Beantwortet

Era 300 oder Move 2

  • 10 March 2024
  • 1 Antwort
  • 56 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Gruß ins Forum mit einer Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem Standalone Lautsprecher für einen 40 qm Raum und denke hier an Era 300 oder Move 2…..gespielt wird Internetradio und AppleMusic...alles normal auf Zimmerlautstärke….technisch können beide ja dasselbe…...

Jetzt die Frage:

Habt Ihr schonmal beide gehört und könnt mir bzgl der Klangqualität einen der beiden empfehlen unter dem Aspekt Räumliche Abstrahlung und “Klarheit” (etwas mehr Höhen für mich)…...es soll bei einem Lautsprecher bleiben...also kein Era Paar

 

Danke 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 March 2024, 23:27

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Potsdam65 

Aus meiner Sicht bist du für Stereo Musik mit beiden Speakern ähnlich gut bedient. Ich habe hier selber den Era300 und einen Move1. Der Era hat etwas mehr Reserven, wenn man mal mit dem Pegel hochgeht. Beim Move2 dürfte der Unterschied aber imho unwesentlich sein. 
Ich denke daher, dass die übrigen Stärken des jeweiligen Modells den Ausschlag geben sollten. Wenn portable Nutzung mit Akku an verschiedenen Stellen für dich interessant ist, würde der Move eher passen. Falls du (als Apple Music Nutzer) auch Gefallen an immersiven Musikaufnahmen in Atmos Music hast, dann hat der Era300 die Nase vorn. 

Antworten