Ersatz für Play1

  • 8 January 2024
  • 5 Antworten
  • 49 Ansichten

Abzeichen

Moin,

uns ist leider der Play1 kaput gegangen.

Nun haben wir ein Code bekommen von Sonos wo wir eipaar prozente beim neukauf erhalten.

Der Play1 stand allein im Raum, diente nur zur Unterhaltung.

Was macht Sinn sich neu zu kaufen?

Danke

Gruß Pitt


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

Wenn du mit der Play1 zufrieden warst, kannst du dir eine Era100 zulegen, die als Nachfolger der ONE gilt, die ja wiederum die Play1 ersetzt hat.

Hast du nur eine Play1, oder mehrere?

Wenn du dich für 3D-Sound interessiert, kann für dich eine Era300 auch eine Idee sein

Dom

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pitt05

Hallo Pitt… was für dich Sinn macht, kannst du nur selber entscheiden. Wenn es wieder ein einzelner Lautsprecher sein soll, dann wird die Entscheidung wohl von Preis und Größe stark abhängen. Da kämen grundsätzlich als quasi klanglich gleichwertiger Ersatz ein OneSL, One, oder Era100 in Frage. OneSL hätte keine Sprachsteuerung… Era100 hätte per Adapter noch die Option eines Line In, um z. B. einen Plattenspieler anzuschließen. 
Klanglich eine Aufwertung hätte man dann mit Era300 oder Five, aber eben auch ein größeres Gerät. 
Five hat definitiv den besten Sound, Era300 kann Atmos Music falls das ein Thema für dich sein könnte. 

Abzeichen

Moin Superschlumpf,

 

danke für die super schnelle Antwort.

Natürlich spielt derPreis eine Rolle.

Auch soll der Speaker “Zukunftsträchtig” sein.

Da er allein im Büro steht, muss er nicht den tollsten Sound haben.

Gruss

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Pitt05 

Dann würde ich meinen, dass eine Era100 für dich die Richtige ist. Die ist auch am aktuellsten Stand und aus meiner Sicht für die Zukunft gerüstet.

Dom

Abzeichen

Moin, vielen Dank für Eure Antworten.

Werde mich wohl für den ERA 100 entscheiden.

 

Gruß