Beantwortet

Kompatibilität SONOS Sub Mini: Ist die "SONOS Playbase" im Verbund mit zwei "Sonos One SL" mit dem "SONOS Sub Mini" kompatibel?

  • 2 December 2023
  • 8 Antworten
  • 72 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe vor, eine "SONOS Sub Mini" zu meinem bereits bestehenden SONOS-System hinzuzufügen (Wohnzimmer, ca. 25 m², offener Raum ohne Türen).

Meine aktuelle Systemkonfiguration im Wohnzimmer ist besteht aus folgenden Komponenten:

---------------------------------
Playbase: Wohnzimmer
Sonos OS: S2
Version: 15.10 (Build 76247142)
Hardwareversion: 1.14.1.13-2.2
Serien-ID: A102
Audioeingang: 
WM: 0
---------------------------------
Sonos One SL: Wohnzimmer (RS)
Sonos OS: S2
Version: 15.10 (Build 76247142)
Hardwareversion: 1.28.1.6-2.1
Serien-ID: A100
WM: 3
---------------------------------
Sonos One SL: Wohnzimmer (LS)
Sonos OS: S2
Version: 15.10 (Build 76247142)
Hardwareversion: 1.28.1.6-2.1
Serien-ID: A100
WM: 3
---------------------------------

Frage 1:

Kann ich zu der oben genannten Konfiguration eine neue "SONOS Sub Mini" problemlos hinzufügen oder gibt es da irgendwelche "Beschränkungen" bzw. Inkompatibilitäten?

Frage 2:

"Reicht" die "SONOS Sub Mini" (zusammen mit dem Bass der bereits vorhandenen "SONOS Playbase") für diese Zimmergröße aus oder ist die große "SONOS Sub (Gen.3)" dann besser?

Wäre der "SONOS Sub (Gen.3)" dann auch zu dem oben bereits erwähnten, bereits bestehendem SONOS-System kompatibel?

 

Ich danke Euch für Eure professionellen Antworten :-)
 

icon

Beste Antwort von DomB 2 December 2023, 09:03

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

Hallo zusammen,

ich habe vor, eine "SONOS Sub Mini" zu meinem bereits bestehenden SONOS-System hinzuzufügen (Wohnzimmer, ca. 25 m², offener Raum ohne Türen).

Meine aktuelle Systemkonfiguration im Wohnzimmer ist besteht aus folgenden Komponenten:

---------------------------------
Playbase: Wohnzimmer
Sonos OS: S2
Version: 15.10 (Build 76247142)
Hardwareversion: 1.14.1.13-2.2
Serien-ID: A102
Audioeingang: 
WM: 0
---------------------------------
Sonos One SL: Wohnzimmer (RS)
Sonos OS: S2
Version: 15.10 (Build 76247142)
Hardwareversion: 1.28.1.6-2.1
Serien-ID: A100
WM: 3
---------------------------------
Sonos One SL: Wohnzimmer (LS)
Sonos OS: S2
Version: 15.10 (Build 76247142)
Hardwareversion: 1.28.1.6-2.1
Serien-ID: A100
WM: 3
---------------------------------

Frage 1:

Kann ich zu der oben genannten Konfiguration eine neue "SONOS Sub Mini" problemlos hinzufügen oder gibt es da irgendwelche "Beschränkungen" bzw. Inkompatibilitäten?

Nein keine Beschränkung, kann hinzugefügt werden, siehe auch

https://support.sonos.com/de-at/article/sonos-products-that-support-sub-mini

 

Frage 2:

"Reicht" die "SONOS Sub Mini" (zusammen mit dem Bass der bereits vorhandenen "SONOS Playbase") für diese Zimmergröße aus oder ist die große "SONOS Sub (Gen.3)" dann besser?

kommt auf deinen Anspruch an, ich hab einen Sub Gen3 für ca.58m2 offenen Raum (nur Musik kein heimkino, und der reicht mehr als aus. Ich denke sogar das ein Mini meinen Ansprüchen genügen kann (außer ich hab mein Lauf und möcht den Nachbarn das nicht vorenthalten 😂😎🤘🍻). Somit würde ich meinen, das der Mini auch für dich reichen sollte. Wobei wenn du den über die Sonos HP bestellst hast du 100 Rückgabe und kannst ja mal versuchen. Umtausch geht dann immer noch.

Wäre der "SONOS Sub (Gen.3)" dann auch zu dem oben bereits erwähnten, bereits bestehendem SONOS-System kompatibel?

Ja, auch kompatibel, weil, läuft über die S2 App, siehe hier 

https://www.sonos.com/de-de/controller-app

 

Ich danke Euch für Eure professionellen Antworten :-)
 

Grüße 

DomB

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@BigOne67

Guck mal hier…

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-products-that-support-sub-mini?language=de
Sub Mini ist also kompatibel… der große Sub ebenfalls. 
Ich vermute, dass der Mini „reichen“ würde, aber das ist eine sehr subjektive Einschätzung, die nur du für dich treffen kannst. 
Kannst auch bei Sonos direkt bestellen und beides bis zu 100 Tage testen. Der Gewinner bleibt… der Verlierer geht zurück. 😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@BigOne67

Guck mal hier…

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-products-that-support-sub-mini?language=de
Sub Mini ist also kompatibel… der große Sub ebenfalls. 
Ich vermute, dass der Mini „reichen“ würde, aber das ist eine sehr subjektive Einschätzung, die nur du für dich treffen kannst. 
Kannst auch bei Sonos direkt bestellen und beides bis zu 100 Tage testen. Der Gewinner bleibt… der Verlierer geht zurück. 😉

…ich seh schon, heut läufts mal wieder 😂🍻😎🤘

Abzeichen +1

Hallo DomB & Superschlumpf,

VIELEN DANK für Eure superschnellen Antworten!!!

Eure Empfehlungen und Links helfen mir echt weiter!

Werde mir aufgrund Eurer Informationen jetzt die weiße "SONOS Sub Mini" besorgen und dann hoffentlich ganz viel Spaß damit haben.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und bleibt (oder werdet) gesund.

Viele Grüße
BigOne67

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB 

Oh man… ja läuft! 😎

Wer hat uns wohl den Sync Chip verbaut!? 😅

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@DomB

Oh man… ja läuft! 😎

Wer hat uns wohl den Sync Chip verbaut!? 😅

Das war der Bill Gates…, da war mal was mit Impfen und so 😅, ich denk jetzt läuft der Beta Test 😂😎🤘🍻

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB 

Ok, such dir aus, wer von beiden du sein möchtest. Ich passe mich an… 😅

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

😂definitiv „der Dicke“ 😅😂 zwar nicht sooo grob, aber tendenziell eher der als anders 🤣🤣

…aber nur die Statur 😅

passt, das Team steht 😎🤘🍻😅😂