Großes Upgrade auf Era sinnvoll?

  • 27 February 2024
  • 2 Antworten
  • 42 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich überlege mein Sonos auf Era umzustellen. Aktuell gibt es gute Upgrade Angebote. 
Ich habe aktuell:
TV Zimmer: Soundbar mit Sub Gen 2 inkl 2 rear Play:1

5 x Paar Play:1 (je Zimmer zwei als Stereo)

2 x Single Play:1 (Bäder)

insgesamt also 16 Komponenten. 

In allen Räumen noch Amazon Dot für die Sprachsteuerung, ich meine 12 Stück. 
 

Ich habe mir jetzt mal 4 x Era 100 und 2 x Era 300 bestellt. Ich überlege 6 Play:1 zu eBay zu geben oder sie vielleicht auf ein paar weitere Räume zu verteilen. Was macht mehr Sinn? Wie lange wird die Play:1 wohl noch unterstützt?
Sollte ich noch eine Arc nehmen und die Era 300 koppeln oder die 300er mal solo stellen?

Meinungen? Vielen Dank im voraus. 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@JoEin 

Mittel- bis längerfristig macht es wohl Sinn Play1 sukzessive durch neuere Modelle zu ersetzen, um sicher sie neuesten Updates und Funktionen nutzen zu können. 
Eine Arc mit zwei Era300 als Rearspeaker klingt sehr gut… macht jedoch imho nur Sinn, wenn man über Quellen mit entsprechenden Atmosinhalten verfügt und der TV über eARC und Atmosunterstützung verfügt. 

Abzeichen

@JoEin

Mittel- bis längerfristig macht es wohl Sinn Play1 sukzessive durch neuere Modelle zu ersetzen, um sicher sie neuesten Updates und Funktionen nutzen zu können. 
Eine Arc mit zwei Era300 als Rearspeaker klingt sehr gut… macht jedoch imho nur Sinn, wenn man über Quellen mit entsprechenden Atmosinhalten verfügt und der TV über eARC und Atmosunterstützung verfügt. 

Vielen Dank für den Hinweis. Der 75 Zoll TV von Samsung 95B hat eARC und unterstützt auch Atmos. Ich werde mir also noch eine ARC bestellen.

Antworten