und frage mich, ob ich den Plattenspieler dann auch auf die HomePods bekomme...?Die Ones würde ich in andere Zimmer verteilen, das System bliebe also Airplay 2-fähig, aber kann ich dann trotzdem mit dem Connect auf die HomePods streamen? Die Ones wären dann nicht mehr das primäre Ziel für den Connect. Vielen Dank,Christian
Also ich durchforste jetzt schon geraume Zeit die FAQs und es nervt mich langsam. Also ich habe einen Sonos amp und nutze den, wenn meine Frau nach Hause kommt möchte sie manchmal einfach umschalten und den DJ machen, wie geht das und schreibt mir nicht mit bestehendem System verbinden dann braucht sie mein Passwort....und übertrage wollen wir auch nicht also wie geht das??? Das nervt und macht mich echt böse. Bitte bitte gebt eine Antwort mit der man was anfangen kann.Grüße Marc
Hallo, ich benutze eine Arc mit Sub und 2x One SL als surround system am tv über den ARC -HDMI Anschluss, separat im gleichen Raum habe ich einen Plattenspieler mit Kabel an 2 Fives als Stereopaar am laufen. Meine Frage ist nun ob es möglich ist die One SL durch die Fives zu ersetzen, aber letztere trotzdem noch als Stereopaar weiterverwenden zu können, OHNE dieses jedesmal für den Surroundbetrieb trennen zu müssen ? grüsse Tobi
Hallo Sonos-Community,ich bitte die gesammelte Schwarmintelligenz um Unterstützung bei meinem Problem.Ich habe mehrere Sonos-Lautsprecher welche u.a. im Erdgeschosses als Paar verbunden sind.1x Sonos One SL Küche (Paar)1x Sonos One SL Essen (Paar incl. Sub Gen.3)1x 5.1 Wohnzimmer (Arc incl. One SL, incl. Sub Gen.3)1x Sonos One SL Terrasse (Paar)1x Sonos Gästebad Das gesamte Sonos Netz wird angesteuert über einen Boost an der Fritz-Box (Kanal 6). (Abstand ca. 10 cm)Sind also alle Lautsprecher im „LAN“ und auch mit WM:0 aufgeführt.Insgesamt sind derzeit 19 Lautsprecher, im Haus, vorhanden.Bei den Lautsprechern für Küche, Essen und Terrasse habe ich einen Reset bereits durchgeführt. Nun zum Problem.Wenn ich eine Gruppe der o.g. Lautsprecher erstelle, habe ich ein Abspielproblem mit den Titeln von Spotify. Es ist egal ob ich eine Gruppe Küche, Essen und Terrasse, oder nur Küche und Essen, oder … erstelle.Wenn ein Titel von Spotify läuft und ich klicke auf nächster Titel, dann wird der T
Hallo und zwar wollte ich mal fragen wie der korrekte Aufbau für das Sonos Net ist…Ich habe:1x Symfonisk via LAN → WLAN aktiviert (notwendig für Sonos Net?)1x Symfonisk via LAN → WLAN deaktiviert (da sonst mein Switch zwecks Loop den Port sperrt)2x Sonos One Gen2 als Stereo-Paar via WLANAlle Geräte sind auf WM.0 laut System-Info. ist diese Konstellation korrekt oder ist hier ein LAN-Kabel sogar inaktiv weil Sonos Net nur mit einem angeschlossenen LAN-Kabel funktioniert?Dachte ja mal primär dass je mehr via LAN desto besser? Und gibt es sonst noch was zu beachten wenn ich zu den 2 Stereo Sonos One eine Sojndbar hinzufüge?
Hallo,habe einen Denon AVR X4400 mit HDMI ARC Anschluss.Am Denon hängen PS5, Dreambox, Sky-Reciever, Nvidia Shield, Blu-Ray Player, CD Player und Plattenspieler sowie das TV Gerät. Netflix, Plex etc. laufen über die Nvidia Shield Box. Kann man die Sonos ARC direkt an den Verstärker anschließen und alle Tonformate darüber erhalten sowie das Bild über weiterhin über den TV ausgeben?Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,ich habe 4 Räume mit Sonos Geräten 1x Play:11x Play:11x Connect1x Playbase + 2x Play:1dazu eine Boost die per LAN Kabel direkt an der Fritzbox hängt. Mein WLAN besteht aus einem AVM Router und einem AVM Repeater die ein Mesh bildenEs sind zwei getrennte WLAN Netze eines mit 2,4GHz eines mit 5GHz Seit ich den Reapeater besitze, habe ich permanent Probleme mit den Sonos Geräten. Wenn ich Gruppen bilde ist immer das eine oder andere Gerät stumm, obwohl in der Sonos App alles normal angezeigt wird. Laut App ist das betroffene Gerät in der Gruppe, ich kann den Regler für die Lautstärke bedienen, nur gibt das betroffene Gerät keinen Ton von sich. Ist immer wieder ein anderes Gerät. Nehme ich den AVM Repeater von Netz, fängt das betroffene Gerät kurz darauf an normal zu funktionieren. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist: Warum leiste ich mir eine Boost und spanne ein sonoseigenes Netz auf, wenn dann doch mein WLAN Mesh den Betrieb stört? Welcher Zusammenhang besteht zwischen
Hallo,ich nutze eine Playbar und einen Sub in meinem Wohnzimmer. Ich bin am überlegen mir einen Plattenspieler zuzulegen. Kann ich diesen an das bestehende System anschließen und wenn ja, welchen Plattenspieler brauche ich (mit/ohne Vorverstärker)? Welche Möglichkeit/en gibt es da?Ich hatte auch schon im Forum danach gesucht, bin aber nicht so ganz schlau aus den bestehenden Einträgen geworden.Danke für Eure Antwort.
Kann ich meine alten Beolab 3 mit DIN 8-Pol an die neue amp anschließen und laufen die Lautsprecher auch direkt über die amp ohne Einschalten der B&O über Fernbedienung?
Hallo Zusammen!Besteht die Möglichkeit, ggf. mit einem Port den Sonos Sub mit meinem DENON AVC X3700H zu verbinden.Aus optischen Gründen wäre das für unser Wohnzimmer super, klanglich ebenso. Vielen Dank vorab für eure Kommentare - VG Michael
Hallo, ich weiß, das es das Thema schon viele Male gibt. Es betrifft einfach immer noch die Latenz, die entsteht, wenn der Connect an einem Receiver spielt mit modernen köangoptimierern. Alle Sonos Boxen laufen synchron, bis auf den Receiver mit dem Connect/port. Ich habe das ganze jetzt so angeschlossen, das die line out Ausgänge direkt auf die line in Eingänge vom Connect gehen. Damit hab ich min. 75ms Versatz zwischen Receiver und die anderen Sonos Boxen und kann dann über die Software vom Receiver nachregeln, weil die anderen Sonos Boxen dadurch später ins Geschehen eingreifen. Bedienung ist natürlich nicht mehr ganz so easy, weil sich eine Box min in den line in Eingang einklinken muss und der Rest könnte dann ganz normal gruppiert werden. Vielleicht wäre es doch gut für die Zukunft, hier in der Software die Möglichkeit zugeben, das bei Benutzung eines Port/connect, einfach die Möglichkeit gegeben wird, eine Latenz einzubauen (75ms), wie sie auch beim line in verwendet wird.das F
Hallo Zusammen Habe einen Plattenspieler mit Vorverstärker. Diesen möchte ich nun in mein Sonossystem einbinden.In dem Raum stehen bereits 2 Sonos One. Nun wäre es glaube ich möglich, eine Connect zu kaufen und daran den Plattenspieler anzuschliessen.Nur habe ich irgendwo gelesen, dass die Technik der Connect veraltet sei. Stimmt das? Wäre die Qualität besser wenn ich eine Play5 kaufe und daran den Plattenspieler anschliesse?Vielen Dank
Guten Tag ZusammenIch habe mir einen Sonos Port gekauft, da dieser einen Trigger Ausgang hat und Sonos Werbung gemacht hat, dass man so wie bei HEOS einen Receiver automatisch einschalten kann. Nun musste ich feststellen, dass keiner der renommierten Receiver Hersteller (Pioneer, Denon, Maranz, etc) einen Trigger Eingang haben. Gibt es einen anderen Weg, den Receiver automatisch einzuschalten? Der Sonos Support und der CEO haben mir leider keine Antwort gegeben. Sollte dies nicht gehen, müsste Sonos das Produkt zurück nehmen, da es die ausgeschriebene Funktionalität nicht gewähren kann. Ich hoffe es gibt einen anderen Weg. Es GrüsstAlex
Hallo zusammen,unterstützen Amp und Port in der aktuellen Version Tidal-Connect?Kann ich also direkt von der nativen Tidal-App die Ausgabe auf Amp oder Port umleiten, wie bei Spotify-Connect?Es geht mir um Tidal-Hifi, also 16bit/44,1kHz. Dass Master nicht funktionieren wird, ist mir klar.Bei meinem Move geht das, zu Amp und Port finde ich aber keine Aussagen bei Sonos und bei Tidal auch keine Einträge in der Kompatibilitätsliste. GrußPeter
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.