Beantwortet

BOOST aus dem Sonos System entfernen

  • 7 February 2024
  • 1 Antwort
  • 157 Ansichten

Ich habe zwischen Router und meinen 8 Sonos Playern die Boost zwischen geschalten. 

Da sie gar nicht mehr am Markt ist, habe ich gelernt, dass sie auch nicht mehr erforderlich ist. 

Wie desinstalliere ich sie nun? Wenn ich sie einfach rausnehme, dann muss ich wahrscheinlich das ganze System am Router neu anmelden/aufsetzen?

weitere Frage noch: ich habe recht viele “Abnehmer” am Router….hilft es da wenn ich meinen Internetanschluss/Datendownload deutlich erhöhe? Ab und an setzt das Sonos System nämlich auch komplett aus. Danke in die Runde!

icon

Beste Antwort von Anna Log 7 February 2024, 22:02

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Zum einen kannst Du den einfach weiter benutzen ;) Wenns läuft, dann lass es so.

Zum anderen Punkt: Du musst nichts zurücksetzen.

Solange der Boost noch angeschlossen ist, gehst Du in der Sonos App auf Einstellungen - System - Netzwerk - Netzwerke verwalten - Netzwerke upgrade und fügst dann dem System Dein Wlan Netz hinzu.

Danach kannst Du den Boost vom Strom trennen und testen.

 

Du brauchst keinen “größeren” Internetvertrag dafür.

Sorg eher dafür dass z.B. Dein Wlan auf dem Kanal 1,6 oder 11 läuft und Du dort wenig Konkurrenz hast, also z.B. die Wlan Netze Deiner Nachbarn nicht dazwischen funken. Normale Wlan Optimierung halt.

Antworten