Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo zusammen Ich habe ab nächstem Monat eine neue Dachgeschosswohnung. Es handelt sich um einen großen Wohn Essbereich. Die Dachschräge beginnt erst relativ hoch bei ca 2,50m und geht nach oben dann in eine Galerie über. Ursprünglich hatte ich vor 2 Era 300, den Arc und eine Sub zu holen. Was ich jetzt so gelesen habe ist bei diesem Raum Dolby Atmos nicht möglich?Würdet ihr dieses Setup in diesem Raum trotzdem empfehlen oder macht es keinen Sinn?Falls es nicht funktioniert könnte ich das System auch in der Galerie einrichten, bei der die Schrägen relativ niedrig sind. Wäre es dort möglich oder kommt Atmos mit Schrägen überhaupt nicht klar?
Hallo,ich habe eine Arc eine Move2 und ein One Wlan von Sonos.wie kann ich meinen analogen Deckeneinbaulautsprecher im Bad damit einspeisen?mit dem Connect?ist der Connect mit der Sonos2 App kompatibel?
Hi alle!Folgendes: Kann ich mit einem CD-Player über Bluetooth in einen Roam und den dann mit dem Move (im anderen Zimmer) connecten? Und: funktioniert die BT Verbindung gut, wenn CD Player und Roam nahe beieinander stehen?Ich weiss natürlich, dass ich einen Port anschaffen könnt. ABer die dinger sind teuer. Den Roam könnt ich grad für 100.- kaufen.Hintergrund: Der Move hat zwar auch BT, aber der steht eben in einem anderen Raum, als der Cd Player - und BT durch eine Wand funzt wahrscheinlich nicht gut.Danke schon mal für eure Antworten...
Folgende Ausgangslage:Mein Apple TV zwingt mich per default TV-Lautsprecher zu nutzen. Das nervt. Ich mag die Five und würde sie am Liebsten direkt an den TV anschließen. Aber geht ja nicht direkt ohne zeitlichen Verzug zu generieren (und das nervt noch mehr).Also folgende Überlegung: Ray + Five? Ich möchte kein Stereo Set, sondern eine zweckmäßige Lösung für TV (der als Anschluss nur optisches Kabel oder Standard HDMI bietet) und gute Musik (Spotify, kein Apple Music, also ist Arc nicht so interessant).Welches Setup kommt in Frage?
Hallo, ich möchte mir zu meinem LG 55'-Fernseher und skyQ-Receiver eine gute Heimkinoanlage zulegen, die sich automatisch mit dem Receiver einschaltet und ich diese aber auch alleine, ohne Fernseher (nur mit AppleMusik) betreiben kann. Ist das möglich? Welche Anlage empfiehlt ihr mir?
Liebe CommunityIch werde demnächst von einem Fernseher auf eine Homecinema-Anlage aufrüsten mit ausfahrbarer Leinwand und einem Ultrakurzdistanzbeamer. Jetzt geht es darum, wie ich das soundmässig untermale. Es gibt 2 Möglichkeiten:In das “Möbel” können direkt 2 Passivboxen eingebaut werden, die Stage 3 oder Stage 5 von dieser Seite: swisshd.ch/stage_scene.php Diese würde ich mit einem Sonos Amp ansteuern. Später möchte ich dies mit 2 Rear-Speakern (wahrscheinlich Sonos One) erweitern, die ich per WLAN einbinde. Ohne Passivboxen, dafür mit einer Sonos Arc und einem Sonos Sub, auch hier würde ich später mit 2 Rear-Speakern arbeiten.Was würdet ihr mir eher empfehlen? Ich tendiere im Moment zu den Passivboxen. Sie würden mir demonstriert und der Klang hat mich überzeugt. Soviel ich weiss, wäre dann aber eine Trueplay-Einmessung nicht möglich. Die Lösung mit Arc und Sub wäre etwas günstiger. Kann jemand einschätzen, wie der klangliche Unterschied wäre? Liebe Grüsse
Hallo,ich würde gerne von Sonos einige Artikel erwerben, aber wichtig ist mir, dass ich auch einen CD-Player anschließen kann.Ich weiß nicht, welches Kernsystem dafür in Frage kommt. Ich möchte natürlich gerne alles in Stereo hören, beim Five z.B gibt es nur eine Anschlussmöglichkeit?Wie kann ich ein System mit CD Player aufbauen?
Ich wollte mich nach der besten Zusammenstellung zum Musik hören erkundigen.Raum ca. 4 x 7 m
Hallo Sonos-Liebhaber,ich stelle mir gerade eine Sonos-Anlage zusammen und habe ein paar Fragen zu meinem Vorhaben. Ich hatte bereits ein paar Fragen von euch beantwortet bekommen.Da wir uns jedoch für einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer entschieden haben, habe ich jetzt noch weitere Frage in Bezug auf die Sonos-Anlage, die ich demnächst bestellen werde. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Mein aktuell geplantes Setup:Im Wohnzimmer Sonos Soundbar Arc + Sub (3.Gen) + 2 Sonos One SL (angeschlossen an einen Fernseher ) in der Küche einen Sonos Move 2 im Bad eine Sonos One und im Schlafzimmer eine Sonos One und eine Sonos One SL im Stereomodus.Meine ergänzenden Fragen:Die bisher geplante Sonos-Anlage wollte ich im Wohnzimmer über die Arc Soundbar an den Fernseher anbinden. Kann ich die Anlage wie oben geplant ohne Weiteres zeitgleich auch an einen weiteren Fernseher im Schlafzimmer anbinden oder benötige ich dafür eine weitere Soundbar? Aktuell habe ich für das Sch
Auf den Supportseiten sind viele gute Erklärungen, Vorgehensweisen und Informationen abgelegt. Aber warum sind diese so schwer zu finden ? Kann man da nicht einmal die Such-Tags praktisch überarbeiten (lassen) ? Beispiel: Ein Kunde möchte wissen, wie er sein Gerät zurücksetzen kann ?!Sucheingabe "reset" -> kein ErgebnisSucheingabe "zurücksetzen" -> kein ErgebnisSucheingabe "Werkeinstellung" -> kein ErgebnisSucheingabe "Werk" führt zum richtigen Treffer "Dein Sonos Produkt zurücksetzen"Das verstehe wer will.Grüße Dirk
Hallo Leute,Ich spiele mit dem Gedanken aufgrund eines Umzugs das alte Setup (siehe unten) gegen ein Sonos Setup oder die Soundbar von Samsung zu tauschen. Alle Geräte stehen im Wohnzimmer, Platz ist kein Kriterium. Es geht mir vielmehr um ein ideales Sounderlebnis bei Filmen und Serien. Momentan sind aufgrund von Übertragungsfehlern alle Geräte direkt am TV angeschlossen, daher die Überlegung auf einen Receiver zu verzichten. Nutzung:70% Heimkino (Serie + Film beides Stream)15% Musik: Apple Music15% PS5 Aktuelles Setup:TV: Samsung QN95BAV Receiver: Denon X3700Magnat Signature 707 Stand x2Magnat Signature 73 CenterCanton GLE 426 Regal x2Canton Sub AS 85.2 Ich habe nun verschiedene Szenarien und würde mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat jemand einen Vergleich vom Sonos Set zu einem 5.1 oder gar 5.1.4 Soundsystem. Hat jemand einen ähnlichen Wechsel vorgenommen? Hat jemand mal das Samsung Set mit dem Sonos Set verglichen? Option 1: Altes Setup gegen die Samsung HW-Q995GC tauschen.Optio
Hallo Sonos-Liebhaber,ich stelle mir gerade eine Sonos-Anlage zusammen und hätte ein paar Fragen zu meinem Vorhaben. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Kann ich Sonos Lautsprecher unterschiedlicher Generationen aufstellen und die miteinander verbinden? Konkret: Im Wohnzimmer Sonos Soundbar Arc + Sub (3.Gen) + 2 Sonos One SL, in der Küche einen Sonos Move 2, im Bad eine Sonos One und im Schlafzimmer eine Sonos One und eine Sonos One SL im Stereomodus? Hätte ich mit einer Saundbar Arc + Sub + 2 Sonos One SL im Wohnzimmer bereits ein 5.1 System oder wäre das nur ein 3.1 System? Kann ich die Anlage über Alexa steuern, diese in den einzelnen Räumen per Sprachbefehl ein- und ausschalten lassen? (ich hätte ja theoretisch in jedem Raum einen Lautsprecher mit einem Mikrofon und Alexa) Oder geht das ein und ausschalten der einzelnen Räumen nur über die App bzw. indem man die Lautsprecher manuell ein bzw. ausschaltet? Kann ich der Alexa sagen “Spiel Radiosender XY ab”, ohne,
Moin,uns ist leider der Play1 kaput gegangen.Nun haben wir ein Code bekommen von Sonos wo wir eipaar prozente beim neukauf erhalten.Der Play1 stand allein im Raum, diente nur zur Unterhaltung.Was macht Sinn sich neu zu kaufen?DankeGruß Pitt
Hallo vom Neuling in die Comminity!Ich beabsichtige 2 Era100 zu kaufen und diese als Stereopaar einzubinden.Ich habe:- LG Smart TV mit LAN, WLAN, Hdmi earc und Toslink Ausgang- Ein LG BP450 Player mit LAN, HDMI und dig. Koax AusgangIch will folgendes erreichen:- TV interne Speaker abschalten-TV soll alle Tonsignale, egal von welcher Quelle, über das Era100-Paar ausgeben. Nur Stereo ist mir wichtig, Surround nicht.- Der Player soll Musik von CD/DVD auch über das Era100-Paar ausgeben, dies auch mit ausgeschaltetem TV. Meine Frage!Wird meine Vorstellung so funzen? - TV über WiFi ins Routernetzwerk- Player über LAN ins Routernetzwerk- und Player über HDMI zum TVOder benötige ich noch zusätzliche Sonosgeräte und zusätzliche Verbindungen?Danke im voraus und viele Grüße
Hallo zusammen, ich betreibe einen Sonos One SL im Esszimmer, den ich über den Google Nest Hub als Audio-Ausgabegerät ausgewählt habe.Das bedeutet, über die Google Home App habe ich die Verknüpfung zur Sonos App hergestellt, sodass ich den Lautsprecher dem Raum zuordnen kann. Der Nest Hub reagiert auf meine Kommandos und geht es um die Musik, wird der One SL angesprochenDas funktioniert wunderbar. Nun meine Frage, wenn ich mir einen weiteren One SL zulege und in der Sonos App ein Stereo Paar einrichte, wird mir dieses Paar dann auch über die Google Home App als Lautsprecher angezeigt, sodass ich im Nest Hub als Audio-Ausgabegerät das Paar auswählen kann? Ich hoffe, man versteht was ich meine. Viele Grüße
Guten Tag,ich suche für mein Büro eine Soundbar und bräuchte eure Hilfe. Mein Setup ist wie folgt:Zwei Pc Monitore (LG 27GN800P-B) Ein Pc Und eine Playstation 5 ich plane eine Sonos Beam zukaufen würde das vom Setup und Anschlüssen so klappen? Vielen Dank
Ich möchte folgendes Szenario bei mir einrichten und habe daher vor dem Kauf die Frage, ob der Era 100 dieses Szenario bedienen kann:Der Lautsprecher soll an sich im WLAN im Zimmer, wo mein PC steht, betrieben werden. Wenn ich jedoch den PC hochfahre. soll sich der Lautsprecher automatisch via Bluetooth mit dem (natürlich schon zuvor gekoppelten) PC verbinden. Wenn der PC dann heruntergefahren wird, soll der Lautsprecher automatisch wieder auf das WLAN Signal zurück wechseln.Damit möchte ich mir ersparen, für den PC zusätzlich zu einem Smart-Lautsprecher noch separate PC-Lautsprecher aufzustellen. Ich möchte aber auch nicht jedesmal mit einem Schalter den Lautsprecher händisch umschalten müssen. Es soll automatisch gehen, wenn der Lautsprecher das Bluetooth-Signal vom PC nach dem Hochfahren bekommt bzw. nach dem Herunterfahren das Bluetooth-Signal wieder weg ist.Daher meine Frage: Funktioniert dieser automatische Wechsel zwischen dem WLAN und dem Bluetooth-Signal mit dem Era 100?
Was Hastet ihr von dieser Konstellation?Ikea Regal Lautsprecher ( Play 1) ARC und Beam Mini oder Muss es unbedingt der Grosse sein ?Ich Lese hauptsächlich das der Arc mit dem Beam Mini nicht empfohlen wird ich jedoch mitten in einem Block Wohne in der Mitte und auch mit ruhiger Musik gut zurecht kommen kann und nicht gleich die Nachbarn unter oder über der Nachbars Wohnung auch noch beschallen möchte ich nicht unbedingt ;-). ich würde mir einfach gerne in der Stube den ARC als neu gerät zulegen, was meint ihr soll ich es bei dem Belassen und ohne den Sub Mini Musik hören?
Hallo Zusammen!Einen frohen 1. Advent! Ich suche ein (perfektes) System fürhauptsächlich Musik. Da ich Spotify nutze, eher kein Dolby-Atmos, sondern eher Stereo. Keine Ahnung, ob/wann Dolby-Atmos zu Spotify kommt. Dolby-Atmos ist natürlich ein nice-to-have, aber aktuell nicht wirklich im Einsatz. gelegentlich Home-Cinema, aber eher selten. Wobei die Option, es nutzen zu können, schon schön wäre. Dann käme später eine Beam dazu.Also Optionen bestehen zur Zeit2x Era 100 + 1x Sub-Mini oder 3x Era 300 (+ evtl. später ein Sub Gen 3 oder neuer) oder (ggf. 2x Era 100 + 1x Era 300)Stimmt es, dass 2x Era 300 für Stereo nicht so gut sind wie 2x Era 100, weil sie nicht auf Stereo ausgelegt sind, sondern auf Atmos?Als Soundbar käme ins Wohnzimmer wahrscheinlich nicht mehr als eine Beam, da die Arc zu lang wäre unter dem TV. In die Küche könnte eine weitere Era 100 (oder ggf Era 300) stehen. Mögliche Stellplätze in der Zeichnung. Die 100/300 am Sofa wäre auf Kopfhöhe, der Sub/Mini natürlich auf dem
Hallo zusammen,ich habe vor, eine "SONOS Sub Mini" zu meinem bereits bestehenden SONOS-System hinzuzufügen (Wohnzimmer, ca. 25 m², offener Raum ohne Türen).Meine aktuelle Systemkonfiguration im Wohnzimmer ist besteht aus folgenden Komponenten:---------------------------------Playbase: WohnzimmerSonos OS: S2Version: 15.10 (Build 76247142)Hardwareversion: 1.14.1.13-2.2Serien-ID: A102Audioeingang: WM: 0---------------------------------Sonos One SL: Wohnzimmer (RS)Sonos OS: S2Version: 15.10 (Build 76247142)Hardwareversion: 1.28.1.6-2.1Serien-ID: A100WM: 3---------------------------------Sonos One SL: Wohnzimmer (LS)Sonos OS: S2Version: 15.10 (Build 76247142)Hardwareversion: 1.28.1.6-2.1Serien-ID: A100WM: 3---------------------------------Frage 1:Kann ich zu der oben genannten Konfiguration eine neue "SONOS Sub Mini" problemlos hinzufügen oder gibt es da irgendwelche "Beschränkungen" bzw. Inkompatibilitäten?Frage 2:"Reicht" die "SONOS Sub Mini" (zusammen mit dem Bass der bereits vorhandenen
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob Sonos Trueplay auch für externe Lautsprecher beim Sonos Amp anbieten wird? Und wie wären als Alternative die Sonance Außenlautsprecher als Wohnzimmerlautsprecher. Ich hab das Problem, dass ich einen Lautsprecher an eine Ecke aufstellen muss und die Einstellung relativ komplex ist. viele Grüße und freue mich auf die Diskussion
Hi,ich habe mir zwei Symfonisk Standleuchten geholt und würde gerne mit einem Sonos Port ein Stereo-Paar aktiver Lautsprecher angeschlossen an einem PC gemeinsam in einem 4.0/4.1 System integrieren. Dabei sollen die aktiven Lautsprecher mit dem Port als Rear- und die beiden Symfonisk als Surround-Lautsprecher dienen. Zukünftig würde ich bei Bedarf noch einen Sub hinzufügen. Ist solch ein Setup möglich? Ich würde gerne auf einen Sonos AMP verzichten, um meine aktiven Lautsprecher nutzen zu können und den Aufpreis zu vermeiden.Besten DankJoel
Hi Welchen Sonos Lautsprecher würdet ihr am ehesten für den Außenbereich (Terrase, Garten etc.) empfehlen?Move? One?Vielen Dank Moritz
Guten Tag Sonos, wieso kostete die Five neulich noch 499, zum Black Friday dann 639 reduziert auf 499?
Hallo Sonos Community,nach einiger Recherche hier in den Themen bin ich leider immer noch nicht sicher welches Setup für mich das richtige ist. Zu meiner Situation:Ich bin ins Eigenheim gezogen und möchte mein Sonos-System, das aktuell nur aus einer One besteht, erweitern. Ich bin Musik affin, brauche aber nicht das High-End Erlebnisse sondern möchte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erreichen. Die One alleine ist zwar okay aber man merkt klar das Sie für meinen Anwendungsfall nicht ausgelegt ist. Konkret brauche ich eure Unterstützung beim offenen Wohn-/Küchen-/Essbereich mit folgendem Grundriss. Der blaue Punkt ist der aktuelle Standort der One. Meine bisherigen Überlegungen:Im Wohnzimmer habe ich eine Beam geplant die primär fürs fernsehen genutzt werden soll. Ggf. wird dort die Musik aus der Küche/Essbereich mitlaufen aber darauf lege ich erst einmal keinen Wert. Küche/Essbereich sind das Zentrum meines Alltags. Hier läuft immer Musik wenn ich zu Hause bin. Meine erste Überleg
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.