Beantwortet

ARC mit Beam mit IKEA Regal Lautsprecher zusammen gekoppelt im Wohnzimmer?

  • 26 November 2023
  • 8 Antworten
  • 131 Ansichten

Abzeichen

Was Hastet ihr von dieser Konstellation?

Ikea Regal Lautsprecher  ( Play 1) ARC und Beam Mini oder Muss es unbedingt der Grosse sein ?

Ich Lese hauptsächlich das der Arc mit dem Beam Mini nicht empfohlen wird ich jedoch mitten in einem Block Wohne in der Mitte und auch mit ruhiger Musik gut zurecht kommen kann und nicht gleich die Nachbarn unter oder über der Nachbars Wohnung auch noch beschallen möchte ich nicht unbedingt ;-).

 

ich würde mir einfach gerne in der Stube den ARC als neu gerät zulegen, was meint ihr soll ich es bei dem Belassen und ohne den Sub Mini Musik hören?

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 November 2023, 21:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Sorry Waldi, aber ein bisschen mehr Mühe und Sorgfalt bei der Fragestellung wäre hilfreich um Dein Anliegen zu verstehen. 🙄

Was ist ein Ikea Regallautsprecher ? Was hat dieser mit dem Play 1 zu tun ? Eine Beam mini gibt's nicht. Was auch immer ... ich kann zwar Vermutungen anstellen, aber warum Rätsel lösen ?

Über den Sonos-Store hast Du 100 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht - da kann kannst Du alles in Ruhe ausprobieren.  Starte mit der Arc. Wenn dir der Bass nicht reicht, dann halt den Sub-mini dazu. Das sollte für eine Mietwohnung reichen. Mit 2 x One oder Era100 dazu hättest Du dann ein 5.1 Surround-System. Falls zwei Play:1 vorhanden sind, gehen diese natürlich auch.

Dirk

Abzeichen

ich fühle mich gerade etwas angegriffen und bekomme von dir Halsband keine gute Hilfe, du hättest mich schon noch mit nem etwas freundlicheren Ton anschreiben können dann hätte ich es auch präzisieren können, aber so macht es mir hier keine Freude.

offenbar kennst du die symfonsik speaker von Ikea nicht nehme ich mal an. 
 

unten ist der link zu den speakern von Ikea.

also noch einmal zu meiner Frage.

 

Genügt die ARC alleine mit diesen Regal Speakern wenn ich die als back speakern verwenden würde, 

genügt der kleine Sub Mini oder brauche ich den teuren sub für einen Raum von knapp 3 x 5 Meter? Ca. 15 Quadrat Meter.

 

SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker, weiß/2er-Set 

https://www.ikea.com/ch/de/p/symfonisk-regal-wifi-speaker-weiss-2er-set-generation-2-s79504173/

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@waldi-68 

Bei 15qm und deiner beschriebenen Situation würde ich es erstmal nur mit der Arc ohne Sub versuchen. Als Rearspeaker würde ich aber definitiv eher 2 OneSL statt der Ikea Lautsprecher nehmen. Die OneSL bekommt man aktuell ca. zum gleichen Preis. 
 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf. 

Danke für den Tipp.

meine aktuellen geräte sind aus dem IKEA HAUS

somfisk Regal speaker in der stube und die Lampe der 2. Generation ist im Schlafzimmer installiert. 

also soll ich mir zu der arc noch die Beiden Play one dazu ordern? 

was ist den an den IKEA Speakern nicht gut; und / oder wo sind da die differenzen zwischen den beiden systemen?

@waldi-68, ich habe zwei Symfonisk-Leuchten der 2. Gen. mit meiner Playbase zum Surroundverbund gekoppelt -- die Leuchte ist nichts anderes als ein Play:1 / One auf dem ein Lampenschirm sitzt.

 

Man kann auch die neue Standleuchte verwenden, deren Lautsprecherteil größer als der der Tischleuchte ist. Ich habe beide zuhause und möchte sie nicht mehr missen. 🙂

 

Der Regallautsprecher hingegen wurde mit Blick aufs Kundenbudget eigens entworfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@waldi-68 

Bzgl. Optik ist es Geschmacksache, was einem gefällt. Bzgl. Preis/Leistung finde ich zwei OneSL für aktuell knapp 300€ günstig und den Regallautsprechern von Ikea technisch und klanglich überlegen. 
Ob die Tischlampe tatsächlich exakt die gleichen Komponenten wie ein One  erbaut hat, kann ich dir nicht sagen. Klanglich sind sie wohl recht ähnlich. Da würde ich Optik und Preis entscheiden lassen. 

Abzeichen

Hallo supperschlumpf, hast du mir eine quelle wo ich diese play one beziehen kann? bzw. sind die auch mit alexa kompatibel oder haben die kein mikrofon?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo supperschlumpf, hast du mir eine quelle wo ich diese play one beziehen kann? bzw. sind die auch mit alexa kompatibel oder haben die kein mikrofon?

Die OneSL haben kein Mikrofon, was aber aus meiner Sicht auch nicht wirklich not ist, wenn sie als Rearspeaker zu einer Arc betrieben werden, da die Arc ja bereits Mikros hat. Man kann aber natürlich auch zwei One (ohne SL) nehmen, wenn man hinten zusätzliche Mikros haben möchte. 

https://www.sonos.com/de-de/shop/one-sl
 

https://www.sonos.com/de-de/shop/one