Beantwortet

Kombination five


Ich besitze zwei five Lautsprecher. Kann ich diese mit einer mobilen roam und einem Sub zu einem steuerbaren Raum kombinieren?

icon

Beste Antwort von Bob23 4 March 2024, 10:37

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ja, genau dafür ist das System gedacht.

Möglichkeit 1, wenn sie immer zusammen spielen sollen: tatsächlich als Raum fest einrichten.

Möglichkeit 2, wenn sie nur sporadisch gemeinsam spielen sollen: nach Bedarf spontan zur Wiedergabe koppeln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sorry, aber ich klinke mich mal mit ein, weil die von @Bob23 gegebene Antwort imho so nicht korrekt ist. 
Zwei Five, ein Roam und ein Sub können NICHT als ein RAUM konfiguriert werden. Maximal ein Stereopaar plus Sub wäre als einzelner Raum möglich. Der Roam wird hier immer ein einzelner Raum bleiben, so dass man mindestens eine Gruppe aus zwei Räumen hat. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ach verschlumpft, Du hast natürlich Recht. Da bin ich in die Falle der Begriffsvielfalt getappt.

 

Aber: Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass der von Tinich angedachte Usecase voll und ganz erfüllt wird. Ich lese aus der Anfrage den Wunsch heraus, mit möglichst wenig Aufwand alle genannten Geräte parallel und synchron laufen zu lassen. Und das ist über die Gruppe möglich. Falls das doch nicht so gedacht war, entschuldige ich mich für die Fehlinformation.

Sorry, aber ich klinke mich mal mit ein, weil die von @Bob23 gegebene Antwort imho so nicht korrekt ist. 
Zwei Five, ein Roam und ein Sub können NICHT als ein RAUM konfiguriert werden. Maximal ein Stereopaar plus Sub wäre als einzelner Raum möglich. Der Roam wird hier immer ein einzelner Raum bleiben, so dass man mindestens eine Gruppe aus zwei Räumen hat. 

Danke Schlumpf,

ich verstehe es so, dass ich eine solche Kombination gleichzeitig nutzen könnte, jedoch indem ich quasi zwei Räume zu einer Gruppe kombiniere. Kann ich eine solche Gruppe via AirPlay über das iPhone ansteuern?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tinich 

Ja, Gruppen aus Räumen kann man auch per Airplay nutzen und sogar auch per Airplay gruppieren, sofern alle Räume airplayfähig sind. 

Antworten